«Den Eltern steht eine Genugtuung von bis zu 30’000 Franken zu»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nach dem tragischen Tod eines 7-jährigen Mädchens stellt sich die Frage nach der Verantwortlichkeit. Laut einem Anwalt liegt diese bei den Bergbahnen. Die Statue hätte bei normaler Benutzung niemals umkippen dürfen.

Als ein siebenjähriges Mädchen mit einer Holzfigur spielte, stürzte diese um und verletzte das Kind am Kopf. Das Mädchen verstarb trotz sofortiger Betreuung.Ein Anwalt sagt, dass die Bergbahnen die Haftung übernehmen müssten.

Bei den Holzfiguren bei der Talstation handelt es sich um zwei rund 1,50 Meter hohe und 80 Kilo schwere Statuen, einen Mann namens Ami Sabi und eine Gämse mit dem Namen Camutscha. Die Figuren sind dem Sagenkomplex um Ami Sabi entnommen. Bei der Kindergeschichte von Liedermacher Linard Bardill geht es um Ami Sabi, den Freund des Waldes, der Berge und der Tiere. Mit seiner Hilfe und der seiner Freunde sollten die Kinder im Flimser Schneewunderland Skifahren lernen.

Für Silvio Riesen, der als Rechtsanwalt bei Schadenanwaelte tätig ist, ist klar: «Die Weisse-Arena-Gruppe hat die Figuren aufgestellt und ist daher verantwortlich dafür, dass eine solche Figur einer normalen Beanspruchung standhält und dabei nicht umkippt.» Es sei zu erwarten, dass sich Kinder Figuren, die speziell für sie konzipiert wurden, nähern und vielleicht auch mit ihnen spielen wollen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was ist los mit 20min?

Und was bringt das?🙄

Da werden sich die Eltern aber freuen, wenn sie so viel Geld für das Leben ihrer Tochter bekommen. Habt ihr einen Knall? Was soll diese verachtende Schlagzeile? Habt ihr es so nötig? Ein kleines Mädchen ist tot und bringt so etwas. Schämt euch.

Die Frage stellt sich auch, ob die Eltern, welche sich in der Nähe aufgehalten haben die Aufsichtpflicht nicht verletzt haben. Da die Figuren ganz klar nicht zum spielen gedacht sind, hätte das Mädchen von den Eltern davon abgehalten werden sollen.

clickbait mit der headline?

Das bringt das Kind leider auch nicht zurück 😟Mein Beileid!🙏

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Samenspende auch für lesbische Paare – Welche Eltern sind gut für das Kind?Der Nationalrat wird diese Woche nicht nur die Ehe für alle befürworten, sondern auch die Samenspende für lesbische, verheiratete Paare. In der Debatte werden sich alle auf das Kindeswohl berufen – Befürworter und Gegner.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kommentar zu den Unruhen in den USA – Trump ist nicht der Arzt, den das kranke Amerika brauchtDie Rassenunruhen sind das Symptom einer alten amerikanischen Krankheit. Leider hat der Präsident bisher keine Abhilfe geschaffen. Ist schlichtweg nicht möglich, solange CNN, ABC, MSNBC, NYT, WP usw. weiter ihre Hetze betreiben. Das Blut der Protestopfer klebt auch an ihren Händen. Ob das die Quoten wert sind?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »