Diese 37-Jährige will nicht vor dem «letzten Diktator Europas» weichen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Angeblich mit über 80 Prozent der Stimmen will Präsident Alexander Lukaschenko die Wahl in Belarus (Weissrussland) gewonnen haben – zum sechsten Mal. Lukaschenkos Gegnerin Swetlana Tichanowskaja will das nicht hinnehmen.

keystone-sda.ch

Staatschef Alexander Lukaschenko hat sich am Sonntag ungeachtet gewaltsamer Proteste zum Sieger der Präsidentenwahl in Belarus erklärt. Der 65-Jährige, der als «letzter Diktator Europas» gilt, will beim Urnengang 80,23 Prozent der Stimmen erzielt haben. Lukaschenkos Gegnerin, die 37-jährige Swetlana Tichanowskaja, kam demnach nur auf 9,9 Prozent der Stimmen.

Wahlziel Tichanowskajas war es, ins Präsidentenamt gewählt zu werden, um alle politischen Gefangenen freizulassen und dann freie Neuwahlen auszurufen. Unter den Inhaftierten ist auch ihr Mann Sergej Tichanowski, ein regierungskritischer Blogger. Nach Drohungen, nicht zur Wahl anzutreten, hatte Tichanowskaja ihre Kinder ins Ausland bringen lassen. Sie will aber für eine Zukunft ihrer Kinder in Belarus weiter kämpfen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die politische Urteilsfähigkeit der Dame ist sehr anzuzweifeln, wenn sie Lukaschenko den ‚letzten Diktatoren Europas’ nennt. Europa ist aktuell ein Tummelfeld von Diktatoren und -innen, die ihre Völker mit unlauterer Panik entmündigen, um sie nach Gusto dirigieren zu können.

Putin ist der letzte Diktator Europas.

Die kennt die Merkel-Diktatur noch nicht !

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Interview mit Jonas Lüscher – «Diese Leute sind eine Katastrophe»Schriftsteller Jonas Lüscher erkrankte schwer an Corona, lag sieben Wochen im Koma. Im Interview erzählt der 43-Jährige von seiner Wut auf Beschöniger und Verschwörer – und sagt, was gute Literatur zum Verständnis der Krise beitragen kann. Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, brauchen Sie ein Abo. Wer will weitere Halbwahrheiten lesen? Die Medien wollen um jeden Preis allen in Angst und Schrecken versetzten, anfangs ist Ihnen noch gelungen, doch jetzt schaut das Volk endlich hinter der Kulissen und hinterfragt alles. Keine Chance mehr mit solch Corona-Propaganda Artikel. Herr Lüscher sagt im Interview gute Sachen bzgl. Umverteilung, Effekte auf Gesellschaft, fraglich warum der diese Ueberschrift wählt...fear sells!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ausgang ohne Nacht-ÖV – Der Stress mit dem letzten ZugWegen der Corona-Gefahr ruht das Nachtnetz im Kanton Zürich. Das stellt die Jungen vor eine längst vergessene Frage: Heimgehen oder durchmachen?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »