Die beste Unihockey-Torhüterin träumt vom Weltrekord

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Unihockey-Nationalgoalie Heini träumt davon, vor 20'000 Fans um den schwedischen Meistertitel zu spielen.

Schon zum 2. Mal wurde Lara Heini kürzlich vom schwedischen Fachmagazin Innebandymagazinet zur besten Unihockey-Türhüterin gewählt. Und die Nomination ins All-Star-Team der letzten WM im Dezember ist noch frisch. Viel lieber als diese Anerkennung hätte die bald 30-jährige Bündnerin jedoch in letzter Zeit Medaillen und Pokale gesammelt. Nach dem Cupsieg 2023 mit ihrem Klub Pixbo würde sie gerne endlich den Meistertitel in Schweden holen.

Heini zweifelt nicht daran, dass das zweitplatzierte Pixbo das grosse Endspiel erreichen wird. Ihr Wunsch: «Angstgegner» und Quali-Sieger Thorengruppen nach vielen knappen Niederlagen zu besiegen. Der Meistertitel wird wie in der Schweiz in einem Super-Final ausgemacht. Final vor 20'000 Fans?Speziell in diesem Jahr: Das Spiel findet heuer in der Friends Arena, der Heimstätte der Fussball-Nati, statt. 20'000 Fans sollen vor Ort sein, was Weltrekord bedeuten wrüde. «Ich bin mir noch sicherer als letztes Jahr, dass es klappt. Denn es wird uns in die Karten spielen, dass wir nicht dort hingehen, wo wir schon so oft verloren haben.»

Schliessen 01:55 Video Heini vergleicht Unihockey in der Schweiz und Schweden Aus Sport-Clip vom 25.03.2024. abspielen. Laufzeit 1 Minute 55 Sekunden. 01:32 Video Lara Heini arbeitet zu 100 Prozent und trainiert täglich Aus Sport-Clip vom 25.03.2024. Bild: Keystone/Fabian Trees abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum St.Galler WahlsonntagWer hat am St.Galler Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken sowie Impressionen aus dem Pfalzkeller.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Unihockey: Der SV Wiler-Ersigen schlägt die Tigers LangnauNur mit grösster Mühe qualifiziert sich der Rekordmeister für den Halbfinal. Bereits draussen ist Floorball Köniz Bern.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

«Die ÖV-Drehscheibe Bremgarten steigert die Attraktivität»: So sieht Regierungsrat Attigers Sicht auf die Region ausRegierungsrat Stephan Attiger war beim Regionalplanungsverband Mutschellen-Reusstal-Kelleramt zu Gast. Der Vorsteher des Departements Bau, Verkehr und Umwelt erklärte dabei seine Sicht auf die Region.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

«Die Belastung hat zugenommen»: Die Umstrukturierung am Theater St.Gallen hat Folgen für die KonzertplanungModestas Pitrenas und Carolin Bergmann sind seit der laufenden Saison für die Planung des Orchesterbetriebs von Konzert und Theater St.Gallen zuständig. Ein Job, der mit erheblichem administrativem Aufwand verbunden ist. Die beiden unternehmen erste Versuche, um ein neues Publikum in die Tonhalle zu locken.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Die Schweiz und die EU wollen verhandeln – die Aufbruchstimmung hält sich in GrenzenBern und Brüssel wollen über ihr künftiges Verhältnis verhandeln. Eine Übersicht.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Generaldirektor: Die beiden Favoritinnen erfüllen die Kriterien nicht – welches Spiel treibt die SRG?Die beiden aussichtsreichsten Anwärterinnen auf die Position als Generaldirektorin der SRG heissen Susanne Wille und Nathalie Wappler. Nun wird bekannt: Beide erfüllen die Vorgaben des Verwaltungsrates nicht. Das sorgt für Verwunderung – und Unmut.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »