Der kosovarische Fussballverband attackiert Novak Djokovic

  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Vergangenen Sonntag kam es in einem Kloster im Kosovo zu einem bewaffneten Zusammenstoss, bei dem drei Angreifer ums Leben kamen. Tennis-Superstar Novak Djokovic gedenkt ihnen und zieht damit den Zorn vieler Kosovaren auf sich.

Die wachsenden Spannungen zwischen Serbien und dem Kosovo versetzen die Weltgemeinschaft in Alarmbereitschaft.

Am Sonntag vor einer Woche eskalierte die Lage so richtig, dabei haben drei bewaffnete serbische Angreifer ihr Leben verloren. Auf Instagram postet Novak Djokovic ein Foto der Gedenkstätte für die drei getöteten Angreifer, dazu drei betende Hände.YB-Gegner Roter Stern Belgrad ist dagegen auf Djokovics Seite und spendet den «Familien der gefallenen Helden» je 10'000 Euro.Am Sonntagmorgen vor einer Woche haben schwer bewaffnete serbische Militante in der Ortschaft Banjska bei Mitrovica kosovarische Polizisten angegriffen und sich stundenlange Gefechte geliefert.

Immer wieder kommt es zu Spannungen zwischen Serbien und dem Kosovo. Die Lage ist besorgniserregend und beschäftigt auch die Nato. Der Nordatlantikrat, das wichtigste Entscheidungsgremium des Militärbündnisses, genehmigte nun die Entsendung zusätzlicher Streitkräfte in das kleine Balkanland. Das teilte die Nato am Freitag in Brüssel mit. Über die Zahl der zusätzlichen Soldaten machte sie keine Angaben.

Der Post von Djokovic verleitet den kosovarischen Fussballverband zu einem verbalen Gegenschlag. Auf X ist da zu lesen: «Tennisspieler Novak Djokovic verherrlicht einen Terroristen, der den Polizisten Afrim Bunjaku beim Terroranschlag im Banjske-Kloster im Norden unseres Landes getötet hat.» Zusammengefasst steht da, gefolgt von zwei sich übergebenden Emojis: «Ekelhaft.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Banjska: Novak Djokovic wird nach Kosovo-Post kritisiertNovak Djokovic gedenkt auf Instagram drei Serben, die ein Kloster im Kosovo attackierten. Im Kosovo wird der Tennis-Superstar dafür kritisiert.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Der «Tierfreund» wird gestoppt - Fan will mit einem Alligator an der Leine ins StadionEin Baseball-Fan der Philadelphia Phillies durfte – wenig überraschend – mit seinem «Assistenztier» nicht ins Stadion.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

«Die UBS legt bei der Integration der Credit Suisse ein sehr hohes Tempo vor»Die Credit Suisse hat in ihrem operativen Geschäft im ersten Halbjahr eine von zehn Stellen verloren. Weitere Jobs werden wegfallen.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Klimadiskussionen auf der Zugspitze: Auftakt für den AlpenKlimaGipfel im höchstgelegenen TV-Studio der AlpenTiroler Zugspitz Arena (ots) - Auf der Tiroler Seite der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands, diskutierten Expertinnen und Experten über die aktuell größte...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Überleben in der Welt der Extreme: neue Sonderausstellung «Gipfelstürmer und SchlafmützenÜberleben in der Welt der Extreme: Sonderausstellung «Gipfelstürmer und Schlafmützen» Mit Beginn der Herbstzeit zieht es die Menschen wieder vermehrt in die Gebirgswelt....
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Neubau der Centravo in Balsthal steht auf der KippeDie Firma zieht sich aus Othmarsingen zurück. Sie wollte nach Balsthal im Kanton Solothurn - dort hat der Gemeinderat aber nun einen überraschenden Entscheid gefällt.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »