«Die aktuelle Situation ist von Frustration und Wut geprägt»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Jetzt live: Guy Parmelin und Alain Berset verteidigen das Covid-19-Gesetz.

Parmelin: «Aber natürlich. Wir müssen auch sehen, dass es eine aussergewöhnlich Situation ist. Basierend auf Notrecht mussten wir ein Gesetz ausarbeiten, gegen das nun das Referendum ergriffen wurde. Unsere Aufgabe ist es, diese komplexe Situation der Bevölkerung verständlich zu machen.»Parmelin: «Bis in den September werden die Zahlungen weitergeführt werden.

Stephan Brunner, Rechtexperte des Bundes: «Momentan gilt das Covid-19-Gesetz, die Grundlage ist also gegeben.»«Die Jungen leiden unter der Corona-Krise sehr stark. Das Covid-19-Gesetz erlaubt es dem Bund, Jugendeinrichtungen zu unterstützen und in die Ausbildung der Jugend zu investieren», sagt Ribaux. «Solche Instrumente sind essentiell, um sicherstellen zu können, dass die Jungen ihre berufliche Laufbahn in Angriff nehmen können.

Das aber sei keine dauerhafte Lösung. Darum sei es so wichtig, dass mit dem Covid-19-Gesetz eine juristische Grundlage für Finanzhilfen, aber auch für das Impfzertifikat geschaffen wurde, sagt Berset.«Das Covid-19-Gesetz erlaubt es uns, ein Corona-Impfzertifikat herzustellen. Das sei wichtig, um einen Impfnachweis, wie ihn auch die Europäische Union verfolgt, umsetzen zu können», sagt Berset.Es spricht Alain Berset.

Genau solche Hilfen habe es aber für die Restaurants, Läden, Kulturbetrieb, Fitnessstudios und so weiter sofort gebraucht, so Berset. «Deshalb ist es so wichtig, dass mit dem Covid-19-Gesetz eine Grundlage dafür geschaffen wurde», sagt Berset.«Das Gesetz wurde im Parlament debattiert. Die Regeln unserer Demokratie wurden eingehalten», hält Parmelin fest. «Die aktuelle Situation ist von Frustration und Wut geprägt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

🤮💣

Jetzt gehen die Erpressungen los, entweder das oder gar nix.. Das die sich noch in die öffendlichkeit trauen.

Fick China dise hurensöhne

Und der Bund kann es nicht lassen. Drohen panik machen das das Gesetz vom Volk angenommen wird. Um den Impfzwang durch die Hintertür ins Gesetz aufzunehmen.

In der Privatwirtschaft hätte man den Versager schon lange in die Wüste geschickt.

Ich glaub die haben andere Baustellen um die sich kümmern müssen.Aber da könnte man sich Profilieren leider ist das den auch mit Arbeit verbunden. Das ist den nicht so auf ihren Ticker Thema schnelle Impfungen Durchsetzung.

Einzig Demokratisch ist die Referendumskomitee entstanden, Covid Gesetze dagegen von Korrupte Politikerinnen und Politiker.

Schwarzmalerei. Wer ist Schuld an der misslichen Lage. Der Bundesrat mit seinen absurden Massnahmen. Ich schäme mich, ein Bürger eines Landes zu sein, in dem die Regierung so inkompetent ist.

Nope.

Nur Idioten werden zustimmen. Swissseltsamgmail.com

SVPch Dieser Parmellin ist doch eurer Kollege, oder? Könnt ihr den mal auf Linie bringen?

Garantiert Nein zum neuen covid gesetz! - Nein zu nem Impfpass - Nein zum unlimitiert geld printen - Nein weil nicht alle betriebe profitieren sondern nur ein paar - Nein weil die AHV verspielt wird .... Wir sollten es wie Florida machen....

Stimmt gegen das was berset und co für gut und nötig betrachten. Was sie möchten ist in lügen verpackt und kann nicht eingehalten werden. Ein jahr scheisse, keine besserung, und uns in ruin führen reicht. Das saupack braucht nicht nochmehr macht. Im gegenteil

Deshalb NEIN.

Linker Nichtsnutz!

Nein. Non. No. Covid19gesetzNein

was für eine farce...ein gesetz für ein virus...😂😂😂

Nein.

Wann tritt dieser erpressbare Kommie endlich ab?

Dabei dürfte Bersets Engagement wohl eher kontraproduktiv sein...😒

zieht eure Masken ab und zeigt Gesicht

Diktator Berset, nein Danke!

Kein Bock auf diese Lügner!

100% nein!! Kein Vertauen - galerie_c muss aufgeklärt werden

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bücher für die Schweiz – Die Verlegerin, die ganz auf die Heimat setztAnnette Weber-Hadorn hat in 30 Jahren den Werd & Weber Verlag in Thun aufgebaut. Dessen Velo-, Wander- und Erlebnisführer gehören schon fast zum helvetischen Kulturgut. (Abo)
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Möglicher Flottenabbau - Streicht die Swiss jetzt die Flüge in die Sommerferien?Die Swiss prüft nach dem Millionenverlust die Verkleinerung der Flotte. Gewisse Ferienorte werden dann wohl nicht mehr jeden Tag angeflogen. Zudem werden Stellen gestrichen. Tja. Wird in andren branchen nich anders sein. Bravo derbundesrat toll wie ihr so viel an die wand gefahren habt mit eurer inkompetenz. Und ihr macht schön so weiter. Jetzt tun sie alles so überrascht? Wer nur die Wirtschaft am Rande versteht, wusste schon im März 2020 dass dies passieren wird. Es gibt günstigere Fluggesellschaften. Zu dem würde ich mit keinem Unternehmen reisen auf dem Swiss steht.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »