«Boden unter den Füssen weggezogen»: Wegen eines Streits schliesst die Stadt Frauenfeld den Quartiertreffpunkt Talbach

  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 55%

««Boden Unter Den Füssen Weggezogen»: Wegen Eines Nachrichten

Frauenfeld & Hinterthurgau»

Seit über zehn Jahren gehen im Quartiertreffpunkt Talbach in Frauenfeld regelmässig Anlässe über die Bühne. Jetzt hat die Stadt den Vertrag auf Ende Jahr gekündigt. Es geht um Parkplätze, Lärm und Sachbeschädigungen. Streithähne sind die Stadt und ein Nachbar.

«Boden unter den Füssen weggezogen»: Wegen eines Streits schliesst die Stadt Frauenfeld den Quartiertreffpunkt Talbach – Betroffener erhebt schwere Vorwürfe

Seit über zehn Jahren gehen im Quartiertreffpunkt Talbach in Frauenfeld regelmässig Anlässe über die Bühne. Jetzt hat die Stadt den Vertrag auf Ende Jahr gekündigt. Es geht um Parkplätze, Lärm und Sachbeschädigungen. Streithähne sind die Stadt und ein Nachbar.Der Schlussstrich ist besiegelt, die Zeit des Quartiertreffpunkts Talbach in Frauenfeld endet in wenigen Monaten. Das geht aus einer Mitteilung der Stadt hervor.

Kurz vor der Abstimmung über die Boppi-Initiative wenden sich die Initiantinnen und Initianten an die Öffentlichkeit. Sie sagen, mit der neuen Überbauung Wolfganghof gebe es einen Alternativstandort für die neue Tagesbetreuung. Die Bauherrin habe die Stadt deswegen kontaktiert. Folglich habe Stadtrat Markus Buschor gelogen. Dem widerspricht der Baudirektor. Die Stadt habe zuerst das Gespräch gesucht, und zwar, weil sie die Überbauung als Standort prüfte.

Frauenfeld & Hinterthurgau»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Frauenfeld TG: Mann (18) mit Glasflasche angegriffenEin Mann wurde am Dienstagabend in Frauenfeld von einem 18-Jährigen mit einer Flasche am Kopf verletzt. Das Opfer musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Konzert von Velvet Two Stripes im Kaff Frauenfeld +++ 17-jähriger Violinist spielt in der Kunsthalle Appenzell +++ Energiegeladener Jazz im Eisenwerk FrauenfeldDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

– auf der Suche nach Eisvögeln, den «Edelsteinen der Lüfte» in FrauenfeldIm Murg-Auen-Park leben zwei Brutpaare
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Frauenfeld: Stau wegen dutzender SchafeIn Frauenfeld stockte es am Mittwoch mitten im Feierabendverkehr – wegen einer Schafherde.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Bankenrettung und Eisvögel in FrauenfeldVor einem Jahr war die Credit Suisse am Ende. Die Rettung ging gut, der Steuerzahler hat damit kein Geld verloren – und doch wurde ein gewaltiger und nachhaltiger Schaden angerichtet. In Frauenfeld leben mindestens zwei Eisvogel-Paare. In diesem Winter waren sie besonders gut zu beobachten.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Urteilsverkündung im Tierquälerfall Hefenhofen: Das Bezirksgericht Frauenfeld spricht alle Beschuldigten vollumfänglich freiDer ehemalige Kantonstierarzt Paul Witzig sowie drei weitere Beschuldigte stehen vor dem Bezirksgericht Frauenfeld. Sie müssen sich wegen Versäumnissen rund um den Tierquäler-Fall Hefenhofen verantworten.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »