Bloomberg will Steuer für «Reiche wie mich»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Damit solle die wirtschaftliche Ungleichheit im Lande bekämpft und Geld für neue Projekte wie einen Ausbau der Krankenversicherung und bessere Infrastruktur eingeholt werden.

hat sich für eine deutliche Steuererhöhung für reiche Amerikaner ausgesprochen. Damit solle die wirtschaftliche Ungleichheit im Lande bekämpft und Geld für neue Projekte wie einen Ausbau der Krankenversicherung und bessere Infrastruktur eingeholt werden, teilte sein Wahlkampfteam am Samstag mit. «Diese Investitionen benötigen neue Einnahmen», erklärte Bloomberg.

Bloombergs Massnahmen sollen den Angaben zufolge über zehn Jahre insgesamt etwa fünf Billionen Dollar zusätzlich einbringen. Er spricht sich dabei konkret für eine Rücknahme der von Präsident Donald Trump eingeführten Steuererleichterungen für Wohlhabende aus, eine Anhebung der Unternehmensteuer um sieben Prozentpunkte auf 28 Prozent und eine höhere Kapitalertragssteuer aus.

Allerdings will Bloomberg zudem eine neue Steuer von fünf Prozent auf Einkommen von mehr als fünf Millionen Dollar im Jahr einführen. Davon wären die reichsten 0,1 Prozent der US-Bürger betroffen. Diese Gruppe hat zwar auch der linke demokratische Kandidat Bernie Sanders im Visier. Er will allerdings ihr Vermögen und nicht ihr Einkommen besteuern. Experten zeigen sich skeptisch, dass dieser Ansatz juristisch machbar wäre.

Bloomberg ist einer von mehreren Demokraten, die bei der Präsidentschaftswahl im November gegen Trump antreten wollen. Die ersten Vorwahlen beginnen am Montag im Bundesstaat Iowa, wo Bloomberg allerdings noch nicht antritt. Ein klarer Favorit auf Seiten der Demokraten ist bislang nicht zu erkennen. Bei den Republikanern darf Trump für eine weitere vierjährige Amtszeit kandidieren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ein Oligarch versucht, die Präsidentschtswahl zu kaufen.

Weg mit der Bezahl Schranke, Ihr bekommt schon unsere Daten!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erster Einblick in die Zukunft der Zürcher KaserneVisualisierungen zeigen, wie die Militärkaserne in Zürich umgebaut wird. Und Stadt und Kanton sagen, wie es auf dem Areal nun weitergeht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Das Coronavirus spaltet die WeltDie Seuche ist nicht in erster Linie eine Gefahr für die Gesundheit, sondern für Wirtschaft und Gesellschaft. Stimmt. Dass Menschen sterben ist absolut nebensächlich. werdenktsichsolchebescheuertenüberschriftenaus
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Frauen-Abfahrt in Sotschi abgesagtSbisa prügelt sich und kassiert 17 Strafminuten +++ Assalé wechselt zu Leganés +++ Neue Richtlinien für Laufschuhe +++ Emre Can zu Dortmund +++ Dzemaili nach China – Talent für Barça +++
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Frauen-Abfahrt in Sotschi abgesagtSbisa prügelt sich und kassiert 17 Strafminuten +++ Assalé wechselt zu Leganés +++ Neue Richtlinien für Laufschuhe +++ Emre Can zu Dortmund +++ Dzemaili nach China – Talent für Barça +++
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Am liebsten verteidigt er die VerhasstenAlan Dershowitz verteidigt regelmässig hoch umstrittenen Prominenten. Die meisten Prozesse hat er gewonnen. Kein Wunder, dass ihn Donald Trump in sein Anwaltsteam geholt hat.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »