Bundesanwaltschaft will wegen Indiskretionen Sonderermittler

  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Bundesanwaltschaft will wegen Indiskretionen Sonderermittler news nachrichten

Man habe bei der Aufsichtsbehörde einen entsprechenden Antrag gestellt, bestätigte die Bundesanwaltschaft am Dienstag gegenüber Radio SRF.

Die «Schweiz am Wochenende» hatte am Samstag berichtet, Bersets früherer Kommunikationschef Peter Lauener habe dem Ringier-Verlag wiederholt vertrauliche Informationen zu geplanten Covid-Massnahmen des Bundesrats übermittelt.Die Zeitung stützte sich nach eigenen Angaben auf Mails und Einvernahmeprotokolle, die der Redaktion vorlagen. Befragt worden war Lauener vom Sonderermittler des Bundes, Peter Marti.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

BA prüft nach Bericht zu Indiskretionen weitere SchritteDie Bundesanwaltschaft (BA) prüft weitere Schritte zu den neuesten Enthüllungen über mutmassliche Indiskretionen aus dem Innendepartement.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Corona-Indiskretionen - Bundesanwaltschaft trifft Abklärungen zu EnthüllungenDie Bundesanwaltschaft (BA) trifft Abklärungen zu den neuesten Enthüllungen hinsichtlich Indiskretionen aus dem Innendepartement. Keine Sorge, die vereinten Hofschranzenmedien SRF Blick tagi werden dem fliegenden Casanova schon den Rücken stärken. Berset Bersetgate Einfach zur Klärung: Die BA ermittelt nicht etwa gegen Lauener, Berset und Walder, sondern will wissen, wer Schuld daran ist, dass diese Informationen an die Öffentlichkeit gerieten. 🤡
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Corona-Indiskretionen - Der Druck wächst: die vielen Schlagzeilen um Alain BersetSP-Magistrat und Bundespräsident Alain Berset steht nicht zum ersten Mal im Gegenwind. Eine Übersicht.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Leaks in Bersets Departement - Parlament bespricht bald Corona-Indiskretionen beim BundesratDie laut Medienberichten bestehenden Informationslecks aus dem Departement des Innern werden zum Thema im Parlament. Die Geschäftsprüfungskommissionen GPK von Nationalrat und Ständerat wollen kommende Woche über ihr Vorgehen entscheiden. Sind solche von staatlichen Stellen orchestrierte Lecks keine Gefahr für die Demokratie? Was kann sich Berset *Nicht* leisten? Könntet Ihr vielleicht einmal recherchieren, wer auf die irrwitzige Idee kam, den Satz «Das Eidgenössische Departement des Innern (EDI) koordiniert die Massnahmen des Bundes.» in Artikel 6 des Epidemiengesetzes zu schreiben?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Corona-Indiskretionen - SRF-Community: «Berset muss gehen – früher oder später»Die Corona-Indiskretionen bringen Alain Berset in Erklärungsnot. Das sagt die SRF-Community zum geheimen Austausch. Seit Corona muss auch SRF gehen - lieber früher als später👍👍
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Corona-Indiskretionen - Bundesrat in der Bredouille: Kann Berset dem Druck standhalten?Dass aus seinem Departement regelmässig Details zur Corona-Politik an die Medien geflossen sind, setzt Gesundheitsminister AlainBerset unter Druck. Fachleute sind sich uneins, ob der aktuelle Bundespräsident diesem Druck im Wahljahr standhalten kann. Der ist doch längst fällig. Jeder anständige Politiker (gabs früher mal, ist lange her) hätte längst seinen Hut genommen! Berset, jedes Jahr ein neuer Skandal 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮 Ja genau, wir erinnern uns an den Verrat von geheimen Informationen durch KoeppelRoger in der Weltwoche. Wie war da der Aufschrei? Damals war es nicht ein Mitarbeiter und es handelte sich nicht um Informationen, die sowieso veröffentlicht werden sollten Mit eurer Hilfe, , wird er das sicher wieder ausbaden 👍
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »