Das Handy als Tatwaffe – Südkoreas Problem mit Voyeuren

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Enthüllungen ge­hörten zur Spezialität des 56-jährigen TV-Moderators Kim Sung-joon, darunter die Untersuchung sexueller Übergriffe. Nun wurde er dabei erwischt, wie er einer Frau unter den Rock fotografierte.

Er hat eines der bekanntesten Gesichter Südkoreas: Kim Sung-joon ist ein TV-Star. Auf dem privaten Sender SBS, der landesweit ausgestrahlt wird, präsentierte er die Abendnachrichten. Er war Chefredaktor, moderierte Talkshows. Er hatte auch im Radio eine eigene Sendung, «Kim Sung-joons Nachrichtenobservatorium», in der über wichtige Ereignisse vertieft berichtet wurde.

Damit ist es vorbei. Am Montag hat Kim Sung-joon seinen sofortigen Rücktritt bekannt gegeben. SBS akzeptierte die Kündigung ohne Kommentar. Vor einer Woche war Kim von der Polizei ertappt worden. Er hatte am späten Abend in der U-Bahn der Hauptstadt Seoul «die untere Hälfte einer Frau fotografiert», wie es etwas umständlich hiess: Er hatte eine Kamera, vermutlich sein Smartphone, heimlich einer Frau unter den Rock geschoben und ein Bild gemacht.

«Molka» heisst in Südkorea die Praxis, mit versteckten Kameras intime Inhalte aufzunehmen. Das Kunstwort aus dem koreanischen «mollae», «heimlich», und dem englischen «Camera» bezeichnet ein Phänomen, das in Südkorea epidemische Ausmasse angenommen hat.

Letztes Jahr demonstrierten Zehn­tausende Frauen gegen die versteckten Kameras unter dem Motto «Mein Leben ist nicht dein Porno». Sie forderten ein konsequenteres Vorgehen der Behörden gegen die Täter – fast ausschliesslich Männer. Das Gesetz droht zwar mit Strafen von bis zu fünf Jahren Haft. Aber nur die wenigsten Täter werden tatsächlich hart bestraft.

Auch bei Kim Sung-joon ist unklar, ­ob ihm eine Strafe droht. Er hofft wohl, mit einer Entschuldigung davonzukommen. Er sei betrunken gewesen und habe einen «schrecklichen Fehler gemacht», sagte er. «Ich entschuldige mich aufrichtig bei dem Opfer.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Apple streicht das Macbook aus dem SortimentDer dünnste und kleinste Laptop ist nicht länger im Angebot. Künftig soll das iPad zu Apples Alltags-Computer werden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Video zeigt diverse Gaffer mit Handy am SteuerAm Mittwoch kam es in Gossau SG zu einem schweren Unfall. Eine Person verlor dabei ihr Leben. Zahlreiche Lenker zückten ihre Handys und behinderten so den Verkehr. Ich sehe das andauernd, dass mit Smartphone in der Hand autogefahren wird - beim School Run, aber auch LKW Fahrer oder sogar mal ein Lenker eines Feuerwehrautos. Die Regel gibt es zwar, aber interessiert am Ende keinen. Die Medien tragen an diesem Verhalten eine Mitschuld, Stichwort 'Leserreporter'. Und fehlbare Lenker sollte man mit Fahrausweisentzug bestrafen können. Was soll das bringen, wenn mann alles zensiert?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Das sind unsere SommerbücherDiese Bücher packt die Kulturredaktion für die Ferien ein. ja wir schon aber ihr seid mehr auf titten so wie es aussieht
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Jetzt kommt das Zalando-Päckli am gleichen AbendZalando testet in der Schweiz die ultra-schnelle Lieferung. Schon am gleichen Abend kann der Kunde nun das Päckli öffnen. Die Impulskäufer wirds freuen... DigitalTransformation wird demnächst 20% aller Kleiderläden in der Schweiz schliessen. Viele probieren z. B. Schuhe, Kleider im Laden, kaufen aber 25% günstiger online viele Geschäftsinhaber leben ausschliesslich von Bankkrediten und sind nur noch Zombie und GAMEOVER kommt Nachhaltig...sehr nachhaltig....
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »