Bund gibt vier weitere Wölfe zum Abschuss frei

  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das Bundesamt für Umwelt hat den Abschuss von weiteren Wölfen im Kanton Graubünden bewilligt. In zwei Rudeln dürfen demnach ein Elterntier und drei Jungwölfe geschossen werden.

Der Kanton Graubünden darf den Abschuss von weiteren Wölfen vornehmen.

Nicht bewilligt wurde vom Bundesamt für Umwelt hingegen ein Gesuch zur Regulation des Beverinrudels. Gemäss Bafu befand sich keines der 13 getöteten Schafe zur Zeit des Angriffs in einer geschützten Situation, was eine Voraussetzung für Abschüsse ist. Eingesetzte Herdenchutzhunde verfügten mehrheitlich nicht über die notwendige Einsatzbereitschaftsüberprüfung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Provokation im Japanischen Meer : Kim Jong-un überwacht Abschuss von MarschflugkörpernKurz vor Beginn der gemeinsamen Militärübung der USA und Südkorea hat die nordkoreanische Marine einen weiteren Waffentest durchgeführt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Freiburg gibt Wolf zum Abschuss freiDer Kanton Freiburg hat einen einzelnen Wolf zum Abschuss freigegeben. Das Raubtier hat im Gebiet Jaun und Plaffeien bei zwei Angriffen 8 Schafe getötet. Zuvor hat der Wolf bereits im Kanton Bern mehrere Tiere getötet. Diese Abschussbewilligung gilt während 60 Tagen.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Bund warnt vor «sehr grosser» Waldbrandgefahr im WallisDie Schweiz erlebt derzeit eine Hitzewelle. Jetzt ruft der Bund die höchste Waldbrand-Gefahrenstufe für Teile des Wallis aus.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Bund passt Regeln für Tierverkehr an EU-Bestimmungen anDie Schweiz modernisiert die Verordnungen für die Ein-, Aus- und Durchfuhr von Tieren nach EU-Importkontrollgesetzen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Bund passt Regeln für Tierverkehr an EU-Bestimmungen anDer Bund hat Verordnungen für die Ein-, Aus- und Durchfuhr von Tieren und Tierprodukten an neue Importkontrollgesetze der EU angepasst. Das Landwirtschaftsabkommen verpflichtet die Schweiz, gleichwertige Regelungen wie die EU zu haben.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Eigenes Ressort für Sanktionen und Exportkontrollen beim BundDas Staatssekretariat für Wirtschaft fasst die Ressorts Sanktionen, Rüstungskontrolle und Exportkontrollen in einem eigenen Leistungsbereich zusammen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »