Diese gestrandeten Grindwale kämpfen um ihr Leben

  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Am Donnerstag strandeten zwischen 50 und 160 Grindwale an der Westküste Australiens. Laut örtlichen Behörden sind 26 Säugetiere ums Leben gekommen. Die Rettungsaktionen laufen noch auf Hochtouren.Am Donnerstag strandeten je nach Quelle zwischen 50 und 160 Grindwale an der Westküste Australiens. 26 Säugetiere sind bereits ums Leben gekommen. Die Rettungsaktionen laufen noch auf Hochtouren.

Die Menschen versuchten mit Übergiessen vom Wasser die Säugetiere am Leben zu halten, so berichten Medien. Nach Angaben der Behörde für Artenvielfalt und Naturschutz sind 26 Grindwale ums Leben gekommen. Ausserdem forderten die Behörden die Bevölkerung auf, sich den Walen nur unter Anleitung von Experten zu nähern.

Eine weitere Gruppe von 20 Grindwalen wurde etwas weiter von der Küste entfernt gesichtet. Einsatzkräfte konnten diese vom Stranden abhalten. Wieso aber massenhaft Wale gestrandet sind, ist derzeit unbekannt.Tauchroboter sei Dank: Im Südpazifik wurden über 100 unidentifizierte Arten von Langusten, Tiefseekorallen, Glasschwämmen, Seeigeln und Langusten beobachtet. Videoaufnahmen zeigen die spektakuläre Unterwasserlandschaft.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wintersaison: Diese Gemeinden legen am stärksten zu – und diese liegen noch deutlich unter dem VorkrisenniveauNeue Zahlen zu Logiernächten zeigen, wie sich die 100 wichtigsten Tourismus-Destinationen der Schweiz im wichtigen Wintergeschäft schlagen. Während etwa eine Gemeinde im Kanton Graubünden stark zulegen kann, sieht es für einen bekannten Walliser Ort düster aus.Hoteliers haben dieses Jahr keinen Grund zum Jammern: In der Wintersaison sind ihre Betten voll wie nie. Im Februar wurden 3,4 Millionen Logiernächte gezählt, wie das Bundesamt für Statistik am Montag mitteilte. Das sind 3,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Werden der Januar und Februar zusammen betrachtet, beträgt das Plus 3,0 Prozent. Selbst gegenüber Januar und Februar 2020 – den letzten vor der Coronakrise – resultiert ein Plus von 2,3 Prozent
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Tourismus: Diese Gemeinden legen am stärksten zu – und diese verlierenNeue Zahlen zu Logiernächten zeigen, wie sich die 100 wichtigsten Tourismus-Destinationen der Schweiz im wichtigen Wintergeschäft schlagen. Während etwa eine Gemeinde im Kanton Graubünden stark zulegen kann, sieht es für einen bekannten Walliser Ort düster aus.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Bis zu 100 Grindwale in Westaustralien gestrandetAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Aktuelle Forschung zum Mischkonsum von THC und AlkoholEine kluge Cannabis-Prävention muss unbedingt auf Risiken durch potenziellen Mischkonsum mit alkoholischen Getränken Bezug nehmen.
Herkunft: hanfmagazin - 🏆 31. / 55 Weiterlesen »

Veralteter Browser und gute Jahresbilanz - Aktuelle NachrichtenIhr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie den Auftragseingang für diesen Zeitraum. Der Industriekonzern Sulzer hat im Februar über einen sehr guten Jahresauftakt berichtet. Der Bauchemiekonzern Sika hat zuletzt profitabler gewirtschaftet. Die Onlineapotheke DocMorris hofft auf mehr Einnahmen aus dem elektronischen Rezept in Deutschland. Haben für Mittwoch die Vorlage der Jahresbilanz 2023 geplant. Das Luxusgüterunternehmen Lalique hat bereits vorab von einem schwierigen abgelaufenen Geschäftsjahr berichtet. Spannend wird der Ausblick, den die neue CEO Nina Müller, Ex-Chefin von Jelmoli, vorlegen wird. Auf der ausserordentlichen Generalversammlung: Die Gründeraktionäre wollen dann die Abwahl des Verwaltungsrats erreichen, das amtierende Management und einige Stimmrechtsberater haben sich bereits dagegen positioniert. Mit einem Update für das erste Quartal
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Aktuelle Nachrichten und HintergründeDie aktuellsten Nachrichten, die spannendsten Hintergründe, die wichtigsten Wahl- und Abstimmungsresultate aus allen europäischen Staaten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »