Der Airbus A380 hebt nur noch halb so oft ab wie früher - aeroTELEGRAPH

  • 📰 aeroTELEGRAPH
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Airbus A380 fliegt zwar wieder öfter - aber noch nicht annähernd so viel wie früher

Schon vor der Pandemie war klar: Der Airbus A380 fliegt seinem Ende entgegen – allerdings sehr langsam. Denn auch wenn Airbus bereits bekannt gegeben hatte, die Produktion des Superjumbos einzustellen, war er bei Reisenden beliebt und noch bei vielen Airlines im Einsatz. Das änderte sich im Frühjahr 2020 jedoch schlagartig.

Wegen der Einreisebeschränkungen infolge der Covid-19-Pandemie schraubten Fluggesellschaften weltweit ihre Kapazitäten herunter. Und viele nahmen das zum Anlass, den Airbus A380 sogar schon früher als geplant in Rente zu schicken. Nachdem die Anzahl der Flüge mit dem Superjumbo im August 2019 mit 10.843 ihren Höhepunkt erreicht hatte, waren es kein Jahr später, im Juni 2020, nur noch 43 Flüge, wie eine Auswertung der Luftfahrtdatenanbieters Cirium zeigt.

Die meisten A380-Flüge starten in und führen nach Dubai. Rund ein Drittel der Superjumbo-Abflüge erfolgen vom Nahost-Drehkreuz, an dem die größte A380-Betreiberin Emirates beheimatet ist. Die Airline bietet auch im laufenden Monat die meisten A380-Flüge an: 3644 oder etwas mehr als zwei Drittel der weltweiten Flüge. Auf Dubai folgen London Heathrow , Singapur , Bangkok und Doha .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 39. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Herbstrally an der deutschen Börse – Der Dax ist auf der ÜberholspurHerbstrally an der deutschen Börse: Der Dax ist auf der Überholspur: Der Bärenmarkt der deutschen Aktien könnte der Vergangenheit angehören.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Verlängerung der Schweizer Beteiligung an der KFOR und Möglichkeit der BestandeserhöhungAn seiner Sitzung vom 23. November 2022 hat der Bundesrat die Botschaft zur Verlängerung des Einsatzes der Armee zugunsten der multinationalen Kosovo Force (KFOR) der Nato um drei Jahre verabschied…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Der Luzerner Wald gewinnt immer mehr an Bedeutung als CO2-Speicher - bauernzeitung.chKlimaschutz - Der Luzerner Wald gewinnt immer mehr an Bedeutung als CO2-Speicher: (🔒Abo) Luzerner Waldeigentümer bieten der regionalen Wirtschaft Zertifikate an, damit diese Emissionen kompensieren kann.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Swiss hat Triebwerke der Airbus A220 schon auf neuesten Stand gebracht - aeroTELEGRAPHDie amerikanische Luftfahrtbehörde FAA hat einen Vorschlag für eine Lufttüchtigkeitsanweisung veröffentlicht, in der es um Pratt & Whitney-Triebwerke von Airbus A220 geht. Anlass ist «eine unkontrollierte Abschaltung von zwei Triebwerken bei der Landung, die aufgrund des Verlusts der Triebwerksleistung und der Hydrauliksysteme zu einer Beeinträchtigung der Bremsleistung führte». Nun wird eine Aktualisierung der Software der […]
Herkunft: aeroTELEGRAPH - 🏆 39. / 51 Weiterlesen »

Beziehung Schweiz-EU - Bundesrat will Sondierungsgespräche weiterführenDer Bundesrat will die Phase der intensivierten Gespräche mit der EU fortsetzen. Versuchen Sie, den Umgang mit dieser kriminellen Organisation auf ein Minimum zu beschränken. Der EU-Faschismus hat in der Schweiz keinen Platz. Appreciate it. PFZ abstellen: das einzige legitime Traktandum mit der EU Same here in Switzerland
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

«Another Love» von Tom Odell – Der Song, der den Schrecken des Jahres vertontEin zehn Jahre alter Song des Briten Tom Odell wird zum Ohrwurm der Wut und beisst sich in den Top Ten der Single-Charts fest. In der Schweiz ist das Stück erfolgreicher als anderswo. Ein Blick auf die Mechanismen dahinter. Die Tamedia-Dilettanten missbrauchen die Kulturseiten für ihre Onanie. 'Content-Manager' Martin Fischer belehrt uns über irgendeinen Popsong, Andrian Kreye verharmlost die Klimakatastrophe, und Philipp Zweifel, Tina Huber und Matthias Lerf bieten dümmlichen Royals-Boulevard.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »