Coronavirus - Darum steigen jetzt die Corona-Zahlen wieder

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Darum steigen jetzt die Coronazahlen wieder: Zum ersten Mal seit Monaten nehmen die Corona-Fälle wieder zu. Die wichtigsten Antworten zur aktuellen Situation. Das Interview mit sciencezoe.

War es das jetzt mit der Leichtigkeit? Zum ersten Mal seit fast drei Monaten nehmen die Corona-Neuinfektionen in der Schweiz wieder zu. Gemäss dem BAG-Wochenbericht vom Dienstag liegt der 7-Tages-Schnitt bei 1473 Corona-Fällen – ein satter Anstieg von 53 Prozent gegenüber der Vorwoche. Auch bei den Hospitalisierungen gehen die Zahlen wieder leicht nach oben. Wissenschaftsredaktorin Katrin Zöfel erklärt die Gründe und ordnet die Situation ein.

Was bisher über die Schwere der Verläufe bekannt ist, spricht dafür, dass BA.5 nicht stärker krank macht als andere Omikron-Varianten. Studienergebnisse legen nahe, dass eine dreifache Impfung einen guten Schutz gegen Omikron und alle Schwestervarianten liefert, nicht unbedingt gegen Infektionen, aber doch gegen schwere Verläufe. Impfung und Infektion zusammen ergeben ebenfalls einen guten Schutz. Eine Infektion mit dem «ersten» Omikron BA.

Die Frage ist, wie lange es nun nach oben geht mit den Fallzahlen. Irgendwann ist durch die erneuten Infektionen mit BA.5 die Immunität wieder so hoch – und sozusagen «frisch aufgefrischt» – dass die Fallzahlen wieder sinken werden. Wie viele Personen in der Schweiz sich noch einmal neu anstecken müssen, damit dieser Effekt eintritt, ist aber schwer abzuschätzen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

sciencezoe Ich sage es Euch: Die Zeit drängt. Die NWO muss endlich her. Satan hat sich schon bei seinen treu ergebenen Untertanen beschwert, dass es so langsam geht. Ziel war das Jahr 2000. jetzt haben wir schon 2022…

sciencezoe Toll wenn SRF nur SRF zu interviewen braucht. Frau Zöfel, sog. Wissenschaftsjournalistin, weiss alles und immer mit grosser Bestimmtheit. Das ist was man von einem bezahlten Medium erwartet. Viel Glück auf diesem Weg.

sciencezoe Interessiert mich nicht mehr😏

sciencezoe Und für das zahle ich Serafe-Gebühren🤪

sciencezoe Ich glaube die Tests mit dem sicheren Resultat für die testenden haben zugenommen.

sciencezoe Ich lese prinzipiell keine Artikel, die mit 'Darum..' beginnen.

sciencezoe Weil man es so beschlossen hat, denn würde nicht täglich jemand über diesen Unfug berichten, hätte ich nichtmal gewusst dass es Corona gibt!

sciencezoe Bill Gates: 'Covid ist vor allem eine Krankheit der älteren Menschen, wie die Grippe'

sciencezoe 9 Euro Ticket?

sciencezoe Wie sieht es aus mit Herpes, AIDS, Sifilis, Tuberkolose, etc.? Können sie diese Zahlen auch täglich veröffentlichen? Wenn nicht. Warum?

sciencezoe Ihr Idioten habt immer noch nicht kapiert, dass ein PCR Test nichts aussagt. Betreffend eurer neuen Variante. Habt ihr mal die Impfquote von Portugal und Südafrika gegenübergestellt🤦‍♂️🧐😜 Wie Dumm seid ihr Journalisten bloß.

sciencezoe was ist eine Corona Zahl ? Wer nach diesen 2 Jahren das Spiel immer noch mitspielt hat entweder nix verstanden oder ......

sciencezoe Was sind die 'Corona'-Zahlen? Das verbildlichbare Leid von unermüdlichen Grännis, welche unrelevante Messinstrumente konsultieren, um eine weitere gesellschaftliche Herden-Verstandsimmunität zu erzeugen?

sciencezoe

sciencezoe Und?

sciencezoe Steckt euch die erbärmliche Coronapropaganda sonst wo hin!

sciencezoe 'Habe Corona schon drei mal besiegt' - sagt mir mein Imunsystem!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.