«Der Trump-Extremismus zieht nicht mehr»

  • 📰 RepublikMagazin
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 67%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Der Trump-Extremismus zieht nicht mehr», sagt der Politologe Yascha Mounk im Interview mit DBinswanger. Ein Gespräch über Polarisierung, Kultur­kampf und die politische Zukunft der USA.

Hört ihr uns? Auf der Jahreskonferenz der republikanischen Aktivisten , die 2021 in Florida stattfand.Nehmen Sie Georgia. Für das Gouverneurs­amt trat Brian Kemp, ein relativ moderater Republikaner, gegen Stacey Abrams an, eine sehr progressive Demokratin – und Kemp hat klar gewonnen.

Man könnte dem entgegenhalten, dass Stacey Abrams mit ihrer fokussierten Strategie zwar selbst gescheitert ist, aber durch die Aktivierung der schwarzen Wählerinnen gewisser­massen den Boden gelegt hat für den Erfolg von Warnock. Auch wenn Warnock den Vorteil hat, auch noch andere Wähler­segmente anzusprechen.

Jein. Ich bin sicher kein Fan von Ron DeSantis und freue mich im Allgemeinen nicht über republikanische Wahlerfolge – zumal die Partei weiterhin gefährliche Verschwörungs­theoretiker zu den letzten Präsidentschafts­wahlen in ihren Reihen duldet. Gleichzeitig halte ich es aber für ein positives Zeichen, wenn die vermeintliche ethnische Polarisierung der Bevölkerung nicht eintritt.

Das beurteile ich anders. 2016 haben die Republikaner gerade im Repräsentanten­haus einen grossen Erfolg gefeiert und viele Sitze gewonnen. 2018 haben die Demokraten – weil viele Amerikanerinnen von Trump enttäuscht waren – dann ihrerseits eine deutliche Mehrheit erobert. Die Wahlen 2020 und 2022, da haben Sie recht, sind beide relativ knapp ausgegangen.

Jetzt sind wir bei der 1000-Dollar-Frage: Kommt endlich der Punkt, an dem die republikanische Parteielite von Trump abrückt? Er hat ja nun seine Kandidatur erklärt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

DBinswanger Interessant, wieviel Credit er deSantis gibt… Offenbar unterscheiden sich unsere Wahrnehmungen sehr stark…

DBinswanger : Ein Kommentar zu den 3,7 Millionen die Sie am Fiskus vorbeigeschmuggelt haben ? blick nzz srf tagi weltwoche

DBinswanger ardenthistorian für dich vielleicht interessant?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 14. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ein Viertel der Beschäftigten in der Schweiz arbeitet für MultisRund 1,5 Millionen Personen in der Schweiz haben Ende 2021 bei multinationalen Unternehmen gearbeitet. Das entspricht etwas mehr als einem Viertel der gesamten Beschäftigten.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

In Herisau fährt einem der Bus vor der Nase weg – nun mischt sich die Politik einDass den Fahrgästen in Herisau der Bus vor der Nase wegfährt, ist keine Seltenheit. Nun will ein Einwohnerrat mit einer Petition dagegen vorgehen. Die Stadt und das Busunternehmen halten allerdings wenig davon.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Superstar optimistisch - Der Fuss der Nation: Spielt Neymar noch an der WM?Für Brasiliens verletzten Superstar Neymar ist an eine Rückkehr auf den Platz bei der WM in Katar noch nicht zu denken. srfsport srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Schwer kranke Gewalttäter – Ein Mörder kämpft für ein humanes SterbenDie Zahl der Verwahrten nimmt zu. Sie werden alt, sie brauchen Pflege, sie sterben. Doch wie geht das hinter Gittern?
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Ein Kung-Fu-Kick und ein schwarzer Tag für Gastgeber KatarFür Katar ist der WM-Traum schon vorbei. Holland hinterlässt einen extrem minimalistischen Eindruck und ein Kung-Fu-Tritt sorgt für den ersten Platzverweis an dieser WM und zwei späte Tore für den Iran.
Herkunft: blueSport_de - 🏆 48. / 51 Weiterlesen »