Brasilianer wagt den Schritt - Vor WM in Katar: Fifa-Schiedsrichter outet sich als schwul

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Igor Benevenuto hat seine Homosexualität öffentlich gemacht. Er ist ein Video-Referee-Kandidat für die WM in Katar. srffussball

Igor Benevenuto ist ein brasilianischer Schiedsrichter, der in den obersten beiden Ligen des südamerikanischen Landes aktiv ist. Der 41-Jährige ist zudem Fifa-Referee und figuriert auf der Liste der möglichen Video-Schiedsrichter für die WM 2022 in Katar.

In einer Folge des Podcasts «Nos Armários dos Vestiários» der Globo-Gruppe hat sich Benevenuto nun als homosexuell geoutet. «Ich habe mich im Schiedsrichter-Job versteckt. Fussball ist für Männer und ich wusste schon früh, dass ich schwul bin. Es gibt keinen besseren Ort, um meine Sexualität zu verstecken», sagte Benevenuto.

Wir existieren und wir verdienen es, darüber sprechen und ein normales Leben führen zu können. Autor: Igor Benevenuto Benevenuto hofft, dass er mit seinem Schritt andere Schwule im Fussball-Business inspirieren kann: «Es gibt in unserem Sport viele Schwule. Wir existieren und wir verdienen es, darüber sprechen und ein normales Leben führen zu können.»

Im WM-Gastgeber-Land Katar sind homosexuelle Handlungen strafbar. Die Strafen sehen unter anderem Auspeitschen und Inhaftierung vor.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ach kein Problem, die Strafen sind ja nur auspeitschen und inhaftierung. Und ein Outing ist ja keine Handlung, also sollten ihm ja keine hoffentlich keine Probleme drohen. Qatar ist ja ein sehr fortschrittliches Land

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fussball: 'Das wäre dumm' - Basels Trainer Alex Frei im Interview«Charakterzüge lassen sich wohl nicht ändern. Aber ich glaube schon, dass ich intensiv reflektiert habe, wo die Unterschiede liegen zwischen den Aufgaben als Spieler und als Trainer.»
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Schmale Einfahrten – Der Kunstmuseum-Kreisel ist (fast) fertig – und sorgt schon für ÄrgerDer neue Kreisel beim Kunstmuseum ist ein Beweis dafür, dass Bauprojekte in Basel auch mal frühzeitig abgeschlossen werden können! Aber: Vielleicht muss man ihn dafür schon bald nachbessern... Man wird müssen! «Zurzeit prüfen wir, ob innerhalb des bewilligten Projektes nachträglich zumindest eine teilweise Entsiegelung des Kreisels möglich ist»… Hoffentlich; diese Asphaltwüste ist nun wirklich keine Meisterleistung des BVD… Es freut mich, dass das BVD sich jetzt doch noch Gedanken zur ENTSIEGELUNG von Teilen des Kreisels macht. Besser wäre aber in Zukunft, wenn man sich diese Gedanken vor der VERSIEGELUNG macht. Danke 🌳
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Juli-Ausgabe muss ausfallen – Ist die «Kleinbasler Zeitung» noch zu retten?Die August-Nummer ist gesichert. Wie es danach weitergeht, ist ungewiss. Für die Quartiervereine wäre ein Aus des Blattes eine Katastrophe.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Nationalbank-Gewinne gefährdet – Eine wichtige Geldquelle der Kantone droht zu versiegenDie Kantone müssen sich auf knappe Zeiten vorbereiten: Die alljährlichen Ausschüttungen der Schweizer Nationalbank drohen zu versiegen. (Abo)
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Strommangellage - So bereiten sich Spitäler auf die Stromlücke vorWas passiert mit den Spitälern, sollten im kommenden Winter Strom und Gas knapp werden? Eine Vorzugsbehandlung für Spitäler ist nämlich nicht so einfach machbar. 🤬 Nicht zu vergessen die fehlende Wasserversorgung 🤬 Nicht zu vergessen die fehlenden Mitarbeiter*, weil es Treibstoff nicht für Privatpersonen gibt. Alles gut! ignaziocassis himself hat's ja gesagt:
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Sprintrennen in Spielberg - Verstappen feiert vor den Ferraris einen Start-Ziel-SiegWM-Leader Max Verstappen lässt beim Sprintrennen in Österreich nichts zu und sichert sich die vorderste Startposition für den GP vom Sonntag. srfsport srfGP F1
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »