Die Wahrheit über den Lohn von FCB-Boss Degen

  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

David Degen hat seit seinem Amtsantritt bekräftigt, vom FC Basel keinen Lohn zu beziehen, sondern nur eine «Spesenentschädigung» zu erhalten. Jetzt rudert der 41-Jährige zurück.David Degen betonte seit seinem Amtsantritt als FCB-Boss, nichts zu verdienen und bloss «Spesenentschädigung» zu erhalten. In einem Gespräch mit der «Basler Zeitung» und «Blick» gesteht er nun: «Es besteht seit 2021 ein Mandatsvertrag.

Wie hoch dieser ausfällt, will Degen nicht verraten. Verwaltungsratskollege Dan Holzmann sagt aber: «David ist für seine Arbeit definitiv unterbezahlt.»Nachdem die Gerüchteküche wochenlang brodelt, reagieren die vier Verwaltungsräte der FCB-Holding und legen ihre Karten zumindest teilweise auf den Tisch.

Der Mandatsvertrag läuft über Degens eigene Firma T44 AG. Wie hoch dieser ausfällt, gibt der FCB-Boss nicht preis. Wie die «Basler Zeitung» schreibt, soll er für seine Tätigkeiten für den FC Basel eine jährliche Entschädigung von 300'000 Franken erhalten. Verwaltungsratskollege Dan Holzmann: «Wenn ich sehe, was andere in einer vergleichbaren Funktion verdienen, dann ist David für seine Arbeit definitiv unterbezahlt.

Wieso der Klub bisher nie offenlegte, dass auch Degen Honorar empfängt, begründet Ursula Rey-Krayer: «Wenn man kein börsennotiertes Unternehmen ist, finde ich es schwierig, solche Sachen proaktiv zu kommunizieren. Es ging nicht darum, etwas zu vertuschen.» Holzmann fügt an: «Sondern wir legen beim FCB einfach generell nie irgendwelche Löhne und Honorare offen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

RKI: Die Wahrheit hinter den Protokollen - Ein Blick auf die FaktenDie bisher unveröffentlichte Protokolle des Robert Koch-Instituts (RKI) zur Corona-Pandemie wurden nach grosser Aufmerksamkeit von Experten eingeordnet.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum Thurgauer WahlsonntagWer hat am Thurgauer Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken, Impressionen und eine Randbeobachtung.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

«Den Lohn hängte ich an die Decke»Der Start-up-Investor lässt es sich in den Ferien gut gehen, spendet gerne und hat nichts gegen Steuern.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »

Avdullahu hat Vorbild Xhaka auf die FCB-Bank verdrängtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Einst druckte Permatrend für den FCB – jetzt ist die Firma pleiteNach über 46 Jahren ist Schluss: Der Umzug von Gelterkinden nach Pratteln und Corona waren für den Baselbieter Textildruck-Betrieb zu viel.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

FCB rennt einem Rückstand nach – schafft er die Wende noch?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »