Der FCSG lässt die nächsten Punkte auf dem Silbertablett liegen – 3:3 nach dramatischem Spiel in Lausanne

  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 92 sec. here
  • 25 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 117%
  • Publisher: 55%

Sport Nachrichten

FCSG,Punkte,Silbertablett

Nach dem Last-Minute-Hammer gegen Luzern verspielt der FC St.Gallen auch in Lausanne den Sieg. Mit 2:0 und 3:2 führen die Espen. Aufgrund einer VAR-Intervention müssen sie Lausanne aber noch den späten Ausgleich zugestehen. Damit liegen die St.Galler nur noch einen Punkt vor dem Tabellensiebten Luzern.Abpfeifen! Aufhören! Aus! Die Zeichen, die St.Gallens Cheftrainer Peter Zeidler tief in der Nachspielzeit in Richtung von Schiedsrichter Luca Piccolo schickt, sind vielsagend. Es sind die St.Galler, die den Schlusspfiff förmlich herbeisehnen – weil sie kurz davor stehen, sogar noch ein viertes Gegentor zu kassieren und die Heimreise in die Ostschweiz ohne Punkte antreten zu müssen. Dabei hätte der FC St.Gallen an diesem Donnerstagabend im Stade de la Tuilière nicht einen, sondern drei Punkte gebraucht, um nicht noch verzweifelter gegen den Fall unter den Strich kämpfen zu müssen

Der FCSG lässt die nächsten Punkte auf dem Silbertablett liegen – 3:3 nach dramatischem Spiel in Lausanne

Nach dem Last-Minute-Hammer gegen Luzern verspielt der FC St.Gallen auch in Lausanne den Sieg. Mit 2:0 und 3:2 führen die Espen. Aufgrund einer VAR-Intervention müssen sie Lausanne aber noch den späten Ausgleich zugestehen. Damit liegen die St.Galler nur noch einen Punkt vor dem Tabellensiebten Luzern.Abpfeifen! Aufhören! Aus! Die Zeichen, die St.Gallens Cheftrainer Peter Zeidler tief in der Nachspielzeit in Richtung von Schiedsrichter Luca Piccolo schickt, sind vielsagend.

Dabei hätte der FC St.Gallen an diesem Donnerstagabend im Stade de la Tuilière nicht einen, sondern drei Punkte gebraucht, um nicht noch verzweifelter gegen den Fall unter den Strich kämpfen zu müssen.Dass der FC St.Gallen letztlich sogar noch um den einen Punkt froh sein muss, zeichnet sich bis weit in die zweite Halbzeit hinein nicht ab.

Dann taucht aber plötzlich Kaly Sène vor Zigi auf. Der Ghanaer im Kasten des FCSG kann Sènes Abschluss zwar in extremis zum Corner wehren. Dann schaltet sich aber der VAR ein, und Schiedsrichter Luca Piccolo entscheidet nach Konsultation der TV-Bilder auf Penalty für Lausanne. Dies, weil St.Gallens Verteidiger Diaby Sène nach dessen Schussabgabe am Bein erwischt hat. Rrudhani läuft an und lässt sich die Chance nicht entgehen.

Der Leiter des Heimmarktes tritt ab, ein Nachfolger wird nicht gesucht. Stattdessen springt Gruppenchef Christian Schmitz gleich selbst ein. Gegenüber CH Media verrät er zudem, dass Selecta derzeit keinen Käufer mehr sucht.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.

FCSG Punkte Silbertablett Spiel Lausanne Sieg Espen VAR-Intervention Ausgleich Tabellensiebten Luzern Cheftrainer Peter Zeidler Nachspielzeit Schiedsrichter Luca Piccolo Schlusspfiff Gegentor Heimreise Ostschweiz Donnerstagabend Stade De La Tuilière

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sechs-Punkte-Spiel gegen Luzern: FC St.Gallen muss liefernAm Montag trifft der FC St.Gallen zu Hause auf den FC Luzern. Das Spiel bietet sportliche Brisanz. Nur drei Punkte trennen die Espen von den Leuchtenstädtern. Für die St.Galler heisst es erneut: Verlieren verboten.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

FC St.Gallen vor dem Strichkampf gegen Lausanne – mit einigen AusfällenNach Luzern ist vor Lausanne! Für den FC St.Gallen geht es in der Super League Schlag auf Schlag. Das Programm: Donnerstag auswärts gegen Lausanne, Sonntag zu Hause gegen YB. Erschwert wird diese Doppelbelastung für die Espen ausgerechnet von aussergewöhnliche Personalsorgen.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Lausanne gegen YB und Luzern gegen Servette liveAm Sonntagnachmittag kommt es in der Super League zum Fernduell im Meisterkampf. Lausanne gegen YB und Luzern gegen Servette jetzt im Ticker.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

FC St.Gallen verspielt in Lausanne sicher geglaubten SiegDer FC St.Gallen lässt im Rennen um die Top-6 erneut Punkte liegen. Trotz 2:0- und 3:2-Führung müssen sich die Espen in Lausanne mit einem Remis begnügen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

FC St.Gallen: Das sagt Peter Zeidler vor Auswärtsspiel in LausanneDer FC St.Gallen jagt den dritten Sieg des Kalenderjahres. Am Donnerstag bei Lausanne muss Trainer Zeidler ohne den gesperrten Captain Lukas Görtler auskommen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

FCL Luzern verliert gegen Schlusslicht Stade Lausanne-Ouchy - Regionaljournal ZentralschweizDer FCL hat auswärts eine herbe Niederlage eingefahren. Er hat mit 1:2 gegen Stade Lausanne-Ouchy verloren, das Schlusslicht in der Tabelle. Damit rutscht der FCL definitiv unter den Strich.
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »