Corona-Impftermine in Zürich – Sie gingen beim Impfen leer aus und fordern jetzt eine andere Lösung

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nach sechs Stunden waren die 180’000 Impftermine in Zürich bereits alle weg. Einige gingen leer aus - und fühlen sich aufgrund ihres Berufs benachteiligt.

Roger Jeker, Geschäftsführer der Widmer Gartenbau AG in Zollikon kritisiert: «So schnell wie die Termine wieder weg waren, konnten wir ja gar nicht reagieren. Fair ist das nicht.»Es war eine gute Nachricht für alle Impfwilligen im Kanton Zürich: Die Gesundheitsdirektion verkündete am Freitagmorgen, dass ab sofort alle ab 16 Jahren Impftermine buchen können.

Peter Ehrle, Mitinhaber der Schreinerei Sennhauser AG, ärgert sich über das «unfaire» Verfahren des Kantons. «Diese Information kam viel zu kurzfristig. Man musste ja wirklich Radio hören oder morgens die Zeitung online lesen, damit man wusste, dass jetzt plötzlich alle einen Impftermin bekommen», sagt er.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich habe da keinen Stress.. ich sitze zuhause und beobachte in Ruhe, wie sich das entwickelt..in ein paar Wochen sehen wir dann wie es mit Nebenwirkungen oder sogar Todesfällen aussieht.

Brainwash scheint zu wirken ....

Eine unsägliche Benachteiligung all jener, die während ihrer Arbeitszeit nicht das Privileg eines Internetzugangs haben. Wäre es nicht fairer, wenn man sich zu einem beliebigen Zeitpunkt anmelden könnte und die Reihenfolge dann mittels eines Losverfahrens erfolgen würde?

Arbeiten so viele auf der Tagi-Redaktion? Oder wirkt die Impfpropaganda von den Medien wie Euch?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kommentar zur Corona-Strategie – Jetzt nicht alles verspielen!Die Restaurants sollen wieder aufgehen: Die Schweiz macht einen grossen Lockerungsschritt. Das kann funktionieren – wenn sich der Bundesrat nicht in Widersprüchen verheddert. mario_staeuble Impf- und Testnachweis wären nur eine unnötige Schikane. Niemand hat auf sowas Lust, weder Wirte noch Gäste
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »