Deswegen sterben jetzt so viele Bergsteiger am Mount Everest

  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Deswegen sterben jetzt so viele Bergsteiger am Mount Everest news nachrichten

Warum kamen dennoch so viele Menschen ums Leben? Die meisten von ihnen starben kurz vor dem Gipfel oder beim Abstieg, hiess es aus dem Ministerium. Unter den Vermissten seien vier Sherpa-Helfer.Der Chef des Tourismusministeriums, Yubraj Khatiwada, sagt, hauptsächlich seien der Klimawandel und Wetterumschwünge schuld. Im Himalaya schneite es im späten März und frühen Mai stark – was um diese Zeit selten ist.

Einheimische Bergführer sagen zudem, dass viele unerfahrene Menschen am Berg seien, die im Vorfeld kaum hohe Berge erklommen hätten. Dies erhöhe die Gefahr von Staus oben in der Todeszone. «Jeder mit Geld kann den Everest besteigen», sagte Bergführer Narendra Shahi Thakuri. «Das bringt nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr, sondern auch das ihrer einheimischen Helfer.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tantermauses: Bergsteiger im Vorarlberg tödlich verunglücktEin 36-jähriger Bergsteiger verliert auf dem Gipfel des Tantermauses in Bürs das Gleichgewicht und stürzt 310 Meter tief ab. Einer seiner Kollegen, der hinabsteigen und ihm helfen wollte, stürzte dabei ebenfalls ab.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Alpine Bergrettung Ostschweiz rettet so viele wie noch nieNeues Rekordhoch: Die Alpine Rettung Ostschweiz hat im vergangenen Jahr 155 Einsätze geleistet. Wegen des schönen Wetters ist die Bergrettung im Dauereinsatz.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Anpassung des Referenzzinssatzes – Viele Mietzinserhöhungen sind überrissenWer unsicher ist, ob die neue Mietzinserhöhung angemessen ist, kann sie im Mietzinsrechner des Mieterverbands überprüfen. Fast die Hälfte der dort analysierten Mieten wurde als zu hoch eingestuft. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Viele Rückzüge vor 7. Etappe - Tudor-Team steigt komplett aus – Küng, Schär & Hirschi ebensoTrotz der Fortsetzung der Tour de Suisse: Zahlreiche Fahrer fühlten sich einen Tag nach dem Unfalltod von Gino Mäder nicht in der Lage, das Rennen wieder aufzunehmen. srfsport srfrad rad TdS tourdesuisse
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Shoppingmeile in Lyssach – Der unbeliebteste Parkplatz der SchweizImmer wieder parkiert die Kundschaft der Shoppingmeile in Lyssach auf einem Privatparkplatz zwischen den Geschäften. Für viele endet der Einkaufstrip deshalb sehr teuer.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Der Radsport trauert um Gino MäderDer gestürzte Schweizer Radrennfahrer ist am Freitag gestorben. Viele melden sich aus der Radsportwelt zu Wort und trauern um den Schweizer.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »