Drei Viertel der Aargauer Stimmenden sagen Nein zur Initiative gegen eine Impfpflicht, die gar nicht existiert

  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

«Drei Viertel Der Aargauer Stimmenden Sagen Nein Z Nachrichten

Die Gar Nicht Existiert,Kanton Aargau»

Keine einzige Gemeinde im Kanton nahm das Volksbegehren an, das im Parlament schon chancenlos war. Mehr als 75 Prozent der Stimmenden sagten Nein zur Initiative, die es dem Bund bei einer künftigen Pandemie verunmöglicht hätte, Massnahmen wie etwa eine Zertifikatspflicht einführen.

Drei Viertel der Aargauer Stimmenden sagen Nein zur Initiative gegen eine Impfpflicht, die gar nicht existiert

Die Initiative «Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit » wurde am 16. Dezember 2021, also mitten in der Coronapandemie, in Bern eingereicht.Damit gelang es SVP und EDU, die bei den Nationalratswahlen 2023 im Aargau zusammen auf 36,5 Prozent Wähleranteil kamen, bei weitem nicht, ihr Stimmenpotenzial zu mobilisieren.

Die Gar Nicht Existiert Kanton Aargau»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 44. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Drei Rückkehrerinnen, drei Neue und drei prominente AbwesendePia Sundhage hat das Aufgebot für die beiden EM-Qualispiele gegen Ungarn bekannt gegeben. Ana Maria Crnogorcevic fehlt.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

«Wer zweimal nein sagt, meint nein»: Uttwil lehnt Gesuch um Gemeindebürgerrecht zum dritten Mal klar abAn der gut besuchten Rechnungsgemeindeversammlung in Uttwil haben die Stimmberechtigten das Einbürgerungsgesuch des Ehepaars Desku zum dritten Mal abgelehnt. Weitere Neuigkeiten: Bei der gemeinsamen 1.-Augustfeier von Kesswil, Dozwil und Uttwil wird ein Bundesrat erwartet.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Eidgenössische Abstimmung - Zwischenresultat: Klares Nein zur Freiheits-InitiativeAPP Freiheitsinitiative Pro Contra
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Es zeichnet sich ein Nein ab zur Solar-Initiative in SchaffhausenDie Initiative der Grünen will, dass quasi alle Besitzerinnen und Besitzer von Dachflächen Solarstrom produzieren.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Eidgenössische Abstimmungen - Bei der Kostenbremse-Initiative zeichnet sich ein Nein abDie Gesundheitskosten steigen seit Jahren und die Prämienzahlenden müssen immer tiefer in die Tasche greifen. Das will die Mitte mit einer Kostenbremse ändern: Steigen die Gesundheitskosten im Vergleich zu den Löhnen und der Wirtschaft zu stark an, müssten Bund und Kantone Massnahmen ergreifen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

1. SRG-Hochrechnung: Klares Nein zur Freiheits-InitiativeDie 'Initiative für Freiheit und körperliche Unversehrtheit' verlangt, dass ein Eingriff in die körperliche und geistige Unversehrtheit einer Person nur mit deren Zustimmung erfolgen darf. Jeder Mensch soll frei über seinen Körper entscheiden können. Lehnt eine Person einen Eingriff ab, soll sie weder bestraft noch benachteiligt werden dürfen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »