Bürgermeister von Como will Gebühren für Touristen einführen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Bürgermeister von Como, Alessandro Rapinese, erwägt, Gebühren für Tagestouristen am Comer See einzuführen. Als Vorbild könnte Venedig dienen.

Der Comer See liegt quasi direkt vor unserer Schweizer Haustür und ist ein beliebtes Ausflugsziel für alle, die Ferienstimmung geniessen wollen , ohne dabei allzu weit zu reisen. Doch die Seestadt in der Lombardei wurde in jüngster Vergangenheit nahezu überrannt, weshalb der Bürgermeister Alessandro Rapinese nun Gebühren für Reisende erwägt.

An den Sommerwochenenden zieht Como täglich bis zu 300'000 Besucherinnen und Besucher an – und das bei einer Bevölkerungszahl von 85'000 Einheimischen. Ticketsystem in Venedig könnte Vorlage sein «Wir diskutieren aktuell die Idee, eine Kurtaxe für Touristinnen und Touristen einzuführen», sagte er gegenüber der Zeitung. Eine Idee sei es, sich das Ticketsystem von Venedig als Vorbild zu nehmen, um eine Überfüllung zu vermeiden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ricardo erhöht Gebühren erneutRicardo.ch schraubt erneut am System der Erfolgsprovision. In manchen Bereichen werden die Gebühren zwar gesenkt, unter dem Strich wird das Handeln auf dem Marktplatz jedoch erneut teurer.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Bundesrat plant Revision der SRG-Konzession und senkt GebührenDer Bundesrat plant eine Revision der SRG-Konzession und senkt die Radio- und Fernsehabgabe. Dies soll als Antwort auf die Halbierungsinitiative der SVP dienen. Zuerst soll jedoch über den Umfang und Inhalt des Service public diskutiert werden.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Neue Gebühren sorgen für Unverständnis im HandelDie Einführung der 'common user charge' (CUC) stößt bei kleinen und mittleren Unternehmen auf große Bedenken. Die zusätzlichen Kosten könnten den Gewinn dieser Unternehmen stark beeinträchtigen und sogar dazu führen, dass einige EU-Unternehmen ihre Exporte reduzieren oder einstellen.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Mann verweigert Serafe Gebühren und wird mit Handy ertapptEin 75-Jähriger will die Radio- und TV- Gebühren nicht bezahlen. Obwohl er zu Hause Radio hörte, zieht er den Fall vors Regionalgericht
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Einführung neuer Brexit-Gebühren für Lebensmittelimporte aus der EUDie Einführung neuer Brexit-Gebühren für Lebensmittelimporte aus der EU droht, die Kosten für britische Unternehmen zu erhöhen. Experten und britische Händler warnen vor steigenden Kosten für Verbraucher und sinkender Vielfalt.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

FP Markets wird als Best in Class für Provisionen und Gebühren, Algo Trading und MetaTrader ausgezeichnetSydney, 27. März 2024 (ots/PRNewswire) - FP Markets feiert fast zwei Jahrzehnte in der Forex- und CFD-Branche und zeichnet sich weiterhin durch die Erfüllung der Bedürfnisse...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »