Die Schweizer, ein einig Volk von Debit-Zahlern

  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 61%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Schweizer, ein einig Volk von Debit-Zahlern: Der Zahlungsgewohnheiten der Schweizerinnen und Schweizer verlagern sich rasant weg vom Bargeld, wie eine neue Umfrage zeigt. Debitkarte Moneyland

Die wichtigsten beiden Zahlungsmittel sind in der Schweiz offenbar Debit- und Kreditkarten: Zu diesem Schluss kommt eine jährliche Umfrage, die der Vergleichsdienst Moneyland heuer bei 1’500 Studienteilnehmenden durchführte und am Dienstag publiziert hat.

Demzufolge ist «Plastikgeld» für jeweils 71 Prozent der Befragten eher oder völlig unverzichtbar. 28 Prozent der Studienteilnehmerinnen und -teilnehmer sagten, dass sie überhaupt nicht ohne Debitkart auskommen könnten. Bei der Kreditkarte sind es mit 24 Prozent etwas weniger. Die Zahl der Befragten, welche Bargeld als völlig unverzichtbar empfinden, ist Moneyland zufolge im Vergleich zum vergangenen Jahr nochmals von 34 auf 30 Prozent geschrumpft.

Beim Online-Einkauf greifen viele der Befragten oft zur Kreditkarte – der Anteil ist mit 13 Prozent am höchsten. Der Kauf auf Rechnung kommt auf 7 Prozent, Twint und Debitkarten auf je 8 Prozent.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 25. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die wilden Eidgenossen – Das grosse Geschäft mit den Schweizer SöldnernNeue Forschungen zeigen, wie reiche Schweizer Familien das Soldwesen organisierten und Frauen dabei eine wichtige Rolle spielten, auch die Entstehung der Neutralität erscheint in neuem Licht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Warum die Schweiz nicht im November feiert - Schweizer BauerAm 1. August blickt die Schweiz weit in die Geschichte zurück – ins Spätmittelalter, auf die Unterzeichnung des Bundesbriefs von 1291. Der Nationalfeiertag als solcher ist aber ein relativ neues Phänomen. Und dass am Tag der Bundesfeier nicht gearbeitet wird, war ursprünglich auch nicht vorgesehen. Als die moderne Schweiz 1848 gegründet wurde, hatte das Land […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Das sind die stärksten Schweizer «Patrioten»-Aktien 2022Von der Frankenstärke profitieren Unternehmen, die den grössten Umsatzanteil in der Schweiz generieren. Dies widerspiegelt sich auch in den Kursgewinnen.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »

Die faszinierende Vielfalt der Schweizer WappenWelche Symbole sind am häufigsten abgebildet? Was verbindet die Gemeinden in Ihrem Kanton? Und warum wird das Schweizer Nationaltier verschmäht? Finden Sie es in unserer interaktiven Übersicht heraus.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Die Erfolgreichen gegen die GepushtenEnglands Fussballerinnen, die «Lionesses», lösen bei sich daheim eine unerhörte Begeisterung aus. Am Sonntagabend könnten sie vor 90'000 Zuschauer im Wembley sogar Europameisterinnen werden.
Herkunft: blueSport_de - 🏆 48. / 51 Weiterlesen »