«Drehende Teile wie Propeller können Verletzungen verschlimmern»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 99 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ein Elektro-Propellerflugzeug hat einen 23-jährigen Arbeiter mitten ins Gesicht getroffen. Der Präsident des Schweizerischen Modellflugverbandes nimmt Stellung.

Gemäss einem Kollegen erlitt er «kriegsähnliche Verletzungen».

Laut dem Präsidenten des Schweizerischen Modellflugverbands werden Modellflugzeuge in «sehr seltenen Fällen» gefährlich., nachdem ihn ein Modellflugzeug mitten ins Gesicht traf. Gemäss der Kantonspolizei Zürich arbeitete der junge Mann am Mittwochabend gerade auf dem Dach eines Zirkuswagens in Ottenbach ZH – rund 200 Meter entferntals es zum Unglück kam. Bei dem Flugobjekt soll es sich um ein Elektro-Propellerflugzeug gehandelt haben.

Gemäss Adrian Eggenberger, Präsident des Schweizerischen Modellflugverbands, wird ein Modellflugzeug nur in «sehr seltenen Fällen» gefährlich. «Beispielsweise bei einem technischeDefekt oder extremen äusseren Einflüssen. Es gibt in der Schweiz dann und wann Unfälle mit Modellflugzeugen, aber nur äusserst selten schwerwiegende.»Gefährlich machen ein Modellflugzeug das Gewicht und die Geschwindigkeit, so Eggenberger.

Von Modellflugzeug-Piloten wird die Gefahr, die von den Propellern eines Modellflugzeugs ausgehen, mit folgenden Worten beschrieben: «SoVerletzungen würden aber praktisch nur den Modellflugpiloten selber betreffen, so Eggenberger weiter. «Beispielsweise dann, wenn er direkt an seinem Modellflugzeug arbeitet und eine Fehlmanipulation passiert.»Eggenberger rät jedem Piloten – egal, ob Anfänger oder Experte –sich ernsthaft auf einen solchen Flug vorzubereiten.

Laut Eggenberger ist der Sicherheitsstandard des Modellflugs in der Schweiz sehr hoch. «Modellflug wird auch praktisch nur ausserhalb des Siedlungsgebiets betriebenund Modellflieger sind umsichtige Menschen, die weder andere gefährden noch Schaden an ihrem eigenen Modellflugzeug riskieren wollen.» Die Vereine würden ihre Mitglieder praxisorientiert ausbilden. Eggenberger: «Alle Modellflugpiloten helfen sich gegenseitig und beaufsichtigen sich auf diese Weise auch.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Und egtl. müßte es ja auch längst ein Reglement geben wie man zu scheißen hat. Ein Skandal daß es da noch immer keinen Eintrag im ZGB gibt! Wichtig hingegen wäre daß diese scheiß Blendgranaten die neuerdings alle an ihren Velos haben verboten werden & zwar schleunigst!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

In Thal riechts so fest nach Hanf, dass Anwohner nicht schlafen könnenIn Thal beklagen sich Bewohner über strengen Hanfgeruch, der ihr Leben einschränkt. Der Geruch stammt von einer Firma, die medizinischen Hanf produziert. Die zuständige Gemeinde kennt das Problem, der Betreiber sucht Lösungen. Voll geil Und el ist die Polizei? Ahhh, Bussen verteilen!!!....
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wer Corona hatte, könnte sogar noch anfälliger seinAufregung in Forschungskreisen: Laut Forschern der Medizinischen Universität Wien schützen Antikörper nicht vor Corona, sondern können das Virus sogar fördern. Hey ihr Panikmacher, 🖕🏻 könnt ihr haben! Lasst uns endlich in ruhe mit eurem scheiss! Ja klar ... und schon wieder könnte, würde, täte ... Nichts glaube ich mehr. Nur noch Fake Meldungen, um die Bevölkerung zu verunsichern ... glaubhafte Bericht Erstattung gibt's bei der Boulvard Presse nicht mehr. Billiger Journalismus! Könnte, unter Umständen, wahrscheinlich....man kann es echt nicht mehr hören!!! Genau wie dieser Drosten, alle paar Jahre wieder kommt er mit Horrorversionen an, erst BSE, dann die Vogelgrippe, jetzt Corona und immer wieder sollen Millionen sterben und nachträglich alles flopp!!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Analyse zu Political Correctness – Eingeladen, dann abgesägtWer einem nicht passt, soll von der Bildfläche verschwinden: Die «Cancel Culture» und der dubiose Umgang mit zwei bekannten deutschen Kabarettisten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kochschule – Hier gibt es die beste PolentaIm La Froda in Foroglio kocht die Polenta in der Kruste – in einem riesigen Kupferkessel. Das macht sie zur vielleicht besten des Landes. Wir haben das Rezept. Bei der Schwiegermutter in den Dolomiten
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »