Die Nati besteht den ersten EM-Test: Souveräner 4:0-Sieg gegen Estland

  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 94 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 59%

«Die Nati Besteht Den Ersten EM-Test: Souveräner 4 Nachrichten

Sport»

In elf Tagen beginnt für die Schweizer Fussball Nationalmannschaft die EM. Rückkehrer Zuber, Zeki Amdouni 104 Sekunden nach seiner Einwechslung, Elvedi und Shaqiri im zweiten Anlauf vom Penaltypunkt treffen beim 4:0.

In elf Tagen beginnt für die Schweizer Fussball Nationalmannschaft die EM. Rückkehrer Zuber, Zeki Amdouni 104 Sekunden nach seiner Einwechslung, Elvedi und Shaqiri im zweiten Anlauf vom Penaltypunkt treffen beim 4:0.Die Schweizer bringen sich in EM-Stimmung. Gleich mit 4:0 besiegen sie biedere Esten. Die Tore erzielen Steven Zuber in der ersten und nach der Pause Zeki Amdouni, Nico Elvedi und Xherdan Shaqiri mittels Penalty im zweiten Versuch.

Der Auftritt der Nati vor ausverkaufter Swissporarena ist in den zweiten 45 Minuten phasenweise richtig gut, davor hinterlegt wenigstens Zuber seine Visitenkarte auf dem Nachttisch von Natitrainer Murat Yakin. Denn ausgerechnet der Rückkehrer nach einjähriger Absenz findet, dass man dem Spiel nach den gemütlichen Startminuten mehr Drive geben muss. Zuber, unterdessen 32-jährig, platziert den Ball aus 16 Metern haargenau im Winkel.

Nach der Pause ist mehr Pfeffer drin, der Dreifachwechsel mit Zeki Amdouni für ebenjenen Duah, Ruben Vargas für Zuber und Vincent Sierro für Remo Freuler trägt sofort Früchte. Assistenztrainer Giorgio Contini darf sich auf die Schulter klopfen, er hat nämlich Vargas perfekt instruiert; der Flügel legt im Zusammenspiel mit Xhaka den Ball herrlich Amdouni zum 2:0 auf.

Das 3:0 in der 63. Minute besorgt nach einem Freistoss und Gestocher Elvedi. Der Gladbacher ist ein seltener Torschütze im Natidress. Die Schweiz nimmt Fahrt auf, als dann Shaqiri nach einem Foul an Amdouni auch noch per Penalty treffen darf, ist die Sache geritzt. Und Yakin hat das, was er will: Der Trainer weiss jetzt, dass er Amdouni ganz vorne bringen kann, wenn Breel Embolo weiter unpässlich sein sollte.Für die Nati geht es mit Trainingstagen in St.Gallen weiter.

In zehn Tagen beginnt für die Schweizer Fussballnationalmannschaft gegen Ungarn die EM. Welche Spieler haben im Testspiel gegen Estland überzeugt? Wer muss um den EM-Platz fürchten? Lesen Sie unsere Einzelkritik.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.

Sport»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 28. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auch Fiala verstärkt die Nati in PragDer Nati-Direktor spricht über die Verstärkung von Kevin Fiala bei der Schweizer Nati.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Ab 20.15 live: Erster EM-Test der Nati – wie viele Tore schiesst die Schweiz gegen Estland?In elf Tagen beginnt für die Schweizer Fussball Nationalmannschaft die EM. Wer ist in Form? Wer muss um seinen Platz fürchten? Das Testspiel gegen Estland gibt Aufschlüsse. Alles zu dieser Partie, jetzt im Liveticker.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Im 7-Meterschiessen: Die Schweiz unterliegt SlowenienWeil die ersten beiden Schweizer Schützen scheitern, verpasst die Nati die WM.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Internationale Fussball-News - Amira Arfaoui wechselt zu Werder BremenDie Schweizer Frauen-Nati zeigt sich im Test gegen Polen in Marbella in Torlaune.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Ein neuer Held im Nati-Tor: Hext der junge Jannis Scheidiger die Schweiz an die WM?Die Schweizer Handballer liegen in den Playoffs gegen Slowenien vorne, die WM-Teilnahme ist zum Greifen nah. Das hat viel mit den Leistungen des Baselbieter Goalies Jannis Scheidiger zu tun.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Die Nati trainiert vor der EM im Regen, dafür ist die Laune gutDie Trainingsbedingungen für die Nati waren im Camp in St. Gallen nicht optimal. Dafür waren die Plätze in bestem Zustand.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »