«Bünzlitum»: Ukrainerin kritisiert «Bünzli»-Verhalten der Schweizer

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Waschküche-Regeln und Pünktlichkeit: Ukrainerin kritisiert «Bünzli»-Verhalten der Schweizer – und erntet Kritik.

In einem «Blick»-Video bezeichnet die ukrainische Geflüchtete und Journalistin das Bünzlitum. «Seit ich in der Schweiz bin, habe ich viele seltsame Dinge bemerkt.»So zum Beispiel, dass man zwischen 22 Uhr und sechs Uhr sowie an Wochenenden nicht Kleider waschen dürfe.Olhas Aussagen über das Bünzlitum sorgen auf Twitter für rote Köpfe.

fügt an: «Als ob es Länder gebe, in denen «komische Dinge passieren» und in anderen nicht. Wer ist die ‹Dame› eigentlich, so einen Sch**** rauszulassen.»Das kommt auf den Kontext an.Für das Video erhält Olha aber auch Lob und Unterstützung. «Eigentlich zeigt sie im aktuellen Bericht, wie es bei uns läuft und sie hat ja mit allem recht … oder etwa nicht? Zudem beleidigt sie im Bericht niemanden», schreibt ein User.

«Kulturelle Konflikte entstehen zudem durch Missverständnisse aufseiten des Senders und Empfängers.» Eine «Bünzli»-Kritik beziehe sich stets auf eine «falsche Dekodierung» der Signale von Schweizerinnen und Schweizern. «Ein Beispiel dafür ist ein schimpfender Bayer, der in der Emotion Beleidigungen ausspricht. In der bayrischen Kultur ist das halb so wild und nach zehn Minuten vergessen. In anderen Kulturen nicht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

👎👎👎

Der Beitrag ist ja lustig. Aber mit der Beschimpfung im Titel hat man bewusst provoziert. Man hätte es Gepflogenheiten nennen können, aber man wollte auffallen.

Unglaublich! In unserer Wohnsiedlung wurden unzählige Ukrainer einquartiert. Ein Zusammenleben ist schlichtweg unmöglich. Ich muss mir jetzt nach 19 Jahren eine neue Wohnung suchen - um wieder einmal schlafen zu können. Ich bin eben ein buenzli 🤷🏻‍♀️😡

So wie das Leben spiel, andere Länder andere Sitten. Dankbarkeit und Wohlwollen in der Situation fehlen da. Ertragen wir uns so wie wir sind.

Abartig diese Kommentare von komplett ausgehöhlten und verblödeten Deppen. Spezial-Provokation von dem Schmieren-Blatt 20-Minuten.

Wo das Blondy recht hat, hat sie recht. Ein Volk von 'Bünzli's' und Denunzianten. Schweizer & Deutsche, ihr liebstes Ärgernis sind der Parkplatz & die Waschküche ...

Die Waschküche ist in jedem Haus eine Streitquelle!

Andere Länder, andere Titten.

❤️ Warum sind diese Menschen noch hier. Niemand hält Euch zurück. Jeder kann die 'Bünzli-Schweiz' verlassen wenn er will. Ukrainerinnrn zocken Männer mit Geld ab. Dasselbe machen Männer aus Nigeria mit Frauen. Es lebe die Sozialen Medien. .

Absolut hochstehender Journalismus irgend ein Blabla um Emotionen zu wecken. Aber zu euch passt das ja super. Früher habe Journalisten noch was überlebt und auch Tiefgründer geschrieben. Heute sind ihre einfach Froh, wenn ihr Hass genieren könnt mit dummen Artikel!

Es hat den Anschein, dass die Schweizer sich langsam zu Schemamenschen verändern und kaum mehr geneigt sind, kleine Veränderungen hinzunehmen im Sinne: Es geht uns gut, wir sind über Allem erhaben und andere haben sich anzupassen. Es können sich noch andere Zeiten einstellen!

Wenns Ihr nicht passt bei uns. Bitte es hindert Sie niemand in Ihr zerbombtes Land zu gehen. Ich finde es nicht passend von der Dame noch Vorderungen und Kritik zu äussern. Die soll froh sein das Sie in der Schweiz sein darf.

Soll wieder gehen

Nun das von 22:00 bis 06:00 Ruhe im Haus herrschen sollte, sollte eigentlich auch Respektiert werden! Manche Menschen müssen früh raus und haben nicht den Luxus bis 08:00 zu schlafen. Ich finde das gehört sich so und hat auch mit Respekt gegenüber den Mitmenschen zu tun.

Unsympathisches Ding…

Bin stolzer „Bünzli“ in demfall👍 Genau auch deswegen, gehen wir nicht in die EU.

Recht hats 🤣

Soll die Schnauze halten oder wieder gehen!

Übrigens Selensky fordert von der EU Waffen, von der Schweiz weniger Bünzlitum 😂😂

Ich würde wieder nach Hause gehen, wenn da alles besser ist.

Haha da habt ihr euren Salat 😂😂😂

'Bünzlitum' Regeln sind essenziell für die Gemeinschaft. Darum funktioniert die Schweiz relativ gut. Solche eifachen, logischen Dinge schlecht zu reden ist extrem dämlich (oder gar 'Hate Speech'?) Wenn's dir nicht gefällt geh wo anders hin, am besten nach Hause..

sie soll zurueck !!

Die Schweiz ist im grossen Ganzen extrem tolerant. Einwanderer aus den 50.60.70ern haben es anders erlebt. CH ist von einem Extrem zum anderen gegangen.

Schlicht und einfach niveaulos!

Ich wünschte meine Nachbarn wären eben diese besagten „Bünzlis“! Ich habe eher das Gefühl, das sich heutzutage die Menschen mehr und mehr einen Dreck um alles scheren, vor allem um die Nachbarn…!

Wegen ihrem Präsident wo sich als Unschuldslamm hinstellt gehen hier die Preise durch die Decke und nun sind sie noch am reklamieren. Nun ist bei Punkto Solidarität die rote Linie definitiv überschritten.

Ich bin stolz ein Schweizer Bünzli zu sein, besser als abgehoben und ein ewiger Forderer für Gratisgeschenke im masslosen Ausmass.

Darf man am Sonntag auch noch furzen oder gehört das schon zur Ruhestörung? Sorry aber die Dame hat Recht mit diesen dummen Regeln.

Die Dame hat vollkommen recht. Die Gesetze was Ruhezeit oder gar die Sonntagsruhe, sind nicht mehr Zeit gemäss. Müsste dringlich abgeschaft werden.

Komm einfach nach Deutschland ... Ende des Monats, sagst du einfach - Slawa Hartz 4 😵‍💫😈🤣

Pack deine Sachen Puppe und verschwinde dorthin wo du herkommst🤣

Brauchen wir solche Menschen im Land? Zurück in die Ukraine, dort ist auch mehr los als bei uns Bünzlis...nämlich Bombenstimmung.

Soweit kommt es noch das wir uns immer den anderen anpassen sollen. Wem es nicht passt soll gehen

Was erlauben strunz !! Kommt ihr her bekommt alles in den arsch geschoben und kritisiert unsere Regel ? Ge heim wo du hingehörst pack .

Uns Schweizern wurde auf charmante Art und Weise der Spiegel vorgehalten. Viele Reaktionen hier bestätigen nur das Beobachtete und zeigen, das wir Schweizer halt doch Bünzlis sind. Darum regen wir uns als Kleingeister auch über unsere eigene Kleingeistigkeit auf …

Gerade Ukraine muss uns Schweizer keinen Ratschlag geben.Sie sollen den Krieg managen, mit der Waschküche werden wir noch fertig. Was kann die EU noch erwarten?

? Was ist den falsch daran ein wenig Bünzli zu sein? Und wieso fühlen wir uns für die Tugend ein wenig Bünzli zu sein so angegriffen?🎈

Die Schweizer sind eben zivilisierte Leute und keine Barbaren.

Tragisch. Sie äussert nur ihre Beobachtungen über Schweizers Regeln und wird hier in den Kommentaren niveaulos zerlegt. Das ist wohl auch so ein Bünzli Ding!

Diesen Einzelfall darf man nicht so streng bewerten. Möglicherweise kam die Frau, wegen der sich aus ihrer Flucht ergebenden Stresssituationen, aus ihrem Gleichgewicht.

Was heisst Bünzli-Verhalten, hier herrscht einfach Ordnung. Es steht ja jedem frei wieder zu gehen. Im übrigen haben die Ukrainer keine anderen Sorgen als ihr GASTland zu beleidigen!!

Denen geht es in allen Belangen noch zu gut habe ich das Gefühl. Die Schweiz sollte sich aus diesem und dem gesamten sinkendem EU Dreck raushalten. Grenzen dicht, kein Asylgeld mehr und kein Geld mehr für Migranten!

wenn eine Person vor dem Krieg flüchtet und in einem sicheren Land wie der Schweiz aufgenommen wird, erwarte ich, dass sie uns nicht beleidigt. Uns als Bünzlis zu bezeichnen, ist eine Beleidigung.

Vor der Krise: 'Willkommen in der Ukraine. Die korrupteste Nation in Europa'. Heute: “Der Kampf um die Ukraine ist ein Kampf für liberale Ideale”.🤔

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Umschuldung mit dem IWF - Argentinischer Wirtschaftsminister tritt zurückMartin Guzmans Arbeit war von der aktuellen Vizepräsidentin und Ex-Staatschefin Cristina Kirchner kritisiert worden. Danke.... Es passieren also auch berichtenswerte Ereignisse ausserhalb USA, D, UKR, RU
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Markenschutz - Schweiz will Kampf gegen Produktefälscher verstärkenSchweiz will Kampf gegen Produktefälscher verstärken: Das Label «Swissmade» zieht auf der ganzen Welt. Doch die Fälschungsindustrie macht Schweizer Firmen das Leben schwer.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Strommangel: Das ist der Ostral-Plan für den Schweizer NotfallIn Spitzenzeiten könnte in der Schweiz der Strom ausgehen. Denn wenn das russische Gas nicht mehr fliesst, hat das auch Auswirkungen auf die Elektrizitätsversorgung. Ein «Massnahmenportfolio» zeigt, was dann in welcher Priorität geschieht.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Firmen sehen keine Rezession – Unternehmen wollen mehr Personal einstellenTrotz Ukraine-Krieg, Inflation und steigenden Zinsen bleibt die Schweizer Industrie optimistisch. (Abo)
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »