Coronavirus - Arme landen wegen Corona doppelt so häufig im Spital wie Reiche

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Grosse Ungleichheit: Arme landen wegen Corona doppelt so häufig im Spital wie Reiche.

Die ärmsten zehn Prozent der Menschen, die in der Schweiz leben und arbeiten, landen doppelt so oft im Spital auf der Intensivstation wie die reichsten zehn Prozent. Gerechnet auf 100’000 Einwohner sind es gut 28 zu zehn.Menschen aus der unteren Schicht in der Schweiz erkranken beinahe doppelt so oft schwer an Corona als die Bessergestellten.Als Gründe führt die Studie die Lebensumstände oder die Wohnsituation an.

Die sozial schlechter gestellte Bevölkerung musste öfters wegen Corona ins Spital als die besser gestellte. DieDiese belegt, dass die ärmsten zehn Prozent der Menschen, die in der Schweiz leben und arbeiten, doppelt so oft im Spital auf der Intensivstation landen wie die reichsten zehn Prozent. Gerechnet auf 100’000 Einwohner sind es bei den ärmsten gut 28 und bei den reichsten zehn.

Auch bei den Todesfällen ist diese Tendenz zu beobachten. Sterben von den zehn Prozent der Bevölkerung mit dem tiefsten sozioökonomischen Status etwa 81 Personen pro 100'000 Einwohner an den Folgen von Covid, waren es bei den zehn Prozent der Bevölkerung mit dem höchsten sozioökonomischen Status lediglich circa 56 Personen.Einer der Gründe könnte sein, dass die Menschen am unteren Ende der Gesellschaft einerseits eher schon an Vorerkrankungen leiden.

Die Resultate sind durch die Adressdaten von 2,5 Millionen Covid-Tests entstanden. Auch die über über 6000 Corona-Todesfälle in der Zeit vom 1. März 2020 bis 4. Februar 2021 wurden analysiert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der Bundesrat sollte endlich die Impfpflicht einführen. Dazu gleich den Paragraphen über die Meinungsfreiheit aus der Bundesverfassung streichen. Das Volk muss einfach mal kuschen.

Ausländer belasten unser System. Auf deutsch gesagt.

Arme? Oder hat es eventuell auch etwas mit Intelligenz und Verhalten zu tun? Sorry ... Hirn einschalten ...

Also, das Virus ist im Sommer weniger aktiv bis Null. Aber in wärmeren Lander, da scheint das Virus sich wohl zu fühlen. Logisch, oder? 🤔

Die Armen leisten sich ja lieber essen ALS MASKEN UND DIE UNTERESCHICHT HAT JA KEINE GRATISMASKEN ODER DESINFETIONSMITTEL ODER WERDEN FRÜHER GEIMPFT DA QÄRE DOCH DAS BEDINUNGSLOSE GRUNDEINKOMMEN WIEDER ANGESAGT FÜR NÖTIGES ZU KAUFEN

Nichts Neues. Gilt für alle anderen Krankheiten auch.

Ah ja? 🤦‍♂️😆 arme sind unter angst gesetzt und glauben an corona und reiche glauben an dieses betrügerei nichts

Ärmere sind oft auch gleichgültiger? Man miss nicht reich sein, um auf zu passen und Sorge tragen? Es gibt ja auch mehr Raucher, und Trinker bei armen oder Sozial schlecht gestellten? Vieles ist Hausgemacht!

Sagt gscheiter wieviele ausländische Mitbürger betroffen sind und wieso zum Geier nach Brasilien und Indien geflogen werden muss. Dieses Thema ist natürlich tabu, wir labern ja lieber über Terrassen.

Hahahah! Das ist schon seit Milliarden von Jahren so!! 😂

Ach ? So was aber auch! Ich glaube das Klima ist schuld, dass die Armen noch ärmer werden!

Wusste gar nicht dass vor Einlieferung von 20min der Kontostand geprüft wird

Der vom Bund finanzierte Mainstream weiss nicht mehr wie lügen:)

Selten einen grösseren Blödsinn gelesen.

Wie viele reiche Familien gib es im Vergleich zu d. Armen weltweit?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Impfung in Zürich – Ärger wegen Panne bei ImpfanmeldungViele Zürcherinnen und Zürcher möchten die Spritze gegen Corona, doch die freien Termine sind Mangelware. Zuvor hatten einige Impfwillige Seltsames erlebt bei der Anmeldung auf dem offiziellen Anmeldeportal. Meine persönliche Erfahrung nur positiv. Schnell Termin bekommen. Einfacher online Prozess. Und im Impfzentrum Winterthur freundlich und schnell durchgeführte Impfung mit minimaler Wartezeit. Wider Erwarten speditiv! Super tolle Leistung was die GUD des Kantons Zürich sich leistet. Im größten Schweizer Kanton ist man/Frau nicht fähig ein Störungsfreies System am Laufen zu halten. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Also Frau Rickli Sie haben den Laden nicht im Griff. Da gibt es nur noch Rücktritt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »