Credit-Suisse-Aktien fallen nach Abgang der Bezugsrechte unter 3 Franken

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 74%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Credit Suisse-Aktien setzen am Montag an der Schweizer Börse ihre Talfahrt fort und sind erstmals in ihrer Geschichte unter die Marke von 3 Franken abgesackt.

Im Rahmen der am Mittwoch vergangener Woche beschlossenen Kapitalerhöhung haben bestehende Aktionäre für jede von ihnen gehaltene Aktie ein Bezugsrecht erhalten. Insgesamt sieben Bezugsrechte berechtigen nun zum Kauf von zwei neuen CS-Aktien zum Preis von 2,52 Franken.

Mit der Kapitalerhöhung für die bestehenden Aktionäre will die schwer angeschlagene Grossbank rund 2,24 Milliarden Franken erlösen. Bereits am Freitag waren die Aktien der Kapitalerhöhung für"qualifizierte Aktionäre" an die Börse gelangt. Diese Erhöhung, an der unter anderem die neue Grossaktionärin Saudi National Bank teilgenommen hat, brachte der CS weitere 1,76 Milliarden Franken an neuem Kapital.

Die Credit Suisse-Aktien befinden sich seit dem vergangenen Mittwoch in einem anhaltenden Abwärtstrend. Damals hatte die CS im Vorfeld ihrer ausserordentlichen Generalversammlung einen neuen Milliardenverlust für das vierte Quartal sowie hohe Abflüsse von Kundengeldern angekündigt. Vor allem die massiven Abflüsse von Kundenvermögen im"Wealth Management"-Geschäft sind von Beobachtern mit grosser Beunruhigung aufgenommen worden, da damit der Grossbank ihre Ertragsbasis wegschmilzt. Gemäss Medienberichten können derweil vor allem die

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Jetzt sind sie wieder bei über 3 Franken. Stürmische Zeiten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trotz Krise: Credit Suisse finanziert neues HSG-ForschungszentrumDas neue Center for Financial Services Innovation an der Universität St.Gallen will erforschen, welche Rolle Nachhaltigkeit oder digitale Finanzmärkte in der Finanzbranche der Zukunft spielen können. Finanziert wird das Zentrum von der Grossbank Credit Suisse. Doch die steckt in der Krise. Den Beitrag für den Aufbau des Instituts wolle sie aber wie geplant leisten, sagt die Bank.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Credit Suisse Swiss Head Seeks to Calm Outflow ConcernsCredit Suisse Swiss Head Seeks to Calm Outflow Concerns: The head of Credit Suisse's Swiss business gave an interview on Sunday with an influential Swiss newspaper seeking to allay concerns about money… creditsuisse andréhelfenstein allayconcerns
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Konjunkturdaten werden für Aktien-Börsen zur BewährungsprobeDie Hoffnung auf eine abflauende Inflation und weniger straffe Zinszügel der Notenbanken dürfte den Börsen zum Start in die Adventszeit Stabilität geben.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Neunmonatszahlen – Epic Suisse meldet Zahlen für das dritte QuartalNeunmonatszahlen: Epic Suisse meldet Zahlen für das dritte Quartal: Das Immobilienunternehmen erzielt in den ersten neun Monaten einen Gesamtertrag von 46,9 Mio. Fr.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Grossbank im Umbruch – CS-Schweiz-Chef relativiert GeldabflussGrossbank im Umbruch: CS-Schweiz-Chef relativiert Geldabfluss: Laut André Helfenstein hat Credit Suisse Schweiz insgesamt 1% der Vermögensbasis verloren. Zudem sei die Bank hierzulande profitabel.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Norse Atlantic beschafft sich frisches Kapital - aeroTELEGRAPHDie norwegische Fluglinie hat durch die Privatplatzierung von 120 Millionen neuen Aktien zum Bezugspreis von je 2,5 Norwegischen Kronen (0,24 Euro) einen Bruttoerlös von 300 Millionen Norwegischen Kronen (29 Millionen Euro) erzielt. Norse Atlantic plant zudem ein nachfolgendes Angebot von 60 Millionen weiteren Aktien zu diesem Preis. Das frische Geld will sie zum Ausbau der […]
Herkunft: aeroTELEGRAPH - 🏆 39. / 51 Weiterlesen »