Das Neueste zur Coronakrise - Amnesty wirft Pharmafirmen bei Corona-Impfstoffen Profitgier vor

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Amnesty International wirft Pharmafirmen bei Corona-Impfstoffen Profitgier vor: Während Moderna oder Pfizer-Biontech enorme Umsätze gemacht hätten, seien nur 2 Prozent ihrer Impfdosen an ärmere Länder geliefert worden, so die Menschenrechtsorganisation.

Weitere anzeigen Hier finden Sie Hilfe in der Coronazeit Box aufklappen Box zuklappen Corona beschäftigt uns alle. Unten finden Sie eine Liste mit Hotlines und Ratgebern rund um Corona.

Dureschnufe: Plattform für psychische Gesundheit rund um das neue CoronavirusPro Juventute, Hotline für Kinder- und Jugendliche: 147 Suchthilfe Schweiz: Hotline für Jugendliche im Lockdown 0800 104 104 Quellen: Nachrichtenagenturen und SRF.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Weil es von anfang an nur um geld ging um nichts anderes

Und srf glaubts

Wieso vorwerfen ? Eine Tatsache festhalten ist kein Vorwurf...

Wohl ein Segen für 'ärmere Länder' wie sich bald herausstellen wird.

Könnte es nicht sein, dass diese Länder schon genug Misstrauen entwickelt haben und froh sind, dass wir mal hinhalten müssen ? Oder wieso vertrauen Menschen überhaupt solchen Konzernen die Kinderversuche durchführten ? Fragen über Fragen, die Journalisten fürchten.

Na ja, die Pharmamafia kennt doch jeder.

Wurde dafür nicht COVAX gegründet?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wenn Pristina plötzlich wichtiger ist als London: Corona verändert das FlugverhaltenDer Flugverkehr erholt sich nach dem coronabedingten Einbruch nur langsam. Die Daten zu den Flugreisen ab Zuerich bringen Spannendes hervor: Denn nun stehen andere Destinationen als vor der Krise an der Spitze. -
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Polizei zieht Bilanz – Mehrere Dutzend Personen werden an Corona-Demo in Zürich festgenommenGegner der Corona-Massnahmen und des Medienpakets wollen am Samstag in Zürich demonstrieren. Linke Organisationen haben zu einer Gegendemo aufgerufen, «um den rechten Aufmarsch zu verhindern». Beide Demonstrationen sind nicht bewilligt. Was ist das für Journalismus? „Darunter auch Rechtsextreme“ un die restlichen? Einseitige Information 👎🏼 Ich habe den Artikel nicht gelesen, da das Bild dazu so erschreckend war. Aber die Überschrift sagt alles aus, dass sollte reichen. Ausser Rechtsextreme nichts los in Zürich. Zerstörung und Gewalt durch einen linken Mob..... nothing else
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Meeresfrüchte aus Basel – Bell geht dank Corona erfolgreich auf FischzugDer Arbeitsplatz zu Hause wertet den Speiseplan auf. Der Basler Fleisch- und Convenience-Verarbeiter Bell legte 2021 beim Absatz von Seafood um über zehn Prozent zu.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Migrationsbehörden zwingen Asylsuchende zu Corona-TestSeit letztem Herbst haben die Migrationsbehörden in 82 Fällen Asylsuchende zu einem Corona-Test gezwungen, um sie auszuschaffen. Ärzte kritisieren dies.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Ungerechte Verteilung von Corona-Vakzin – Südafrika hilft sich mit eigenem Impfstoff selberEin Labor in Kapstadt hat erstmals einen mRNA-Impfstoff hergestellt. Die WHO will die Vakzin-Produktion auf dem Kontinent drastisch steigern. Warum das Konflikte um den Patentschutz auslösen könnte.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Ungerechte Verteilung von Corona-Vakzin – Südafrika hilft sich mit eigenem Impfstoff selberEin Labor in Kapstadt hat erstmals einen mRNA-Impfstoff hergestellt. Die WHO will die Produktion in Afrika drastisch steigern. Doch das könnte Konflikte um den Patentschutz auslösen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »