Cybercrime-Ermittler bei der Luzerner Polizei über seine spektakulärsten Fälle

  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 59%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Cybercrime-Ermittler bei der PolizeiLuzern spricht im Interview über seine spektakulärsten Fälle. Die Aufklärung von Cyberangriffen wie etwa jener zu Jahresbeginn gegen die Papierfabrik in Perlen werde immer schwieriger, erklärt er.

Cybercrime auf der Spur: Thomas Bader, 46, in der Kommandozentrale der Luzerner Polizei am Hallwilerweg.Ohne Badge kommt man nicht weit in der Kommandozentrale der Luzerner Polizei.

Wer sich nicht ausweisen kann, werde schon mal zu Boden gerissen, sagt der beim Gespräch mit Thomas Bader ebenfalls anwesende Sprecher der Luzerner Polizei, Urs Wigger, mit einem Augenzwinkern. In der Zentrale sei das kürzlich tatsächlich passiert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 28. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weniger Polizei und weniger Strafverfahren: Ist die Zuger Polizei am Anschlag?Im Kanton Zug sind die Neueingänge bei der Strafverfolgung seit 2017 rückläufig. Trotz wachsender Bevölkerung und Wirtschaft. Ein Hinweis auf eine Überlastung der Polizei? Diese sagt Nein, der Verband Zuger Polizei sieht es anders.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

72-Jährige musste sich vor Polizistin ausziehen – Rüffel für die Luzerner PolizeiDie Luzerner Polizei suchte einen Mann, fand aber in der Wohnung nur dessen Mutter vor. Die 72-Jährige musste sich dann auf dem Posten ausziehen – zu Unrecht, urteilt das Kantonsgericht. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »