Corona-Massnahmen der Schweiz – Taskforce-Chef: «Sehe keine Alternative zur aktuellen Strategie»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Leiter der Covid-Task-Force des Bundes, Martin Ackermann, hält weiterhin an der eingeschlagenen Strategie zur Bekämpfung des Coronavirus fest.

«Wir wollen sichergehen, dass sich die Frage von weiteren Lockdowns nicht mehr stellt», sagt Martin Ackermann in einem Interview mit der «NZZ am Sonntag».Der Leiter der Covid-Task-Force des Bundes, Martin Ackermann, hält weiterhin an der eingeschlagenen Strategie zur Bekämpfung des Coronavirus fest. «Zu dieser Strategie gibt es zurzeit – das ist meine Sicht – keine Alternative», sagte er der «NZZ am Sonntag».

Der Professor für Mikrobiologie an der ETH Zürich glaubt, dass mit der auf Hygiene- und Abstandsregeln, auf Masken, Tests und Verfolgung von Kontaktpersonen sowie auf Isolationen und Quarantänen beruhenden Strategie eine zweite Welle abgewendet werden kann. «Diese Strategie funktioniert, ja, sie funktioniert gut.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Anfang der Corona-Krise – Das Virus reiste im Januar durch die SchweizBereits im Januar fuhren infizierte chinesische Touristen durch die Schweiz. Die zuständigen Gesundheitsbehörden erfuhren früh davon, informierten aber nie die Öffentlichkeit. wie kann im januar auf covid 19 getestet werden , das virus ist neu , gab es schon tests für ein virus das neu ist ? BAG_OFSP_UFSP PStrupler alain_berset s_sommaruga „Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) informiert nicht einmal Departementsvorsteher Alain Berset. Der Bundesrat erhalte nur «relevante Informationen», rechtfertigt sich das Amt.“ Wer soll Euch noch vertrauen? „JETZT zeigt sich,...“? Da hab ich aber schon vor längerer Zeit andere Berichte gelesen, dass man wusste, dass das Virus schon lange vorher im Land war...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Chinesische Touristin mit Corona reiste im Januar durch die SchweizChinesische Touristen sorgten für die ersten Covid-Fälle in Europa. Eine Reisegruppe war im Januar auch in der Schweiz unterwegs. Vier Personen aus der Reisegruppe wurden anschliessend positiv gestestet. 😫Corona wäre so wie so gekommen🙄🙄🙄
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Weltweite Versorgung erst bis 2023 – Die Schweiz droht beim Corona-Impfstoff leer auszugehenBeim Wettrennen der reichen Staaten um ein Vakzin liegt die Schweiz auf dem letzten Platz. Sie lässt Woche um Woche verstreichen, um ihre Vorbestellungen zu treffen. BAG_OFSP_UFSP PStrupler Bei Euch sollten praktisch alle ausgewechselt werden. Wieso? Ist der Impstoff von Moderna Scheisse? RejekaGerster Die tun nur so. In Wirklichkeit machen die Schweizer das absichtlich. Die gucken erstmal wie sich der Impfstoff bei den Deutschen auswirkt. Aus dem gleichen Grund haben die USA auch erst die Sowjets ins All fliegen lassen. Die wollten sehn was zurück kommt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

EU-Corona-Zahlen steigen – Die Infektionslage in Spanien und Frankreich spitzt sich zuIn Madrid füllen sich die Intensivbetten mit Covid-19-Patienten, in weiteren Städten Europas nehmen die Infektionszahlen zu. Die Regierungen verschärfen ihre Schutzmassnahmen. dabei waren alle so brav, liessen sich widerstandslos einsperren, gehen fast mit den Masken schlafen... und jetzt verschärft sich die Lage wieder, wie in vielen andern Ländern. Zur gleichen Zeit .....
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Behauptung an Corona-Kundgebung – Marco Rima entschuldigt sich für «kapitale Falschaussage»Komiker Marco Rima sagt, er sei bei seiner Rede an der Corona-Skeptiker-Demo um eine Zeile verrutscht. Seine Aussage, dass niemand mehr an Corona sterben werde, sei «totaler Schwachsinn». Da kann er sich entschuldigen, nutzt nichts mehr, gesagt ist gesagt und genau so hat er es auch gemeint der Covidiot. Hoffentlich wird der von niemandem mehr gebucht, das einzig richtige. Der lustige MarcoRima_CH hat lustiges Zeug in seine Nase gejagt. Verschwörungstheoretiker und Celeb passt halt nicht ganz. Wenn man zu crazy wird, muss man es halt via Facebook korrigieren, auch wenn er insgeheim genau so denkt... AntiConspiracy ProScience Für welche Aussage entschuldigt er sich denn? Für „Durch diese kahle Hose muss er Gasen“? 😉😂🤣
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Deutschland meldet weiter steigende Corona-ZahlenDas Robert Koch-Institut in Deutschland gab am Samstagmorgen 2297 neue Coronavirus-Infektionen bekannt. München hat als erste Millionenstadt eine Warnschwelle überschritten.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »