Bürgerliche wollen lockern – Trödel-Kantone bremsen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Rächt sich Impftrödelei in den Kantonen? Bürgerliche wollen lockern – doch Experten warnen vor heftiger dritter Welle.

Bald wieder in die Beiz: Darauf drängen bürgerliche Politiker und Verbandsvertreter. Sie sagen, die Schutzkonzepte würden dies erlauben.Am Mittwoch wird der Bundesrat entscheiden, wie er mit seiner Pandemie-Politik weiterverfahren will.Der Druck aus der Wirtschaft und der Politik steigt: Auch Mitte-Vertreter fordern, dass die Regierung eine Perspektive aufzeigt.Am Mittwoch berät der Bundesrat darüber, wie er mit der Corona-Politik weiterverfährt.

«Mittlerweile sind die meisten in den Hochrisikogruppen geimpft. Deshalb ist es nicht mehr zu rechtfertigen, dass ganze Branchen und die kaum durch das Virus gefährdete Bevölkerungsmehrheit weiter durch Massnahmen bevormundet und drangsaliert werden», sagt SVP-Präsident Marco Chiesa in einer Videobotschaft. Die Partei fordert deshalb Öffnungen schon in einer Woche mit Schutzkonzepten.

Nachlegen wird am Montag der Gewerbeverband. Er hat eine Pressekonferenz zum Thema «Stopp Lockdown» angekündigt. Hans-Ulrich Bigler sagt zu 20 Minuten: «Wir verlangen wie schon seit Januar eine gezielte sofortige Öffnung mit Schutzkonzepten verbunden mit Testen, Impfen und Contact Tracing». Dabei denkt Bigler an alle Bereiche, bei denen man Schutzkonzepte anwenden könne: Restaurant-Innenräume, Terrassen, Konzerte, Veranstaltungen, Fitnesscenter.

Bäumle hofft dennoch, dass der Bundesrat am Mittwoch eine Lockerungs-Perspektive in Aussicht stellt. «Mit breitem Testen, rascherem Impfen, verbesserten App-Lösungen und der Einhaltung von guter Luftqualität könnten auch viele Restaurants im Mai schrittweise geöffnet und gewisse Veranstaltungen wieder zugelassen werden». Dazu sei es nötig, App-Lösungen mit QR-Codes sofort einzusetzen und den Impfpass weiter voranzutreiben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Oh Wunder, die Panik mache geht weiter 😘

Andere Länder ausserhalb von Europa schaffen das mit Öffnungen, nur hier weigert man sich...woran liegt das wohl ?

Die Kantone sind oftmals überfordert irgend etwas umzusetzen. Beim Kanton arbeiten schlussendlich auch nur Menschen, welche über festgefahrene unflexibele Denkmuster verfügen.

Ich hoffe das BAG wird heute die Positiven aus den ca. 400‘000 Selbsttest nicht als Zunahme verkünden, denn das Gegenteil ist wahr, denn bei einer bisherigen von nur 4% müssten 16‘000 neue Positive entstehen.

Wo waren die anderen 2 Wellen?! Spitäler schreiben rote Zahlen, nur weil sie ihre OP-Kapazitäten runterfahren müssen und auf Wellen (welche nicht kommen) warten müssen.

Diese experten sind korrupte arschlöcher.

Wir wissen ja mittlerweile das alle bisherigen „Wellen“ Warnungen nur heisse Luft waren. Die mitglieder der SwissScience_TF können natürlich enorm von solchen Panikwellen Profitieren.

... dann lasst doch Eure blöden wellen - Wellen sein, oder sonst was - aber hört endlich auf mit den sch... Testen, Maskenzwang, Panikmache und öffnet endlich alles, wer es noch kann !!!

Schon wieder Warnungen von den Wellen-Experten 🙄🙄🙄

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.