Cheftrainer der Ski-Männer - Stauffer: «Nun sind wir die Gejagten»

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Im Interview spricht Thomas Stauffer über das abrupte Saisonende und den Weg des Ski-Männer-Teams seit 2014 von der Nummer 6 zur Nummer 1. FIS fisalpine ski srfski

Im Interview mit der Nachrichtenagentur Keystone-SDA spricht Thomas Stauffer über das abrupte Saisonende und den Weg des Männer-Teams seit 2014 von der Nummer 6 zur Nummer 1.

Stauffer: «Diese gehörten vor allem der Gesundheit der Athleten und der weiteren Teammitglieder. Wir mussten uns überlegen, was wir machen. Dabei lehnten wir uns an die Entscheide der FIS an. Bis diese kamen, dauerte es zwar manchmal etwas lange. Am Ende stellte sich dann aber heraus, dass die Entscheide richtig waren.»

«Es ist sicher schön, dass wir nun so gut dastehen. Wir sind als Nation dort, wo wir hinwollten. Dies gelang dank all der Athleten, die sich individuell verbessert haben und oft ihre Bestleistung erbringen konnten.»«Da müsste ich recht viele erwähnen. Allgemein gesagt ist es sicher so, dass wir mittlerweile in jeder Disziplin Chancen für eine Top-3-Platzierung haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Swisscom & Co. reagieren auf Homeoffice-ÄrgerWährend der Corona-Krise sind Arbeitnehmer zu Hause auf zuverlässige Dienstleistungen angewiesen. Nun ergreifen die Netzwerkbetreiber entsprechende Massnahmen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Auch die Sozialwerke spüren die KriseDie Folgen der Corona-Krise treffen die Sozialwerke hart: Die Vermögen der Pensionskassen sind seit Anfang Jahr um zehn Prozent geschrumpft.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Auch für die Corona-Teens hat sich die Welt schlagartig geändert«Ich dachte immer, ich sei eher der Typ, der das Alleinsein mag. Aber jetzt bin ich momentweise sehr gestresst» Die Jugend spricht über die Coronakrise. (Abo+)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Grosse Städte stellen sich gegen AusgangssperreIn der Schweiz schwinden wegen Covid-19 die Spitalkapazitäten. Aus dem Tessin und der Westschweiz wird nun der extreme Schritt gefordert. Schade: weil sich insbesondere in diesen Städten zu wenige an die BR-Massnahmen halten ist nun ein Zeichen zu setzen - welches ist fragwürdig!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bleiben wir gesundWir alle sind jetzt daheim und kommunizieren mit anderen per Mail, SMS,im Chat. Was uns verbindet, ist die virtuell-zärtliche Formel: «Bleib gesund.»
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Der Schweizer Covid-19-Ausbruch im Vergleich mit anderen LändernDie Fallzahlen steigen auch in der Schweiz rasch an. Wir zeigen jeden Tag aktuell, wann und wie stark die Massnahmen des Bundesrats zu wirken beginnen. Völlig in den Hintergrund getreten ist die typische Wintererkrankung, die Grippe. Wieviele gemeldete Grippefälle gibt es und wieviele grippebedingte Todesfälle?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »