Das Klima ist für alle da

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Es ist nicht die Aufgabe der Linken, die Welt zu retten: wir alle sind verantwortlich.

Aber es kann nicht die Aufgabe linker und grüner Politiker oder ebenso denkender Parteimitglieder und Menschen sein, das Klima zu retten. Das liegt nicht in der Eigenverantwortung Einzelner, wie zum Beispiel des von Tuena angefeindeten SP-Gemeinderates. Natürlich wäre es besser gewesen, er hätte auch den Zug genommen. Doch der Fall zeigt, wie schwierig es selbst für Pro-Klima-Engagierte ist, nie schwach zu werden.

Dann zeigt der Fall zweitens, Gesetze hin oder her: Es ist die Aufgabe aller. Alle brauchen eine funktionierendealle packen mit an. So hat sich ja Zürich als Ziel die 2000-Watt-Gesellschaft auf die Fahne geschrieben und nicht die Linken und Grünen des Zürcher Gemeinderats.der Klimawandel keine klare Sache ist.

Jedes seriöse Klimaforschungsinstitut konstatiert: Den Klimawandel gibt es, und er ist grösstenteils menschengemacht. Auch wenn das noch nicht so im SVP-Parteiprogramm anerkannt ist, gibt es schon heute SVP-Politiker und -Politikerinnen, die diese Tatsache nicht weiter ignorieren. Also gehen wir das Problem doch pragmatisch an. Wir atmen alle dieselbe Luft, wir alle sind vom Klimawandel betroffen. Die Arbeit, ihn abzubremsen, können wir nicht einfach an wenige Engagierte abschieben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Menschheit soll ein Problem pragmatisch angehen? Diese Vorstellung ist alles andere als pragmatisch: Es gibt keinerlei Indizien dafür, dass die Menschheit dazu in der Lage wäre.

Nur dann, wenn er zu jenen gehört, die ständig predigen das Klima könne durch CO2-Reduktion & CO2-Abgaben beeinflusst werden. Faktisch spielt es aber keine Rolle, da ja der menschgemachte CO2-Ausstoss keinen Einfluss auf das Klima haben soll

Für die rechten ist der Klimawandel eine Erfindung der linken. Das ist so dämlich, das kann man sich nicht absichtlich ausdenken.😂

Einige vor allem linke wollen die schweiz als vorreiter für klimaschutz, also sollten einzelne auch vorbild ( vorreiter ) sein. Wie ich aber viele ( umweldschützer-innen ) sehe, funktioniert das nicht. Ja, es ist heuchlerisch.

Hab noch nie einen Linken gesehen der etwas geretet hat 😢

Wer rettet uns von den Linken?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das Gefängnis, das Häftlinge glücklich machtDer Kanton Zürich geht bei der Untersuchungshaft neue Wege: Um Suizide zu verhindern, ist eine spezielle Abteilung eröffnet worden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Das wird ein Kampf. Das wird gut!»Alles oder nichts. In Genf geht es heute zwischen Servette und den ZSC Lions um den letztenPlayoff-Platz. Captain Patrick Geering freut sich auf das grosse Spiel.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Roma-Hoffnungsträger Zaniolo - Das Inter-Supplement, das zum neuen Totti werden sollMit wenig Erwartungen zur AS Roma gekommen, ist Nicolo Zaniolo zum Hoffnungsträger avanciert. Über einen Youngster, der Porto bezwingen und zum neuen Francesco Totti werden soll, und seine populäre «Mamma». srffussball PORROM
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Genf geht in letztem Drittel in FührungEs geht um alles oder nichts. Mit einem Sieg zieht Servette ins Playoff ein, sonst der ZSC. Der Match läuft.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Schweizer sorgen sich ums Klima und setzen auf «Grün»Der Klimawandel gehört laut der neuen Tamedia-Umfrage zu den grössten Sorgen der Bevölkerung – das könnte die Wahlen im Herbst prägen. HILFE‼️ Die Grünen befinden sich in einem unstetigen Auflüftchen. Worüber solche Umfragen leider nie Auskunft geben (können) ist, ob das Interesse an Wahlen überhaupt je ansteigt. Wenn von 'der Schweiz' die Rede ist, dann gehen über 50% gar nicht wählen. Das ist leider erbärmlich.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »