Die beliebtesten Kuhnamen und Stiernamen

  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Viele Kühe haben Namen, die auch bei uns Menschen gang und gäbe sind und Bella führt die Hitparade seit über zehn Jahren an.

Bella ist seit über 10 Jahren die Nummer 1 bei den Kuhnamen. Hier ist Bella vom Brunnenhof in Waltenschwil AG zu sehen.Das Bella den ersten Rang belegt, ist kein Zufall. Bei den Kuhkälbern holte der Namen seit 2010 immer den ersten Platz. Ende 2023 trugen gemäss Identitas, die über die Tierverkehrsdatenbank die Namen erfasst, 4465 Rinder diesen Namen. In der Deutschschweiz und in der Romandie ist Bella an der Spitze, in der italienischsprachigen Schweiz ist Luna die Nummer 1.

Auf Rang 2 folgt Fiona . Diesen Platz hat der Namen vor allem den Deutschschweizern zu verdanken, in der Romandie ist Fiona nicht in den Top-10, bei den Italienischsprachigen holt Fiona Rang 7. Auf dem dritten Rang positioniert sich Bianca , knapp vor Sina und Tina . Während Sina nur bei den Deutschschweizern beliebt ist, landet Tina in allen drein Sprachregionen in den Top-8.

Bei den 2023 geborenen Kuhkälbern liegt ebenfalls Bella an der Spitze. Es folgen Sina und Tina . Die beiden Namen haben im Vergleich zum Vorjahr die Plätze getauscht. Auf Rang 4 folgt Fiona , Rang 5 geht an Bianca und Rang 6 an Luna . Rang 7 erobert sich Nina . Es folgen Anna , Mia und Olivia . In den ersten Monaten von 2024 liegt Bella knapp vor Fiona und Nina . Gut gestartet sind auch Gina und Mia .

Bei den Stieren ist Max auf Rang eins. 979 Tiere wurden 2023 so benannt. Der Namen ist 2010 ununterbrochen am beliebtesten. Silber geht an Leo , Bronze an Bruno . Auf Rang 4 folgt Anton , Rang 5 geht an Sämi . Den Rang 6 krallt sich Sepp . Es folgen Fritz , Peter , Emil und Paul .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum Thurgauer WahlsonntagWer hat am Thurgauer Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken, Impressionen und eine Randbeobachtung.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

«Die ÖV-Drehscheibe Bremgarten steigert die Attraktivität»: So sieht Regierungsrat Attigers Sicht auf die Region ausRegierungsrat Stephan Attiger war beim Regionalplanungsverband Mutschellen-Reusstal-Kelleramt zu Gast. Der Vorsteher des Departements Bau, Verkehr und Umwelt erklärte dabei seine Sicht auf die Region.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

«Die Belastung hat zugenommen»: Die Umstrukturierung am Theater St.Gallen hat Folgen für die KonzertplanungModestas Pitrenas und Carolin Bergmann sind seit der laufenden Saison für die Planung des Orchesterbetriebs von Konzert und Theater St.Gallen zuständig. Ein Job, der mit erheblichem administrativem Aufwand verbunden ist. Die beiden unternehmen erste Versuche, um ein neues Publikum in die Tonhalle zu locken.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Vorteil SVP: Wie die Initiative gegen die 10-Millionen-Schweiz die Verhandlungen mit Brüssel aufmischtDie SVP hat ihre Nachhaltigkeitsinitiative eingereicht. Sie will die Bevölkerungszahl bis 2050 auf 10 Millionen begrenzen und startet mit starkem Rückenwind. Das setzt den Bundesrat unter Zugzwang – und hat ab sofort Auswirkungen, die bis nach Brüssel reichen. Um knapp 100'000 Personen stieg die Zahl der ständigen Wohnbevölkerung im 2023. Der Vorteil: Die hohe Zuwanderung in den Arbeitsmarkt ist dem Fachkräftemangel geschuldet und trägt zur Sicherung des Wohlstands im Land bei. Luzerner Bauern sind von tiefen Preisen stark betroffen – nutzen Grossverteiler ihre Marktmacht aus? Die Landwirtschaft fordert faire Preise für ihre Produkte und nimmt die Grossverteiler in die Pflicht. Besonders bei Milch und Fleisch sind die Preise unter Druck. Potenzial haben Spezialkulturen. Dort ist aber auch der Kanton gefordert.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Die massive Alterung und die Folgen für die WirtschaftDie gesellschaftliche Entwicklung ist ein schleichender Prozess. Für die Hypothese, dass sich das Wachstum der aktuellen Rentnergeneration bremsend auf die Wirtschaftsleistung auswirkt, gibt es keine Belege.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Die Selfmade-Chefbeamtin: Vom Gefängnis an die Uni – die abenteuerliche Karriere von Helene Budliger ArtiedaSie begann als Sekretärin im Aussendepartement, lernte in Nigeria funken und hat nun den Freihandelsvertrag mit Indien ausgehandelt. Die Karriere von Staatssekretärin Helene Budliger ist so ungewöhnlich, wie die Liebesgeschichte mit ihrem Mann: Er ist ihr zugeflogen.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »