Christian Ewerhart macht die Kryptowelt sicherer

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 74%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Christian Ewerhart will Kryptogeld sauberer machen. Zudem hat er ein sicheres Protokoll für die Dividendenausschüttung via Blockchain entwickelt.

Er hatte als Experte mit der Wall Street zu tun, wirkte für fünf Jahre als Berater für Zentralbanken, arbeitete für die Deutsche Börse und unterstützte europäische Banken und Versicherungen als Berater der Boston Consulting Group. Die klassische Finanzbranche kennt Christian Ewerhart à fond. Doch heute will er die Blockchain-Welt aufmischen. Zurück in die Zukunft sozusagen für den gebürtigen Deutschen.

Denn nachdem er die Privatwirtschaft verlassen hatte, wurde er 2003 als ordentlicher Professor für Informations- und Vertragsökonomie an die Universität Zürich berufen. Nun wagt er erneut den Schritt in die Privatwirtschaft und hat mit Blockchain Presence ein Spin-off gegründet."Ich bin ja eigentlich ein Theoretiker", sagt Ewerhart."Nerdige" Themen hätten ihn schon früh angezogen.

2014 ging plötzlich eine weitere Tür auf – zum Crypto Space:"Als ich zum ersten Mal von Smart Contracts für die Blockchain hörte, passte das perfekt zu meiner gesamten Vorbildung." Die Interessen an Mathematik, kryptografischen Verfahren, Programmierung, Vertragstheorie und Finanzen – all das fliesse da zusammen. Mit seinem Spin-off will er nun eine Plattform bauen, um benötigte Daten aus der realen Welt auf eine neue Weise in die Blockchain zu übertragen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Goldpreis fällt wegen steigender Zinsen auf tiefsten Stand seit April 2020Marktbeobachter erklärten die Talfahrt des Goldpreises kurz vor dem Wochenende mit einem starken Anstieg der Zinsen an den Kapitalmärkten, was festverzinsliche Papiere für Anleger attraktiver macht als Anlagen in Gold.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Mit Umstellung zu neuen Ertragsquellen - Schweizer BauerMit Umstellung zu neuen Ertragsquellen Ein Junglandwirt und eine Gruppe für solidarische Landwirtschaft arbeiten zusammen, um die Agrobiodiversität zu erhöhen und um der Trockenheit entgegenzuwirken. Sie stellen den Betrieb auf Agroforst um. agropreis Fehlt nur noch einen Umbenennung von Birbaum in Birnbaum, dann ist die Sache perfekt!
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Italien wählt am Sonntag - Aufbruchstimmung bei der italienischen RechtenNach elf Jahren könnte in Italien wieder ein Rechtsbündnis an die Macht kommen. In Rom zeigen sich Meloni & Co. siegesgewiss. Bravo so muss das🌹🌹🌹 Ich habe ein längeres ital Interview gesehen zu Aussichten Einschätzungen etc. Sr Berlusconi wurde aufwändig, professionell restauriert und in seinem Arbeitszimmer ins allerbeste Licht gerückt. Zu soetwas wäre Hr Blocher und die Schweiz nicht mal mithilfe des Landesmuseums fähig! cool
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Der Praktikus – Liebe Investorin, lieber InvestorDer Praktikus: Liebe Investorin, lieber Investor: Die Themen: was Holcim für den Aktienkurs tun könnte, welche Risiken Julius Bär eingeht, was Porsche-Emotionen bewirken, was Bachem und Logitech attraktiv und Hochdorf unattraktiv macht.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Katharina Schüller: Wie wir Statistiken besser lesen könnenDie Mitautorin des Buchs «Grüne fahren SUV und Joggen macht unsterblich» erklärt, wie wir Studien und Zahlen besser lesen können. Lesenswert! Die 'confounder' werden nicht explizit erwähnt im Artikel, diese sind oft die entscheidenden Variablen. Da man nicht alle 'confounding variables' untersuchen kann, ist auch die Sensitivität auf eine unbekannte Verwechslungsgrösse relevant.Bspw.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »