Bund darf Handys von Geflüchteten durchsuchen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Trotz dem 1. Mai hat sich der Bundesrat heute zu seiner wöchentlichen Sitzung getroffen, hier halten wir dich auf dem Laufenden.

Bund darf Handys von Geflüchteten durchsuchen Wenn sich die Identität einer geflüchteten Person bei der Ankunft in der Schweiz nicht zweifelsfrei feststellen lässt, darf neu deren Handy durchsucht werden, das hat der Bundesrat entschieden. Viele Geflüchtete reisen ohne Pass, aber mit einem Mobiltelefon in der Tasche. Auch andere Datenträger wie Computer oder USB-Sticks dürfen die Mitarbeitenden des Staatssekretariats für Migration künftig durchsuchen.

Berset ist Flugmeister des Bundesrates Knapp 165 Stunden war Innenminister Alain Berset vergangenes Jahr in der Luft. Er war damit der Spitzenreiter unter den sieben Bundesräten. 118 Stunden verbrachte er in einem der Bundesratsjets und 46 in einem Helikopter. Das geht aus der neuesten Statistik über den Lufttransportdienst des Bundes hervor, die der Bundesrat heute veröffentlicht hat.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bund kann ab April 2025 Handys von Asylsuchenden auswertenUm Identität, Nationalität oder Reiseweg von Asylsuchenden zu bestimmen, kann der Bund künftig auch elektronische Datenträger auswerten.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Studie zu Geflüchteten: mehr Geld – weniger KriminalitätSeit Jahren wird in der Schweiz darüber debattiert, wieviel Sozialleistungen Geflüchtete in der Schweiz erhalten sollten. Fraglich ist etwa, wie sich die Höhe der Sozialleistungen auf die Kriminalität auswirkt. Diese Frage haben Forschende verschiedener Schweizer Universitäten genauer untersucht.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Studie zu Geflüchteten: Mehr Sozialhilfe – weniger KriminalitätSeit Jahren wird in der Schweiz darüber debattiert, wieviel Sozialleistungen Geflüchtete in der Schweiz erhalten sollten. Fraglich ist etwa, wie sich die Höhe der Sozialleistungen auf die Kriminalität auswirkt. Diese Frage haben Forschende verschiedener Schweizer Universitäten genauer untersucht.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Ukraine gibt ins Ausland geflüchteten Wehrpflichtigen keine DokumenteDie Ukraine setzt konsularische Dienstleistungen für im Ausland lebende wehrpflichtige Männer aus.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Schweizer Uhren: Das Wunder begann mit GeflüchtetenProtestantische Hugenotten brachten viel Wissen in die Eidgenossenschaft. Ein neuer Kulturweg folgt ihren Spuren.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Kantonale Asylunterkunft im Dorf: Gemeinderat verhängt «No-Go»-Zone für die Geflüchteten über das Schulareal RisiIm Juli eröffnet der Kanton Aargau in Dottikon eine temporäre Notunterkunft für Flüchtlinge mit bis zu 150 Plätzen. Die Dorfbevölkerung hat dazu drängende Fragen, die der Gemeinderat jetzt beantwortet hat, um Unsicherheiten zu klären.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »