Corona-Impfung führte 2021 zu 19 Todesfälle

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Bund veröffentlicht Zahlen: Corona-Impfung führte 2021 zu 19 Todesfälle.

Das Bundesamt für Statistik hat die Todesursachen für 2021 veröffentlicht.Das Bundesamt für Statistik hat die Todesursachen für 2021 veröffentlicht.Im Jahr 2021 sind aus der Schweizer Wohnbevölkerung 35’105 Männer und 36’087 Frauen gestorben, wie das Bundesamt für Statistik am Montag schreibt. Im Vergleich zu 2019 ist das eine Zunahme um 2,7 Prozent bei Männern, während die Rate mit +0,1 Prozent bei Frauen fast gleich geblieben ist.

Damit liegt die Gesamtsterblichkeit der Männer immer noch etwas höher als vor der Covid-19-Pandemie, während die der Frauen fast wieder dem Niveau von davor entspricht. Insgesamt starben 2021 5957 Personen an einer Corona-Erkrankung, davon 3156 Männer und 2801 Frauen. Im Vorjahr waren es mit 9294 Personen noch deutlich mehr.Im Dezember wurde in der Schweiz die erste Covid-19-Impfung verabreicht.

Aus ärztlichen Todesursachenzertifikaten gehen weiterhin relevante Begleiterkrankungen hervor. «Am häufigsten waren in 13 Fällen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und in jeweils zwei Fällen Demenz und Atemwegserkrankungen», schrieb das Bundesamt für Statistik dazu.10’531 Frauen und 9114 Männer starben im Durchschnittsalter von 87 respektive 81 Jahren an Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Auch an Krebs starben im Jahr 2021 weniger Menschen in der Schweiz. Bei Männern wurde ein Rückgang von 4,6 Prozent und bei Frauen von 6,6 Prozent verzeichnet. In absoluten Zahlen entspricht dies 7615 Todesfällen bei Frauen und 9265 Todesfällen bei Männern.2021 nahmen sich 286 Frauen und 719 Männer im Durchschnittsalter von 55 beziehungsweise 56 Jahren das Leben.

Weiter zugenommen hat der assistierte Suizid. 580 Männer und 811 Frauen im Durchschnittsalter von 77 beziehungsweise 78 Jahren haben die Möglichkeit des assistierten Suizids in Anspruch genommen. Das entspricht einer Zunahme von 20,1 Prozent bei Männern und 13,7 Prozent bei Frauen im Vergleich zum Jahr 2019.Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Durchschnittsalter ü-80? Es starben gerade 4 Kinder in der Schweiz an Scharlach.

Wie kann man einen solchen Mist schreiben?

Abgesehen vom schlechten Deutsch dieses Lumpenblatts 20 Minuten: Wenn man jetzt noch bedenkt, wie lange Impfschäden geleugnet wurden, muss man vom x-fachen an Impfopfern ausgehen. Gerade 2021 wurden sämtliche Impfschäden geleugnet und ausgeblendet.

Da sind wohl ein paar zahlen weggefallen oder? Wenn 20 min das glaubt, dann mussen ihre Reporter nochmals zurück zur der Grundschule wo sie rechnen und schreiben lernen! Das hier ist Zuviel Dummheit!

Andere Studien sagen es waren über 2000

Ich dachte es waren 18.

klar, der rest ist an corona gestorben! für wie dumm haltet ihr eigentlich die menschen, welche euren misst NICHT lesen, sondern nur eure bescheuerten schlagzeilen präsentiert bekommen? es gibt ja sicher auch kein grund warum das BAG die 💉 NICHT mehr empfiehlt! däppenzeitung!

Im Leben nicht!!!! Das sind massiv mehr!!!!

Eher: Corona führte 2021 zu 19 Todesfällen*

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Coronatoter: ein 'positiver' Test in den 60 Tagen vor dem Ableben. Verkehrstote und 90-jährige Sterbenskranke werden auch gezählt. Impftoter: muss kerngesund gewesen sein, unter 60 und innert 10 Tagen nach der Genbehandlung tot umfallen.

Warum gebt ihr euch so viel Mühe und erzählt uns nicht EINMAL die GESAMTE Wahrheit? Kriech ganz tieeeef Redaktion 20min!

Dass der Bund lügt wie gedruckt empfinde ich inzwischen als normal. Die schande ist dass 60% der schafe das nicht erkennen und die lügen glauben.

Haha ja genau...

Jau im Himmel ist kirmes

es gibt keine nebenwirkungen!!!😂 mir egal,hab mir den müll nicht reingezogen…(wünsche natürlich niemandem was schlechtes!!!)

Falsch, sämtliche Geimpften sind bis September 2021 (vielleicht war es auch 2022, who knows) verstorben.

🤣🤣🤣🤣so lächerlich !!!! In der Schweiz alleine mindestens 100,000.

'DIE PFIZER-DOKUMENTE ENTHALTEN BEWEISE FÜR DAS GRÖSSTE VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT IN DER GESCHICHTE UNSERER SPEZIES'.

Die waren alle schon alt und hatten Vorerkrankungen. Bei Corona war ja das ehhh, öhhhm, äähhhh...

Die Ärzte hatten die klare Anweisung, bei ALLEN Todesfällen, die Impfung als Ursache auszuschliessen.

Ja dann kann die Übersterblichkeit nur noch am Klima liegen 😆😆

Unverschämte Staatspropaganda. Berset muss gehen.

…natúrlich verbunden mit anderen Komplikationen !

Ja offizielle .

Alle die jetzt sterben werden nie mit Impfungen verbunden 🤡

Im Hinblick auf die Vertuschung der eigenen Fehler geht die Propaganda ungebremst weiter.

Dunkelziffer❓🤔

So krass, NEUNZEHN. Lass uns darüber reden! Journalistische Einordnung. Das relevante in den Headlines. So wichtig. dummwiedieschweiz

Ich hoffe Ihr seht etwas im zusammenhang! 😉

Was für ein Deutsch...

Halbwahrheiten und vertuschen von einem Verbrechen.Darum glaubt man euch nichts mehr.

Was für eine Untertreibung, diese Zahl ist so manipuliert dass dir Verfasser ebenfalls vor ein Gericht gehören!

Uebersterblichkeit fehlendeGeburten Impfgenozid

Und der Nikolaus ist mit dem Osterhasen verheiratet. Könnt Ihr glauben, der Bund hats gesagt

Da sind sicher noch viel mehr Leute deswegen gestorben.

Sind genau 19 todesfälle ( mindestens) zuviel

Wer Euren Dreck liest kann einem nur leid tun 🤮

*Todesfällen*.

Und hierzu nix?

Beinhaltet, dass auch alle die MIT Impfung gestorben sind, wie bei den Covid-Toten? 🤔

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Covid-19 war auch 2021 dritthäufigste TodesursacheLaut der neuen Todesursachenstatistik sind im Jahr 2021 71'192 Personen in der Schweiz gestorben. Fast 6000 Personen starben dabei an Folge einer Infektion mit dem Corona-Virus.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

FCB und YB mit Remis – Xhaka: «Ein bisschen wie zu Corona-Zeiten»Der FCB und YB trennen sich in einem unterhaltsamen Spiel mit einem 1:1-Unentschieden. Nsame bringt die Berner in Führung, Amdouni erzielt den Ausgleich.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Kleinkinder ertrinken häufiger daheim als an GewässernEin einjähriger Bub ist an Ostern in Basadingen ertrunken – in einem mit Wasser gefüllten Eimer, daheim. Solche tragischen Unfälle passieren zwar selten, aber doch immer wieder: Von 2012 bis 2021 sind 10 Kinder im Alter von 0 bis 4 Jahren in der Schweiz im und ums Haus ertrunken. Bei Aktivitäten an Gewässern waren es in derselben Zeitspanne fünf Kinder in diesem Alter.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

D: Landwirte verlieren wieder Interesse an Bio - Schweizer BauerDas Interesse der Bauern in Deutschland an einer Betriebsumstellung auf eine ökologische Wirtschaftsweise hat nach dem Hoch im Jahr 2021 nun wieder spürbar nachgelassen. Das geht aus der jährlichen Sonderfrage zum Öko-Umstellungsinteresse im Rahmen des Konjunkturbarometers hervor, das der Deutsche Bauernverband (DBV) im Dezember 2022 durchgeführt und dessen Ergebnisse er am vergangenen Donnerstag (13.4.) veröffentlicht […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Regionalgericht Bern-Mittelland: Die Tote (20) in der Badewanne – würgte er sie mit einem YB-Schal?Eine Bernerin wurde im August 2021 tot in ihrer Wohnung gefunden. Der mutmassliche Täter, der kurz nach der Tat festgenommen wurde, steht diese Woche vor Gericht. 20 Minuten berichtet live aus dem Gerichtssaal. Laut UNODC-Statistik hat die Schweiz eine der höchsten Kriminalitätsraten Europas. Jedes Jahr wird mehr als 1% der Bevölkerung verurteilt. Wann erfüllen die hochwohlgeborenen Politiker und Staatsbürokraten ihren Auftrag und stellen die öffentliche Sicherheit sicher? Sensations Ticker. Siz Corona sind Ticker in worde.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »