Dominik Blunschy (Mitte): Welches Konzept soll es sein?

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 63%

Dominik Blunschy Nachrichten

Stimmen Der Schweiz,Gastbeitrag,Krankenkasse-Prämie

Dominik Blunschy (Mitte) sieht die wesentlichen Akteure im Gesundheitswesen in der Pflicht zu sparen. Im Gastbeitrag zeigt er die gegensätzlichen Konzepte auf.

Dominik Blunschy sieht die wesentlichen Akteure im Gesundheitswesen in der Pflicht zu sparen. Im Gastbeitrag zeigt er die gegensätzlichen Konzepte auf.Im Gesundheitswesen sei die Kostenbremse-Initiative bei den Ausgaben anzusetzen.Die beste Erfindung seit dem Schweizer Sackmesser, die Schuldenbremse, zwingt uns also zum Sparen. Aber wie? Hierzu existieren zwei gegensätzliche Konzepte.

AHV-Rentnerinnen und -Rentner haben künftig mehr Geld in der Tasche: Die Volksinitiative für eine 13. Rente dürfte laut Hochrechnung angenommen werden. - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLYDie Mitte-Partei will das Krankenkassenprämienwachstum stoppen. Sie hält trotz verabschiedeten Gegenvorschlags durch das Parlament an ihrer Kostenbremse-Initiative fest. Damit haben Volk und - sda - KEYSTONE/ANTHONY ANEXDieses Anliegen teilt auch meine Partei, die Mitte.

Entscheiden Sie sich am 9. Juni für ein Konzept. Ich plädiere für einen verantwortungsvollen Umgang mit den Finanzen. Damit wir mehr Geld für uns haben und der jüngeren Generation nicht einen Schuldenberg aufladen, der nicht mehr abzubauen ist.

Stimmen Der Schweiz Gastbeitrag Krankenkasse-Prämie Schwyz Nationalrat Abstimmungen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Umfrage zeigt: Absolute Mehrheit der AfD-Anhänger ordnet sich der politischen Mitte zuDie Mehrheit der AfD-Anhänger (52 Prozent) ordnet sich der politischen Mitte zu. Dies zeigen Daten der German Longitudinal Election Study, die das Portal Zeit online ausgewertet hat. Nur 12 Prozent sagen von sich selbst, rechts der Mitte zu stehen.
Herkunft: Weltwoche - 🏆 3. / 87 Weiterlesen »

Stadtbibliothek statt Laden im Bourbaki: Stiftung zeigt sich offen für Idee von SP und MitteDies fordert die SP in einem dringlichen Postulat. Die Bourbaki-Stiftung findet den Vorschlag gut, hat aber eine klare Vorgabe bezüglich Mietzins.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Terror in Moskau: Welches Problem hat der IS mit Russland?Nach den Tätern, die eine Konzerthalle nordwestlich von Moskau angegriffen haben, wird gesucht. Der Islamische Staat bekannte sich zum Anschlag.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Generaldirektor: Die beiden Favoritinnen erfüllen die Kriterien nicht – welches Spiel treibt die SRG?Die beiden aussichtsreichsten Anwärterinnen auf die Position als Generaldirektorin der SRG heissen Susanne Wille und Nathalie Wappler. Nun wird bekannt: Beide erfüllen die Vorgaben des Verwaltungsrates nicht. Das sorgt für Verwunderung – und Unmut.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Preiserhöhungen und Wechselkurse: Welches Wachstum Analysten bei Givaudan im ersten Quartal erwartenDer Aromen- und Duftstoffhersteller Givaudan publiziert am Donnerstag, den 11. April, die Umsatzzahlen zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2024. Das Volumenwachstum steht dabei im Fokus.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Dominik Diezi feiert Erdrutschsieg: So haben die Regierungsräte in den Gemeinden abgeschnittenWenig überraschend bleibt die Zusammensetzung des Thurgauer Regierungsrats unverändert. Überraschenderweise feiert nicht die SVP einen grossen Sieg – der Überflieger im Regierungsrat heisst Dominik Diezi und kommt aus der Mitte.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »