Covid in der Schweiz – Politik erhöht wegen drohendem Shutdown Druck auf Ungeimpfte

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Impfpflicht für Senioren und Gesundheitspersonal, Triage nach Impfstatus: Politiker wollen Druck auf Ungeimpfte erhöhen.

«Wir müssen Shutdowns nach Möglichkeit verhindern. Denn wenn man sieht, dass der kleine Teil der Ungeimpften uns jetzt wieder in diese Situation zwingt, muss man jetzt einmal die Geimpften und Genesenen ernster nehmen. Diese haben massive Einschränkungen der Freiheit, um eine Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern, die von Ungeimpften verursacht wird.»

GLP-Nationalrat Martin Bäumle hat Verständnis für die Forderung. Es stelle sich tatsächlich die Frage, ob man die heutigen Triage-Kriterien um jeden Preis aufrechterhalten soll. Die Situation unterscheide sich vom Normalbetrieb insofern, als Raucher, Hochrisikosportler oder Übergewichtige die Spitäler noch nie an ihre Grenzen gebracht hätten, sagt Bäumle. «Aber jetzt kommen wir an die Grenzen, wegen Leuten, welche die Impfung verweigern.

SVP-Nationalrätin Verena Herzog befürwortet wie Ruth Humbel eine Impfpflicht – nicht nur für über 65-Jährige, sondern auch für das Pflegepersonal. Und sie ist ebenfalls der Ansicht, dass Ungeimpfte im Spital hinten anstehen müssen. Und zwar dann, wenn «eine Pattsituation» entsteht. Dann solle der Impfstatus massgebend sein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

👍🏼 Wer kann das mit seinem Gewissen vereinbaren?

Die Menschen sind krank geworden, Betten abschaffen während einer Pandemie 🤦🏽‍♂️ bundesrat Kriminellen triage nach impfstaus 🤦🏽‍♂️🤮🤮🤮🤮🤮 NichtmeineRegierung

'Dramatisches Systemversagen der Politik' Das wäre hier die interessantere Schlagzeile.

Geimpfte und Genesene: 'Diese haben massive Einschränkungen der Freiheit, um eine Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern, die von Ungeimpften verursacht wird.' Jeder 'Ungeimpfte' war nie krank, hat also nichts zur Pandemie beigetragen (1)

Geimpfte und Genesene: 'Diese haben massive Einschränkungen der Freiheit, um eine Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern, die von Ungeimpften verursacht wird.' Was genau für Einschränkungen, ausser dass sie das Zertifikat zeigen müssen?

Also der übergewichtige, 75-jährige Kettenraucher mit Lungenkrebs, geimpft, vor dem 50-jährigen Fitnesstrainer, der sich sein Leben lang gesund ernährt hat, keine Vorerkrankungen hat, regelmässig Blut gespendet hat aber ungeimpft ist? Momoll macht mega Sinn.

💩🖕🏿

Wenn es zum Wohl der ungeimpften wäre, müsste man keinen Druck ausüben.

Ab dem zeitpunkt keine krankenkasse mehr bezahlen... Ganz einfach....

Gut so. Warum sollen Ignoranten Ungeimpfte Intensivplätze bekommen währen Geimpfte auf lebensretende OPs warten müssen

Es ist immernoch keine Impfung!

Schluss mit dem Obligatorium!

Runter mit den Prämien!

Mit dem Corona ist wunderschöne Werbung für euch 90 % Bevölkerung denkt dass alles schon vorbei alles ist Mediendruck und politische Spielchen und alte Menschen sind Kaninchen zum Testen Dank wunderschöne Bundesrat Volksvertreter

Schon krass was ihr da macht! Faktenfrei Nachrichten mit verheerendem sozialen Ausmass als Wahrheit in der Schweiz verbreiten. Ich dachte immer, dass Nordkorea so etwas machen würde, aber habe mich offenbar geirrt. Wie könnt ihr ruhig schlafen? Corona

Dies würde sicher bedeuten, dass die ungeimpften nur noch 1/4 der Krankenkassenbeiträge zu bezahlen hätten, da ihnen die teure intensivierte vorenthalten würde 🤔🤔🤔 wo sind wir gelandet? So was von menschenverachtend. Bin froh kein Arzt zu sein der dies so entscheiden müsste

Druck erzeugt Gegendruck, sollte jedem klar sein. Und irgendwann wird dann vielleicht der Druck auch mal zu gross.

In dieser Pandemie sieht man vor lauter Affen den Wald nicht mehr! Auf der IPS sind ja nur ungeimpfte. Das heisst die geimpften Coronaopfer haben es nicht mal bis auf die IPS geschafft. Da ist also schon lange eine Triage.Wer entscheidet denn da jeweils aufgrund von was?

Der neue Omicron-Coronavirus-Stamm könnte den Schutz eines Pfizer/BioNTech-Impfstoffs um das 32-fache reduzieren. Dies geht aus einer Studie von Hongkonger Wissenschaftlern der HKUMed University und der Medizinischen Fakultät der CU Medizin hervor.

Die Politik hat komplett versagt und schafft Schuldige als Ausweg! Nichts hat sich durch die Impfung verändert, nur die Betten haben um 20% abgenommen, gem BAG

Wer erlaubt, solche derart asozialen Regeln zu fordern? Niemand hat sich hier sozial verhalten, in dem er sich hat impfen lassen. Die Reaktionen sehen allerdinsg nach Sozialismus aus: 'Ich zuerst!' Einen Kettenraucher, der wegen Lungenkrebs aber geimpft ins KKH kommt, bevorzugen?

Es sind immer die gleichen Politiker, die sich derart ausfällig äussern.

Die Politiker, die eine Triage nach Impfstatus fordern haben: a) den falschen Platz in der Politik (weil es nicht umsetzbar ist), b) sollte man nicht mehr wählen, weil sie nicht krisenresistent sind. Aber wir werden die Fehler wiederholen und sind dann überrascht 😧

Impfpflicht auf das Gesundheitspersonal erscheint mir als dumm. Wir haben bereits einen Fachkräftemangel und wenn nur wenige infolge einer Pflicht kündigen wird es noch einmal schlimmer. Eine Impfpflicht ab eines gewissen Alters finde ich grundsätzlich vertretbar.

Kommt die Impfpflicht fürs Pflegepersonal wirds bald sehr ungemütlich in den Spitälern. Ich bin dann jedenfalls weg.

Freiheit für geimpfte. Aufheben der Maskenpflicht für Personen mit 2G-Status

Sechs mal im Jahr ein fragwürdigen Impfstoff der anscheinend nicht das hält was er verspricht sich spritzen lassen? Verpflichtend? Geht’s noch?!!!

Zeit für eine grosse Sammelklage.

Warum druck auf ungeimpfte? Die Impfung schützt nicht so lange wue gedacht. Da wäre es dich mal sinnvoll in diese Richtung Massnahmen zu ergreifen, z.b. alle testen? Oder warum darf ein geimpfter ohne AK alles und ein ungeimpfter nicht? Das ist nicht zielführend, sondern Willkür.

Druck auf Gesundheitspersonal ist immer gut in Zeiten des Fachkräftemangels. Lässt sich die Endlösung besser verkaufen.

Sympathisch.

Ob geimpft oder nicht, merkt euch diese Politiker. Müsste die Diskussion nicht andersrum geführt werden? Was macht ein geimpfter auf der IPS? Seit Monaten wird erzählt das man als geimpfter nur einen milden Verlauf hat.

Also ist 65 wohl das Alter, in dem wir uns totspritzen lassen müssen. Rente gibt's ab 67,ich bin 56...tolle Aussichten. 😁Impfpflicht

Ich würde bei einer Infektion zuhause bleiben, Ärzten traue ich seit Corona zu 95% nicht mehr.

Politiker erhöhen den Druck auf diejenigen welche freiwilligen auf die mRNA Impfung verzichten, um von ihrem eigenem politischen Versagen abzulenken.

Wen Gesundheitspersonal e pflicht bechund, söle alli eini becho. Schlussendlich wird o jede 20jährig mol 60plus, odr mu gar mit 50 schu ine heim.

Politiker wissen genau, weshalb sie diesen unrühmlichen Druck aufbauen. Bei Impfpflicht haftet der Staat bei Folgeschäden. Dies soll vermieden werden, aus Kostengründen.

Man kann nicht mehr weiter lügen. Es bricht zusammen.

Scheinbar sind aber nicht die Ungeimpften das Problem. Sie lügen immer weiter

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zugespitzte Corona-Lage – «Jetzt muss die Armee den Aufbau neuer IPS-Betten übernehmen»Weil immer weniger Intensivbetten frei sind, fordert ein Gesundheitsökonom nun den Einsatz der Armee. Aus der Politik heisst es dagegen, die Kantone seien gefordert. Oder dies ? Auch egal stimmt’s ? Es geht nicht um die Betten, sondern ums Personal!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Pandemie-Produktionen – Die zehn besten Covid-Serien und -FilmeCovid ist das grösste Thema der vergangenen zwei Jahre. Unterdessen gibt es auch Serien und Filme, in denen das Virus und die Schutzmassnahmen in den Alltag eingedrungen sind. (Abo) Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen. Und diejenigen die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man nicht zum Schweigen !
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Elisabeth Vetsch nimmt Stellung – «Ich werde mein Covid-Zertifikat als Genesene gar nicht benutzen»Die Massnahmen-Kritikerin Elisabeth Vetsch lag mehrere Tage mit Covid-19 im Spital. Nach ihrer Entlassung ärgerte sie sich über die Medienberichterstattung. Was sie störte und warum, erzählt sie im Gespräch mit 20 Minuten. Irgendwie keinen Plan, aber viel gesunden Menschenverstand. Heute in Züri. Silvesterlauf. Zugang (an der frischen Luft) nur mit 3G. Bin auch genesen. Da ich sowas für schwachsinning uns ausgrenzend halte, bin ich der 'Covid-Zone', wie sie genannt wurde, ferngeblieben. So eine Massnahme hat mit Gesundheit nix zu tun. NADA.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »