Demonstration für einen gerechten Frieden in Israel/Palästina

  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 61%
  • Publisher: 73%

Nachrichten Nachrichten

Demonstration,Frieden,Israel

Rund 1000 Personen sind am Samstag in Bern für einen gerechten Frieden in Israel/Palästina auf die Straße gegangen. Sie forderten einen sofortigen Waffenstillstand, ein Ende des Leidens in Gaza und die Freilassung von israelischen Geiseln und palästinensischen Gefangenen. Die Demonstration wurde von Amnesty International, der Gsoa, der jüdischen Stimme für Demokratie und Gerechtigkeit in Israel/Palästina sowie Palestine Solidarity Switzerland organisiert.

06. April 2024 - 19:10Rund 1000 Personen sind am Samstag in Bern “für einen gerechten Frieden in Israel /Palästina” auf die Strasse gegangen. An der nationalen Demonstration forderten sie etwa einen sofortigen Waffenstillstand und ein Stopp des Leides in Gaza .

Ausserdem sollen die israelischen Geiseln und “willkürlich inhaftierte palästinensische Gefangene” freigelassen, das Uno-Hilfswerk für die palästinensischen Flüchtlinge weiterfinanziert und die “völkerrechtswidrige Besatzung der palästinensischen Gebiete durch Israel” beendet werden, so die Forderungen laut dem Aufruf.

Angeführt und organisiert wurde die Kundgebung von Amnesty International, der Gesellschaft für eine Schweiz ohne Armee , der “jüdischen Stimme für Demokratie und Gerechtigkeit in Israel/Palästina” sowie “Palestine Solidarity Switzerland”. Wie die Gsoa in einer Mitteilung schrieb, versammelten sich 1200 Personen auf dem Bundesplatz. Unter den Rednerinnen und Rednern war unter anderem die frühere SP-Bundesrätin Ruth Dreifuss.Externer InhaltFast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Demonstration Frieden Israel Palästina Waffenstillstand Gaza Geiseln Gefangene Uno-Hilfswerk Besatzung

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rund 1000 Personen an Demo für Frieden in Israel/PalästinaRund 1000 Personen sind am Samstag in Bern «für einen gerechten Frieden in Israel/Palästina» auf…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Ostermarsch Bern: Demonstration für FriedenEinige Hundert Menschen spazierten am Ostermontag vom Eichholz bis auf den Berner Münsterplatz, um für den Frieden zu demonstrieren.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Für einen gerechten Frieden: «Sie wollen uns fein säuberlich trennen»Könnte es so einfach sein? Die Palästinenserin Shirine Dajani und die Jüdin Rochelle Allebes über Regeln an Demonstrationen, realitätsfremde Medien und darüber, warum nicht alle erfreut sind, wenn sie sich gut verstehen.
Herkunft: Wochenzeitung - 🏆 21. / 63 Weiterlesen »

Unbewilligte Demonstration in WinterthurAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Orban lobt Trump nach Treffen - «Bringen Sie uns Frieden, Mr. President»Ungarns rechtsgerichteter Ministerpräsident Viktor Orban hat sich nach einem Treffen mit Donald Trump in Florida für die Rückkehr des Ex-US-Präsidenten ins Weisse Haus ausgesprochen.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »