Deutscher Ärztetag – Lauterbach fordert 21 Tage Isolation bei Affenpocken

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 11 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Der deutsche Gesundheitsminister sagt, dass in einer frühen Phase der Epidemie hart und rechtzeitig reagiert werden müsse. Auch Kontaktpersonen sollen gleich lang in Quarantäne.

Deutschlands Gesunheitsminister Karl Lauterbach will bei den Affenpocken auf Nummer sicher gehen.Zum Eindämmen der ersten Fälle von Affenpocken in Deutschland soll für Infizierte generell eine angeordnete Isolation von mindestens 21 Tagen empfohlen werden. Das sagte Gesundheitsminister Karl Lauterbach am Dienstag im Rahmen des nationalen Ärztetages Bremen. «In den frühen Phasen einer Epidemie muss hart und früh reagiert werden.

Mehrere Bundesländer meldeten bereits Nachweise der Infektionen. Proben zahlreicher weiterer Menschen werden analysiert, zudem suchen Behörden nach Kontaktpersonen nachweislich Infizierter.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Porträt eines perfekten Prototypen – Warum Christoph Keigel der Politiker der Stunde istModern und ökologisch, kapitalistisch und anachronistisch: Wie der bekannte Baselbieter die besten Komponenten aus der alten und der neuen Welt vereint. Sein Modell könnte sich durchsetzen – auch national.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

«Apropos» – der tägliche Podcast – «Der FCZ ist unser Baby»Der Meistertitel des FC Zürich ist zu einem grossen Teil das Verdienst von Ancillo und Heliane Canepa. Fussballredaktor Thomas Schifferle hat die beiden getroffen und erzählt davon in einer neuen Folge von Apropos.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bei der Ausschüttung der Lotteriegelder herrscht KantönligeistDie sechs Zentralschweizer Kantone verteilen Jahr für Jahr rund 50 Millionen Franken an Projekte und Personen aus dem Kultur- und Sportbereich. Dabei geht jeder Kanton anders vor und mit der Transparenz ist es bisweilen auch nicht weit her. Lotteriegelder
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Der Tanz aus der Pandemie - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFAls die Genfer Choreografin Laurence Yadi vom Luzerner Theater den Auftrag erhielt einen Tanzabend zu kreieren, hatte die Pandemie gerade einen Höhepunkt erreicht. Die Kontakte mussten reduziert werden, das Leben kam fast zum Stillstand. Für die Choreografin war dies die Inspiration für den Tanzabend. Entstanden ist ein berührendes Stück um Nähe und Annäherung mit einem ausgezeichneten Tanzensemble. Eine Premierenkritik von Tuuli Stalder.
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »

Einverstanden mit der Auswahl? - Team der Saison – das sind die Top 11 der SRF-ExpertenWer hat in der SuperLeague-Saison 2021/22 besonders überzeugt? Die 3 SRF-Experten präsentieren ihre persönliche Top 11. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »