Darum sind gerade alle auf Zuckerberg wütend

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Mehrere Firmen haben sich zu einem Werbeboykott gegen Facebook zusammengeschlossen. Auch nach einem Treffen mit dem Firmen-CEO sind die Gemüter nicht besänftigt – im Gegenteil.

Aus Sicht der Aktivisten war das Meeting ein Reinfall.Facebook versichert jedoch, dass man einige wichtige Punkte aus dem Treffen mitgenommen habe.

Diese Woche hat sich der Facebook-CEO Mark Zuckerberg mit Vertretern jener Unternehmen getroffen, die seine Plattform mit einem Werbe-Stopp boykottieren wollen. Mit dabei waren aber auch Vertreter verschiedenster Menschenrechtsorganisationen. Sie alle verliessen das Treffen ernüchtert, wie«Das Meeting, das wir gerade abgeschlossen haben, war eine Enttäuschung», wird der Präsident von «Color of Change», Rashad Robinson, zitiert.

Dies sieht auch die Medien-Aktivistengruppe «Free Press» ähnlich. Facebook habe den Boykott und den Aufruf der Unternehmen, etwas zu ändern, noch immer nicht verstanden. «Anstatt einer Timeline zuzustimmen, innert welcher gegen den Hass und die Missinformation auf Facebook vorgegangen werden kann, hat der Unternehmensführer die nur immer gleichen Argumente gebracht und unsere Bitte überhaupt nicht verstanden», heisst es.

Am Werbeboykott teilgenommen hat bisher eine Vielzahl an grossen und kleinen Unternehmen, darunter The North Face, Pfizer und Levi Strauss. Die Firmen haben sich dazu verschrieben, mindestens einen Monat lang keine Werbung auf Facebook zu schalten, um darauf aufmerksam zu machen, dass die Plattform aktiver gegen Hassreden und soziale Ungerechtigkeit vorgehen soll.

Facebook selbst scheint das Treffen allerdings als Erfolg abzustempeln. In einem Statement, das nach dem Meeting veröffentlicht wurde, heisst es: «Es hat uns sehr dabei geholfen, zu lernen, was wir noch verbessern können. Während wir nicht alle Punkte umsetzen können, die verlangt werden, werden wir dennoch mehrere der Vorschläge bald schon umsetzen können.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Haben die bei 20min noch nie von der Amerikanischen Meinungsäusserungsfreiheit gehört? Es geht hier um die gute alte Zensur.

Ich nicht. Wieso machen es nicht die mc's Pfizer z.B. Wie stent der Aktienkurs?

Top, die indirekt buess für Facebook für ein monet, hassrede und rassmus dörf ma au nöd unterstütze oder e Plattform defür zur verfüegig stelle

Facist

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bei diesen Firmen bekommst du besonders viel Elternzeit20 Wochen Ferien für frisch gebackene Väter und Mütter: Das bekommen Mitarbeiter bei Japan Tobacco. Doch es gibt noch grosszügigere Firmen, wie eine Umfrage zeigt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Darum reiben sich Totenkopfäffchen mit Urin einIm Baser Zoo kamen acht Totenkopfäffchen zur Welt. Sie haben verschiedene Mütter, aber alle den gleichen Vater. Die Äffchen haben ein ganz spezielles Mittel zur Kommunikation miteinander. Ganz einfach: Die ☝️ haben kein Geld für Parfüm.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Komet «Neowise» ist nur ein Weckerklingen entferntAlle paar Tausend Jahre kommt der Komet «Neowise» der Erde nahe – gerade wieder. Früh aufstehen hilft, um ihn und seinen Schweif zu bewundern.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Gentechnik bei Tieren – Affen sind keine ErfindungNach langem Rechtsstreit hat das Europäische Patentamt zwei Patente auf gentechnisch veränderte Schimpansen für ungültig erklärt. Kann das den Umgang mit Tieren in der Forschung verändern? Ich hörte mal es gibt diese patentierte genetische 'Krebs-Maus'; ist die denn nun nicht mehr patentiert ? 🤔
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Darum reiben sich Totenkopfäffchen mit Urin einIm Baser Zoo kamen acht Totenkopfäffchen zur Welt. Sie haben verschiedene Mütter, aber alle den gleichen Vater. Die Äffchen haben ein ganz spezielles Mittel zur Kommunikation miteinander. Ganz einfach: Die ☝️ haben kein Geld für Parfüm.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »