Der Sitz muss sitzen / E-Autos: Mehr Ergonomie beim Autositz

  • 📰 presseportal_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Sitz muss sitzen / E-Autos: Mehr Ergonomie beim Autositz via presseportal_ch ots news Medienmitteilung

Aktion Gesunder Rücken e.V. vergibt seit über 25 Jahren Gütesiegel für ergonomische Autositze.Für den Fahrgenuss - und die Rückengesundheit - ist kein Bauteil im Auto wichtiger als der Sitz. Nichts wird von den Insassen intensiver genutzt. Deshalb vergibt der unabhängige Verein Aktion Gesunder Rücken e. V. bereits ein AGR-Gütesiegel für Autositze, die dem Anspruch nach Ergonomie besonders gerecht werden.

Und die Fokussierung der Autoindustrie auf Elektromobilität schafft bereits heute weitere Optionen für noch mehr Rückengesundheit beim Fahrersitz:"Die E-Mobilität eröffnet neue Möglichkeiten, führt aber auch zu neuen Herausforderungen. Um die Reichweite effizient zu nutzen, sollte die zur Verfügung stehenden Energie optimal eingesetzt werden. Das Wohlbefinden der Insassen im Auto steht dabei im Fokus.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neubau der Kanti Sargans kostet 7,5 Millionen mehrDie neue Kantonsschule in Sargans kommt teurer zu stehen als angenommen. Das Projekt war jahrelang blockiert wegen Einsprachen. Nach einem Machtwort des Bundesgerichtes kann der Bau dieses Jahr zwar realisiert werden, der Unterbruch hat aber Mehrkosten verursacht.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

FCL-Alpstaeg redet nicht mehr mit der Clubführung – aber mit Fans - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFDer Machtkampf um den FC Luzern wird über Anwälte ausgetragen. «Wir haben kein gutes Einvernehmen», sagt Aktionär Bernhard Alpstaeg. 25 Prozent seiner Aktien sind aktuell aus dem Aktionärsbuch gestrichen; damit hat er keine Mehrheit. Dafür gebe es einen Austausch mit Fan-Gruppierungen.
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »

In den USA droht einmal mehr der ZahlungsausfallBei der Anhebung der Schuldenobergrenze deutet sich in den USA ein erbitterter Streit zwischen Demokraten und Republikanern im Kongress an. «Ein Zahlungsausfall würde das Land unnötigerweise in ein wirtschaftliches Chaos, einen Zusammenbruch und eine Katastrophe stürzen und gleichzeitig unseren Konkurrenten wie China einen historischen Vorteil gegenüber uns verschaffen», erklärte das Weisse Haus am Mittwoch (Ortszeit). Karine Jean-Pierre, die Sprecherin des demokratischen US-Präsidenten Joe Biden, mahnte: «Es ist wichtig, dass der Kongress erkennt, dass er für die Einhaltung der Schuldenobergrenze verfassungsrechtlich verantwortlich ist.»
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Mit 118 Jahren - Älteste Frau der Welt gestorbenMit der französischen Schwester André ist der ältesteMensch der Welt gestorben. Die Gerontology Research Group listete Schwester André seit Ende April vergangenen Jahres als ältesten lebenden Menschen, zuvor als älteste Europäerin.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Phase-III-Studie – Roche-Therapie senkt Risiko für LeberkrebspatientenPhase-III-Studie: Roche-Therapie senkt Risiko für Leberkrebspatienten: Mit der Anwendung der Kombination der beiden Medikamente Tecentriq und Avastin hat Roche ein Studienziel erreicht.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Für alternative Proteinquellen aus der Schweiz heisst der Weg «gemeinsam» - bauernzeitung.chVon pflanzlichen Eiweissträgern erhofft man sich einen Gewinn für Umwelt und Ernährung. Der Anbau auf heimischen Fläche macht aber nur Sinn, wenn die Rohstoffe auch in der Schweiz verarbeitet und somit die ganze Wertschöpfungskette miteinbezogen wird, argumentiert unsere Gastautorin.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »