Diese Bündnerinnen sind an der Unihockey-WM dabei

  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Oscar Lundin, der Trainer des Schweizer Nationalteams, hat 20 Spielerinnen für die Weltmeisterschaft vom 2. bis 10. Dezember in Singapur aufgeboten. Fünf von ihnen sind Bündnerinnen.

«Es war ein spannender Prozess. Am Anfang waren es 40 bis 50 Spielerinnen», wird der Schweizer Nationalcoach Oscar Lundin in der Verbandsmitteilung von Swiss Unihockey zituert. Nun haben er und seine Trainercrew sich für die 20 Spielerinnen – 18 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen – entschieden, mit denen die Schweiz im Dezember an der WM in Singapur antritt. Am Montag wurde das Aufgebot bekannt.

Wie seit vielen Jahren gewohnt, drücken auch wieder Spielerinnen aus dem Kanton Graubünden dem Team den Stempel auf. Fünf Bündnerinnen stehen im WM-Aufgebot.Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Clooney bis Hanks: Diese Stars starteten ihre Karriere in HorrorfilmenNicht jeder Star landete gleich mit seiner ersten Rolle den grossen Wurf. Einige heutige Hollywood-Grössen mussten erst durch die Knochenmühle namens Low-Budget-Horror.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

FC Barcelona: Diese Bundesliga-Stars stehen auf der WunschlisteDer FC Barcelona plant für die Zukunft und hat eine Transfer-Wunschliste erstellt. Auf dieser stehen auch zwei Profis aus der Bundesliga weit oben.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Unfälle mit Reh, Fuchs und Dachs: Diese Hotspots will der Kanton mit Warnanlagen entschärfenNach einem achtjährigen Unterbruch hat der Kanton eine weitere Wildwarnanlage in Birr realisiert – es ist die fünfte im Aargau. In den nächsten zwei Jahren soll sich ihre Zahl verdoppeln.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Rorschacherberg: Darum ist diese Dampfloki ein «einzigartiges Phänomen»Die Familie Keller hatte während 60 Jahren ein ungewöhnliches Sammlerstück, eine Dampflok, in ihrem Garten stehen. Nun wurde diese an Daniel Rutschmann verkauft. Der Lokführer hat eigens für den Transport 15'000 Franken ausgegeben.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Diese vier Lehren lassen sich aus dem Bahnersatz-Debakel im Glarnerland ziehenIm ganzen Glarnerland fuhren zwei Wochen lang keine Züge. Der Ersatzbetrieb war ein Debakel. Daraus gibt es vier Erkenntnisse, die es in Zukunft zu beachten gilt.
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Bildbetrachtung von Sabine Altorfer – diese Woche: Käfer krabbeln durchs MuseumGrusig oder schön, nützlich oder schädlich? Bei Insekten scheiden sich die Geister. Heute sorgen sie für Biodiversitäts-Debatten, im 17. Jahrhundert schafften es die Käfer gar in die Kunst. Auch dank Magdalena van der Hecken.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »