Drohnenverbot wegen Wassertransport für Alpen - Schweizer Bauer

  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Drohnenverbot wegen Wassertransport für Alpen Weil verschiedene Alpen per Helikopter mit Wasser versorgt werden sollen, ist die Benützung von Modellluftfahrzeugen bis 31. August auf Teilen des Lac de Montsalvens und des Greyerzersees verboten.

Der Grund für den Felssturz ist noch unbekannt. - Kapo VS Nach dem Felssturz in der Massaschlucht in der Walliser Gemeinde Bitsch vom Donnerstagabend hat sich die Lage entspannt. Wie…Der Grund für den Felssturz ist noch unbekannt. - Kapo VS In der Massaschlucht in der Walliser Gemeinde Bitsch ist es am Donnerstagabend zu einem Felssturz gekommen.

Oberhalb des Kraftwerks…Der Ware hat einen Wert mehrere zehntausend Franken. - BAZG Bei einer Kontrolle im französisch-schweizerischen Grenzgebiet ist den Zollbeamten ein Lieferwagen mit geschmuggeltem Fleisch ins Netz gegangen. In einem Kühldepot…Bereits im Juli hat die Armee Wasser auf die Alp Gräfimatt OW oberhalb des Sarnersees geflogen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Platz für 800 Wolfsrudel im Alpenraum» - Schweizer BauerDer Wolf dürfte seinen Lebensraum im Alpenraum bereits in rund fünf Jahren ausgeschöpft haben. Dann soll sich der Bestand gemäss der Gruppe Wolf Schweiz selber regulieren. 2021 habe es im Alpenraum bereits über 250 Wolfsrudel gegeben, schreibt die Gruppe Wolf Schweiz in einer Mitteilung vom Montag. Mit dem weiteren Zuwachs im laufenden Jahr sei bald […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Anhaltende Ausbreitung - Die Wolfspopulation wächst im Alpenraum rasantDie Zahl der Wölfe im Alpenraum dürfte in den nächsten Jahren weiter stark anwachsen. Davon geht der Verein «Gruppe Wolf Schweiz» aus. Aktuell steige die Zahl der Wolfsrudel im Alpenraum jedes Jahr um 25 bis 30 Prozent, schreibt die GruppeWolfSchweiz. Das war zu erwarten, und braucht jetzt gebietsweise vernünftige Regulation der Population.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Alpenbogen bald vollständig von Wölfen besiedelt – «Wolfsfreie Gebiete wird es nicht mehr geben können» - bauernzeitung.ch«Herdenschutz ist alternativlos» - Alpenbogen bald vollständig von Wölfen besiedelt – «Wolfsfreie Gebiete wird es nicht mehr geben können»: Laut der Gruppe Wolf Schweiz ist die Ausbreitung des Wolfs mit 269 Rudeln im Alpenraum bald zur Hälfte…
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Fotos von alpenden Ziegen gesucht - Schweizer BauerFür unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir Fotos von Ziegen auf der Alp. Das Siegerbild wird mit einem tollen Preis belohnt und erscheint auf der Digitalseite des «Schweizer Bauer». Eine Auswahl der Leserbilder wird zudem auf unserer Website veröffentlicht. Vor zwei Wochen haben wir für unseren Bildwettbewerb Fotos von Schafen auf der Alp gesucht, nun sind […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Ein neuer Online-Marktplatz zeigt, wo es Fleisch vom Schwarzen Alpenschwein gibt - bauernzeitung.chErfolgreiche Rückkehr einer alten Rasse - Ein neuer Online-Marktplatz zeigt, wo es Fleisch vom Schwarzen Alpenschwein gibt: Alpenschweine haben viel Bewegung und ihr Fleisch wird als besonders schmackhaft und gesund beschreiben. Dank einem digitalen…
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Alpenraum: Risikobewertung für nichtheimische Baumarten - Schweizer BauerIm Rahmen des internationalen Projektes „Alptrees“ unter der Leitung des Bundesforschungszentrums für Wald (BFW) in Wien und elf Partnern wurde eine Methode zur standortspezifischen Risikobewertung nichtheimischer Baumarten entwickelt. Zusätzlich wurden auch Handbücher zur Bewirtschaftung von nichtheimischen Baumarten im Wald und in der Stadt veröffentlicht. „Robinie, Douglasie und Roteiche sind vor mehreren hundert Jahren in Europa […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »