Die Marke Seconde/seconde/ ersetzt klassische Zeiger durch hippe Pop-Embleme

  • 📰 BILANZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Spass mit Zeigern

Romaric André macht keinen Hehl daraus, dass dies nicht sein erstes Businesskonzept ist. Bevor er Seconde/seconde/ ins Leben rief, hatte er versucht, den Markt mit mechanischen Luxustelefonen aufzumischen. Aber erst mit der Hinwendung auf ein Teilchen der Uhr hat er sich einen Namen gemacht. Er entwirft Zeiger und pflanzt sie ein, wo immer er kann: in viele Vintage-Uhren und auch – bei einigen Kollaborationen – in aktuelle Zeitmesser, etwa der Marke H. Moser & Cie.

Die Grundinvestition ist minimal – auch wenn der Stückpreis der Zeiger hoch ist, zwischen 300 und 500 Euro. «Wir mussten den einzigen französischen Zeigerhersteller überzeugen, der in der Lage war, sie auf Mass zu produzieren. Da dessen Aufträge in der Regel aber in der Grössenordnung von 1000 bis 2000 Stück liegen, haben meine Mikroserien von zehn bis zwanzig Zeigern zwangsläufig ihren Preis.

Seit der Markteinführung wurden mehrere Dutzend Zeigerdesigns entwickelt, «und sie sind jeweils philosophisch, technisch und künstlerisch nur mit einem einzigen Produkt kompatibel». Jeder Antrag auf Zuordnung eines Designs zu einem anderen Modell als dem, für das es entworfen wurde, werde deshalb abgelehnt.

Die Fans von Seconde/seconde/ sind in allen Altersgruppen und mit jeglicher Herkunft zu finden – allerdings mit einer männlichen Dominanz. Romaric André erklärt, dass er das Pixel «wegen seiner ästhetischen Effizienz, seiner Kontraste und seiner Farben, die im krassen Gegensatz zum üblichen grafischen Vokabular der Uhrmacherei stehen», ausgewählt habe. Die Idee war, «eine Botschaft schnell und auf kleiner Fläche zu vermitteln».

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 46. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Story House Egmont stärkt internationales Verlagsgeschäft durch Lizenzerwerb in PolenBerlin (ots) - Story House Egmont Poland hat die Rechte an einer Reihe führender Kinderzeitschriften vom polnischen Verlag Media Service Zawada erworben und das eigene...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Olten SO: Passant wird durch vier Unbekannte überfallen – ZeugenaufrufIn Olten ist am Sonntagnachmittag ein Passant durch vier derzeit unbekannte Männer überfallen worden. Das Opfer wurde geschlagen und es wurden ihm seine Turnschuhe entwendet. Die Polizei hat Ermitt…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Guter Schlaf durch Lebensstil – 4 Tricks, die morgens munter machenOb man am Morgen träge ist oder bereits voller Tatendrang, hängt nicht nur vom Erbgut ab. Man kann auch selbst etwas tun.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

BlackRock sieht Bonds nächstes Jahr unter Druck durch hohe Zinsen und VigilantenAnleger sollten die bewährte Strategie, in einer Rezession langlaufende Staatsanleihen zu kaufen, nächstes Jahr über Bord werfen, rät die Research-Abteilung von BlackRock, des weltweit grössten Vermögensverwalters. 😅 nächstes Jahr 😄 BlackRock_CH
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Meryl Marty im Porträt – Für ihre Leidenschaft würde sie auch durch den Dreck kriechenIn der SRF-Serie «Die Beschatter» überzeugte die Basler Schauspielerin als draufgängerische Agotha. Wer ist die Person hinter der Figur?
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Durch Neubauten tappen Bauernfamilien in die Schuldenfalle – das soll sich jetzt ändern - bauernzeitung.chDurch Fehlinvestitionen in landwirtschaftliche Bauten stehen Bauernfamilien mit dem Rücken zur Wand. Da Investitionsentscheide eine Schlüsselrolle einnehmen, wird Kapital für viele Jahre gebunden. Die Betriebsflexibilität für andere Betriebszweige ist extrem eingeschränkt. Mancherorts kommt es zu Liquiditätsengpässen und Überlastung bis hin zu Burnout. Verantwortlich für solche Fehlinvestitionen seien auch Investitionskredite, insbesondere die dafür gerechnete Tragbarkeit, die nicht mehr zeitgemäss sei, sagt Markus Ming. Dabei werde kaum etwas für die Vorsorge eingeplant, noch würde die Mitarbeit der Bäuerin mit einem Lohn abgegolten.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »