Credit Suisse wandelt zwischen positiven Zeichen und ungelösten Problemen

  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Credit Suisse wandelt zwischen positiven Zeichen und ungelösten Problemen news nachrichten

, aber der Oktober 2022 sei eine schwierige Zeit für alle gewesen, die für die Credit Suisse arbeiten.

Schlechte Geschäftszahlen, ein sinkender Aktienkurs, dazu Skandale und Gerichtsfälle. Ende 2022 schaukelten sich die Negativschlagzeilen zu Gerüchten hoch, die Credit Suisse könnte konkurs gehen. «Wir haben viel über die Macht der sozialen Medien gelernt», blickt De Ferrari zurück.

Die Wende zum Besseren für die Credit Suisse soll die Kapitalerhöhung bringen. Vier Milliarden zusätzliches Aktienkapital haben die Aktionäre gezeichnet, grösste Anteilseignerin ist jetzt die Saudi National Bank, die knapp zehn Prozent besitzt. Francesco De Ferraris Aufgabe ist es, Kundengelder zurückzuholen oder neue anzuziehen. Dazu will er sich auf sehr vermögende Privatkunden in Schwellenländern konzentrieren, wie er finews.

So beabsichtigt der CEO des Wealth Management die Bank zurück in die Gewinnzone führen. «Wie bereits kommuniziert gehen wir bei der Credit Suisse davon aus, ab 2025 nachhaltige und attraktive Renditen für die Aktionäre zu erzielen.», verspricht er im Interview mit finews.Diesem Wachstumsplan stehen nach wie vor ungelöste Probleme gegenüber: Am 9. Februar gibt die Credit Suisse ihre Geschäftszahlen 2022 bekannt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Francesco De Ferrari: «Niemand wartet auf die Credit Suisse»Mit vier Prioritäten im Wealth Management will Francesco De Ferrari die Credit Suisse wieder auf Erfolgkurs bringen. Er schliesst auch eine Akquisition nicht aus und erklärt im Interview mit finews.ch, wann die CS-Aktie wieder steigen sollte, und wie er mit der Macht der ...
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Ex-Credit-Suisse-Banker erwägen Klagen wegen Bonus-RückforderungVor einem Jahr hat die Credit Suisse Group AG ihren Bankern knapp 800 Millionen Franken Prämien in bar ausgezahlt, mit der Auflage, dass sie einen Teil davon zurückzahlen müssen, wenn sie weniger als drei weitere Jahre in der Bank bleiben.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

IP-Suisse verschärft die Richtlinien zum Schutz der Biodiversität: «Wir wollen Nummer 1 bleiben» - bauernzeitung.chIn zwei Schritten, ab 2023 und 2026 passt die Labelorganisation ihr Biodiversitäts-Punktesystem an. In drei Jahren müssen alle IP-Suisse-Betriebe 9 Prozent ihrer LN als BFF ausweisen können. Weiter gibt es die Vision von 5 Prozent «Acker-BFF in IP-Suisse-Qualität».
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Anlegen an Wallstreet – US-Aktien für die RezessionAnlegen an Wallstreet: US-Aktien für die Rezession: In Amerika stehen die Zeichen auf nachlassende Preise und Wirtschaftsabschwung. Doch es gibt auch Gesellschaften, die in so einem Umfeld stabil bleiben und sogar profitieren können.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Kuhohren sind auch im Winter warm - Schweizer BauerAnders als bei Menschen, sind kalte Ohren bei Kühen ein sicheres Zeichen, dass Erkrankungen mit Fieber, aber auch Milchfieber im Anzug sind.  Dies liegt laut Swissgenetics daran, dass bei kranken Tieren lebensnotwendige Organe wie Leber, Herz und Gehirn bevorzugt durchblutet werden. In äusseren Körperpartien wie Ohren und Beine wird die Durchblutung reduziert. Bei Kühen mit […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Francesco De Ferrari: «Niemand wartet auf die Credit Suisse»Mit vier Prioritäten im Wealth Management will Francesco De Ferrari die Credit Suisse wieder auf Erfolgkurs bringen. Er schliesst auch eine Akquisition nicht aus und erklärt im Interview mit finews.ch, wann die CS-Aktie wieder steigen sollte, und wie er mit der Macht der ...
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »