Das teuerste iPhone ist auch das beliebteste

  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Tim Cook darf sich freuen. Ausgerechnet das teuerste der neuen iPhone-Modelle entpuppt sich als besonders beliebt.

Besonders beliebt unter den neuen iPhones ist dieses Jahr das iPhone 15 Pro Max.Einzig Produktionsschwierigkeiten bei einem wichtigen Bauteil schmälern die Goldgräberstimmung Apples ein wenig.Das iPhones zum Verkaufsstart meist stark nachgefragt werden, ist nichts Neues. Echte Apple-Fans müssen das neueste Smartphone natürlich direkt am ersten Tag in ihren Händen halten.

Dieses Jahr ist ein Modell besonders betroffen: Das iPhone 15 Pro Max, das grösste und damit auch das teuerste der neuen Apple-Smartphones. Wie der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo, ist die Nachfrage für diese Modell stärker als sie im Vorjahr beim iPhone 14 Pro Max war, und die Lieferzeiten reichen dementsprechend bis in den November.

Das kleinere iPhone 15 Pro ist dagegen weniger beliebt als das iPhone 14 Pro, während die Nachfrage nach iPhone 15 und 15 Plus in etwa auf dem Niveau ihrer direkten Vorgänger liegt.Die Verlangerung der Nachfrage hin zum grösseren Modell dürfte Apple mehr als recht sein, da dessen höherer Preis auch eine höhere Marge verspricht.

Einziger Wermutstropfen für Apple in diesem Fall ist, dass die Produktion der Linse für eben jene fünffachen Zoom derzeit noch noch einige Schwierigkeiten aufweist und damit die Fertigung des iPhone 15 Pro Max noch nicht die Stückzahlen erreichen kann, die Apple gerne hätte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kriegsgefangene: Das Schicksal vergessener SoldatenEine breitere Debatte über das Thema der Kriegsgefangenen wird gefordert. Das Buch 'Kriegsgefangene' beleuchtet das Schicksal deutscher und alliierter Soldaten im Zweiten Weltkrieg.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kriegsgefangene: Eine qualvolle Abfolge von Demütigungen und HoffenDas Buch 'Kriegsgefangene' beleuchtet das Schicksal von deutschen und alliierten Kriegsgefangenen des Zweiten Weltkriegs und fordert eine breitere Debatte über das Thema.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Apple droht Verkauf des iPhone 12 zu stoppenApple wurde gedroht, den Verkauf des iPhone 12 zu stoppen, der Konzern kündigte daraufhin ein Software-Update für Frankreich an. Wie sieht es in der Schweiz aus und was muss ich tun, wenn ich ein iPhone 12 habe? 20 Minuten gibt Antworten. Was ist passiert? Französische Behörden haben festgestellt, dass das iPhone 12, wenn es nahe am Körper getragen wird, also etwa im Hosensack, zu stark strahlt. Sie drohten . Der Konzern versprach daraufhin ein Software-Update, um das Problem zu beheben. Wie sieht es in der Schweiz aus? Die Schweizer Behörden haben bislang nicht reagiert. Die Hersteller sind aber auch hier grundsätzlich verpflichtet, einzuhalten. Wieso hat die Schweiz nichts gemerkt? Weil die Behörden das hier nicht prüfen – und das, obwohl die Technologie dafür laut Grünen-Nationalrätin Marionna Schlatter aus der Schweiz stammt. Wie der Bundesrat auf eine entsprechende Anfrage im Parlament schon 2019 antwortete, sind die Handyproduzenten für das Einhalten der Richtlinien und die Sicherheit der Produkte verantwortlich. Wird das jetzt geändert? Schlatter fordert schon lange, dass auch die Schweiz die Handys selbst überprüft. «Es gab schon Dutzende solcher Fälle. Es kann nicht sein, dass Handys regelmässig die zulässigen Werte potenziell gefährlicher Strahlung übersteigen, die Schweizer Behörden das aber nicht einmal merken, weil wir keine Kontrollen durchführen
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Jean Nouvel feiert das 25-Jahr-Jubiläum des KKL LuzernDer renommierte Architekt Jean Nouvel reist nach Luzern, um das 25-Jahr-Jubiläum des KKL zu feiern. Das KKL Luzern hat einen besonderen Platz in seiner Werkliste und ist ein wertvolles und durchdachtes Gebäude, das einen einzigartigen Blick auf die Stadt, die Natur und das Wetter bietet.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Polizei konfisziert Cargobike des Kollektivs KonsumkamineAm 25. August wurde das Cargobike des Kollektivs Konsumkamine von der Zürcher Stadtpolizei konfisziert. Die Polizei gab an, dass das Velo die Gewichtslimite überschreitet. Das Kollektiv ist empört über die Polizeiwillkür und die Konfiskation hat sich zu einem Politikum entwickelt. Das Cargobike befindet sich seit mehr als drei Wochen bei der Polizei.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Das geheimnisvolle Genie: Die Giraffe von Niko PirosmaniDie geheimnisvolle «Giraffe» von Niko Pirosmani wird auf einer Schwarzweiss-Fotografie entdeckt. Die Bilder des Georgiers lassen sich treffend als menschenfreundlich bezeichnen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »