Die UBS plant offenbar die nächste Entlassungswelle im Zuge der CS-Integration

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 74%

Top News Nachrichten

Aktien Schweiz

Die UBS plant dem Vernehmen nach eine weitere Runde von Personalabbau.

Mehr als hundert Stellen in der globalen Investmentbank dürften betroffen sein, berichten informierte Kreise. Der Stellenabbau gehe über die routinemässige Ausmusterung leistungsschwacher Mitarbeiter hinaus, hiess es.

Wie überdies zu hören ist, sollen die Einschnitte in den kommenden Wochen erfolgen. Auch in den Sparten Wealth Management und Markets sei mit Stellenabbau zu rechnen, berichtete eine weitere informierte Person.-Mitarbeiter weltweit um rund 45'000 auf etwa 120'000. Die Entscheidungen zum Personalabbau, einschliesslich des Zeitpunkts der Einschnitte, sind den Angaben zufolge noch nicht endgültig und könnten sich noch ändern.

UBS-Chef Sergio Ermotti hat bislang keine Angaben über die Gesamtzahl der zu erwartenden Stellenstreichungen gemacht. Die Bank liess jedoch wissen, dass sie in den kommenden Jahren rund 6 Milliarden Dollar an Personalkosten einsparen will. Verwaltungsratschef Colm Kelleher warnte im November, das Jahr 2024 werde im mehrjährigen Prozess der Credit-Suisse-Integration eines der schwierigsten. Grund dafür seien die “klebrigen” Kosten, die vor der rechtlichen Fusion der beiden Finanzinstitute anfallen.

Aktien Schweiz

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weil Züge aus Mailand in die Schweiz so unpünktlich sind – jetzt ergreifen die SBB ungewöhnliche MassnahmenWeil die Eurocity-Züge von Mailand nach Bern, Basel und Genf zu oft verspätet sind, erhalten sie längere Fahrzeiten. Es ist nicht die einzige internationale Verbindung, auf der sich die SBB zu Massnahmen genötigt sehen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

War die CS für die UBS am Ende doch ein Schnäppchen?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Vier Szenarien: Wie sich die US-Wahlen laut der UBS auf die Aktienmärkte auswirken könntenDie Aktienmärkte werden in den Monaten vor den US-Wahlen wahrscheinlich volatiler werden, so die Grossbank UBS. Die Reaktion an den Börsen nach der Entscheidung im November wird auch davon abhängen, welche Partei den Kongress kontrolliert.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum Thurgauer WahlsonntagWer hat am Thurgauer Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken, Impressionen und eine Randbeobachtung.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Ex-UBS-Chef Oswald Grübel warnt: «Eine Abwicklung der UBS wäre ein Desaster»Finanzministerin Karin Keller-Sutter baut einen neuen Notfallplan: Auch eine geordnete Auflösung der UBS soll möglich sein. Warum das Bankerlegende Oswald Grübel für eine schlechte Idee hält.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

UBS beendet Vereinbarungen mit Apollo für früheres CS-GeschäftDie Grossbank UBS beendet die Verwaltung von verbrieften Produkten der Credit Suisse.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »