Coumba Sow - Die «Ronaldinha», die einst mit Bier auf der Tribüne mitfieberte

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nationalspielerin Coumba Sow spricht im «Sportpanorama» vor der EM über ihren Spitznamen und ihre Zeit in den USA. srffussball

Coumba Sow war schon immer fussballbegeistert. So spielte sie schon früher sehr oft Fussball und war auch gut darin, was ihr einen ganz besonderen Spitznamen einbrachte:

Auf dem Fussballplatz haben mir alle ‹Ronaldinha› gesagt. Ich habe auch immer Ronaldinhos Videos angeschaut, wollte seine Schuhe und habe das Haarband so wie er getragen. Ich würde ihn gerne kennenlernen. Doch auch auf «Ronaldinha» warteten bald Pflichten. Das Gymnasium zum Beispiel. Dieses mit ihrer Leidenschaft Fussball unter einen Hut zu bekommen, war nicht immer einfach.

Mit 19 Jahren ging ich in die USA. Als ich das Gymnasium absolvierte und bei Zürich spielte, war es schwierig, diese beiden Sachen zu kombinieren. In den USA konnte ich beides machen, musste mich nicht für etwas entscheiden. Das war 2015. Genau in jenem Jahr fand auch die WM in Kanada statt – mit der Schweiz als Teilnehmerin. Sow war damals noch Fan auf der Tribüne:

Ich war in der VIP-Loge, unterstützte die Schweiz mit einem Bier in der Hand. Zu Eseosa , die damals im Kader war, habe ich gesagt, dass ich bei der nächsten WM auch als Spielerin dabei sein will. 01:20 Video Aigbogun erklärt: So tickt Coumba Sow Aus Sport-Clip vom 03.07.2022. abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden. Nun wird die 27-Jährige beim nächsten Grossanlass der Schweizerinnen, der EM 2022 in England, teilnehmen.

Er bleibt immer der kleine Cousin, da gibt's nichts dran zu rütteln. Wir haben zusammen das Fussballspielen gelernt, eine Zeit lang war ich besser als er. Nach der Pubertät hat er mich aber abgehängt. Wir sehen uns noch 2 bis 3 Mal im Jahr. Gut möglich, dass sich Coumba Sow noch vor dem EM-Start mit ihrem Cousin austauscht und Tipps abholt: Der Eintracht-Mittelfeldspieler konnte 2021 selbst mit der Schweizer Männer-Nati an der EM teilnehmen ...

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sonntag um 18 Uhr auf SRF zwei - Fussballerin Coumba Sow zu Gast im «Sportpanorama»Am Sonntag um 18 Uhr einschalten: Vor der Abreise an die EM in England schaut Coumba Sow noch kurz im Sportpanorama vorbei.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Sonntag um 18 Uhr auf SRF zwei - Fussballerin Coumba Sow zu Gast im «Sportpanorama»Am Sonntag um 18 Uhr einschalten: Vor der Abreise an die EM in England schaut Coumba Sow noch kurz im Sportpanorama vorbei.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Ehe für alle - Die Suche nach neuen Partnerschaftsmodellen geht weiterMit der Ehe für alle verstummt in der Schweiz die Diskussion über Alternativen nicht. Das zeigt der Blick auf Europa. Die Ehe muss für mehr als zwei Partner geöffnet werden. 🎪🤡🤡🤡 Noserafe Linksextremisten
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Folgen der Sanktionen in Russland – Der Abschwung ist auf KursMit den unverminderten russischen Angriffen in der Ukraine wachsen die Zweifel an der Wirksamkeit der Sanktionen. Doch immer mehr wirtschaftliche Schäden werden sichtbar. (Abo) Endlich, das war leider abzusehen. Die westliche Politik und praktisch alle Medien wurden nicht müde, drastische Massnahmen zu verlangen. Keine Zeit für sachliche Abklärungen, entschieden wurde moralisch, aus dem Bauch!! Im Gegensatz zu Russland. Genau - in Europa! Der Sanktions-Bumerang lässt grüssen! ignaziocassis
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Freunde der Verfassung in der Krise – Millionen auf dem Konto – aber die Mitglieder springen abIn der Corona-Pandemie wurden die Massnahmen-Kritiker zur politischen Kraft. Zuletzt haben Querelen die Gruppe gelähmt. Verlieren sie gerade ihre Referendumskraft? Als ob sich die Medien nicht die Finger lecken ab jeder schlechten Nachricht im Bezug auf die Pandemie Liebe Journalisten, Schreiberlinge und Moderatoren in der Bezahl-(Zwang)schranke. Euch ist noch nicht aufgefallen das Eure Leser und Zuseher angewidert sind von Eurem Propaganda Irrsinn? Liest Ihr die Kommentare unter Euren billigen Berichten nicht mehr? SOLLTET IHR MAL WIEDER ‼️ Muss ausgerechnet der Tagesverblöder schreiben, welcher seit Jahren nur noch Trump/Corona-Clickbaitunsinn absondert.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »